Art Chit-Chat

04/27/2016 23:39 LekoArts#6736
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]:
Ich kann das gerne als Freebie raushauen :) Müsste nur das Bild nochmal ohne 1 raus rendern!

Kannst dich dann auch gerne an der Bearbeitung versuchen. So sah es vorher aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/28/2016 14:23 Seekin#6737
Kennt ihr Seiten für Shopware-Templates? Die Google-Ergebnisse habe ich schon durch.
05/01/2016 20:16 Seekin#6738
Hat euch die epvp-Downzeit so verunsichert, dass ihr nicht mehr schreibt? :p

Nächste Frage: Gibt es einen Smudge-Gott unter euch? Wie aufwendig und zeitintensiv sind folgende Arbeiten?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich beziehe mich mit der Frage vor allem auf die Beispiele oben und unten links.
05/01/2016 22:22 binhood#6739
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Hat euch die epvp-Downzeit so verunsichert, dass ihr nicht mehr schreibt? :p

Nächste Frage: Gibt es einen Smudge-Gott unter euch? Wie aufwendig und zeitintensiv sind folgende Arbeiten?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich beziehe mich mit der Frage vor allem auf die Beispiele oben und unten links.
Sehr einfach. Ich sehe paar Filtereffekte, etwas Smudge und sehe dass es viel mit Kontrasteinstellungen rumgespielt wurde. Es sind sehr Wahrscheinlich Bilder & Artworks die weich gezeichnet und dann bearbeitet wurden.
05/02/2016 16:51 Seekin#6740
Ist es eigentlich möglich, bestimmte Teile von einem gekauften Template selbst abzuändern? Dass ein Template von sich aus die Möglichkeit bietet, Farben und so zu ändern, ist mir klar, aber wie sieht es mit beispielsweise folgender Veränderung aus?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn man über die Navigation geht, poppt das Feld auf - Ist ja immer so. Allerdings gefällt es mir nicht, wenn das sich öffnende Fenster so riesig ist und auch noch ein Bild enthält (auf dem Bild unten). Ich mag es lieber, wenn das Fenster kleiner ist und wirklich nur das Verzeichnis beziehungsweise die Auswahlmöglichkeiten enthält (auf dem Bild oben).

Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Sehr einfach. Ich sehe paar Filtereffekte, etwas Smudge und sehe dass es viel mit Kontrasteinstellungen rumgespielt wurde. Es sind sehr Wahrscheinlich Bilder & Artworks die weich gezeichnet und dann bearbeitet wurden.
Alles klar!
05/02/2016 17:05 binhood#6741
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ist es eigentlich möglich, bestimmte Teile von einem gekauften Template selbst abzuändern? Dass ein Template von sich aus die Möglichkeit bietet, Farben und so zu ändern, ist mir klar, aber wie sieht es mit beispielsweise folgender Veränderung aus?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn man über die Navigation geht, poppt das Feld auf - Ist ja immer so. Allerdings gefällt es mir nicht, wenn das sich öffnende Fenster so riesig ist und auch noch ein Bild enthält (auf dem Bild unten). Ich mag es lieber, wenn das Fenster kleiner ist und wirklich nur das Verzeichnis beziehungsweise die Auswahlmöglichkeiten enthält (auf dem Bild oben).

Klar! Es aufjedenfall möglich es so zu ändern wie du möchtest. Braucht etwas Front end Programmierung. Es ist schnell getan.
05/02/2016 17:38 .azu#6742
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vergisst nicht beim AOTM 61 mitzumachen :)
05/02/2016 18:18 Windforce!!#6743
Kurze Frage an Grafiktabletbesitzer:
Wie habt ihr angefangen, eure Fähigkeiten mit dem Tablet zu verbessern? Gibt es spezielle Tutorials oder einfach drauf los?
Konntet ihr vorher schon mit Stift auf Papier gut zeichnen?
05/02/2016 18:26 mehrmrhr#6744
Quote:
Originally Posted by Windforce!! View Post
Kurze Frage an Grafiktabletbesitzer:
Wie habt ihr angefangen, eure Fähigkeiten mit dem Tablet zu verbessern? Gibt es spezielle Tutorials oder einfach drauf los?
Konntet ihr vorher schon mit Stift auf Papier gut zeichnen?
So wie ich auch zeichnen gelernt haben, einfach drauf los zeichnen, immer und immer wieder :D
05/02/2016 23:09 xKrishna#6745
Quote:
Originally Posted by Windforce!! View Post
Kurze Frage an Grafiktabletbesitzer:
Wie habt ihr angefangen, eure Fähigkeiten mit dem Tablet zu verbessern? Gibt es spezielle Tutorials oder einfach drauf los?
Konntet ihr vorher schon mit Stift auf Papier gut zeichnen?
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
So wie ich auch zeichnen gelernt haben, einfach drauf los zeichnen, immer und immer wieder :D
This. Üben, üben, üben.


