Guten Tag,
ich stoße bei einigen Runs auf das Problem des "Blood Mana"-Fluches, welcher mir bei jedem Wirken eines Zaubers Schaden zufügt.
Ich lass die Sorc momentan auf normal leveln und dieser Fluch löst immer chicken aus, da er nicht abgefragt wird. Ich benutze D2nt 3.0 und habe bereits einige Modifikationen in den Skripten vorgenommen.
- eine (für mich) besseren Restockingfunktion des Gürtels
- Behebung des falschen Tränkekaufs