LeKo hat mich inspiriert was C4D angeht. Will mich da jetzt auch ran tasten.
Gibt's hierfür auch Plug-Ins, erstmal gratis, die was taugen? Weiß da jemand was?
05/03/2016 01:14 stephanralph#6746
Ist es nicht sinnvoller erst mal die eigentliche Software kennenzulernen als gleich mit Plugins anfangen zu wollen?
05/03/2016 02:29 binhood#6747
Quote:
Originally Posted by Windforce!! View Post
Kurze Frage an Grafiktabletbesitzer:
Wie habt ihr angefangen, eure Fähigkeiten mit dem Tablet zu verbessern? Gibt es spezielle Tutorials oder einfach drauf los?
Konntet ihr vorher schon mit Stift auf Papier gut zeichnen?
Darf ich fragen was genau du mit einem Grafiktablett anfangen möchtest? Dein Workflow verbessern? Sprich mit Photoshop etc. schneller arbeiten oder einfach zum Zeichnen?

Ich habe keine Ahnung wie viel mal ich das hier gesagt habe aber hier nochmal für dich: Wenn du wirklich nur "Zeichnen" möchtest, wird dir einen Grafiktablett nicht viel bringen wenn du überhaupt nicht zeichnen kannst. Da kannst dir auch ein Wacom Cintiq holen und es wird dir trotzdem absolut nichts bringen. Wenn du mit einfacheren Sachen anfängst, sprich Papier & Stift wirst du dich später auf einem Tablett viel besser machen.

Viele denken wenn man ein Grafiktablett hat dass man binnen Monaten wenn nicht sogar Wochen, zeichnen lernen wird. Es ist leider nicht so, wenn man traditionell anfängt lernt man viel schneller und kann die Basics schneller ausüben als auf einem Grafiktablett.
Ich zeichne schon seid gut 5-6 Jahren davon nur 2 Intensiv und dachte früher auch dass es mit einem Grafiktablett schneller lernen kann bzw. leicht zeichnen kann. Leider war es genau das Gegenteil.
Das musste ich vor allem bei Kunststudium feststellen :o
Die Studenten die hervorragend auf dem Papier waren, haben später digital alles weggeputzt.

Du kannst dir natürlich immer noch einen holen und schon anfangen damit zu üben. Ein Grafiktablett bringt einige Hürden mit sich; Gewöhnungsphase, Pinseleinstellungen, ideale Software für deine Bedürfnisse, überhaupt damit umzugehen, verschiedene Pinsel, Pinselstrukturen und noch keine Ahnung was alles. Mit Papier und Stift kommst du sehr viel schneller voran und lernst die Basics besser und intensiver, was dir später immens helfen wird.
05/03/2016 17:48 nybu#6748
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Falls Interesse besteht guck ichs mir ma an und je nachdem nach wie viel Arbeit es ausschaut mach ichs fuer nen bisschen Taschengeld :)
05/03/2016 22:35 LekoArts#6749
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ist es eigentlich möglich, bestimmte Teile von einem gekauften Template selbst abzuändern? Dass ein Template von sich aus die Möglichkeit bietet, Farben und so zu ändern, ist mir klar, aber wie sieht es mit beispielsweise folgender Veränderung aus?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn man über die Navigation geht, poppt das Feld auf - Ist ja immer so. Allerdings gefällt es mir nicht, wenn das sich öffnende Fenster so riesig ist und auch noch ein Bild enthält (auf dem Bild unten). Ich mag es lieber, wenn das Fenster kleiner ist und wirklich nur das Verzeichnis beziehungsweise die Auswahlmöglichkeiten enthält (auf dem Bild oben).



Alles klar!
Ich finde das größere besser, also wie wäre es z.B. mit einem Mittelding?

Quote:
Originally Posted by Windforce!! View Post
Kurze Frage an Grafiktabletbesitzer:
Wie habt ihr angefangen, eure Fähigkeiten mit dem Tablet zu verbessern? Gibt es spezielle Tutorials oder einfach drauf los?
Konntet ihr vorher schon mit Stift auf Papier gut zeichnen?
Da ich sowieso nicht damit großartig zeichne, sondern eher male (ganz viele Masken und Dodge & Burn), habe ich mich mit der Software und den Tasten/Möglichkeiten vertraut gemacht.
Und joa, üben üben üben.

Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
This. Üben, üben, üben.


LeKo hat mich inspiriert was C4D angeht. Will mich da jetzt auch ran tasten.
Gibt's hierfür auch Plug-Ins, erstmal gratis, die was taugen? Weiß da jemand was?
Es gibt ein paar ganz nette kostenlose Plug-Ins, die die Arbeit erleichtern.
Könnte dir die gerne raussuchen bei Gelegenheit.

Externe Renderer o.ä. würde ich erstmal lassen.
05/03/2016 23:22 Seekin#6750
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich finde das größere besser, also wie wäre es z.B. mit einem Mittelding?
Was genau meinst du mit Mittelding? Nur auf die Größe bezogen? Ich weiß natürlich nicht, wie genau sich dieses Fenster verhält, wenn man kein Bild einfügt, aber im Beispiel der Entwickler sieht es meiner Meinung nach nicht so toll aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Das Bild ist unnötig und außerdem soll dieses Fenster nicht gleich die halbe Seite verdecken (vor allem bei kleineren Bildschirmen/Einstellungen), sondern nur eine schnelle Navigation ermöglichen. ;O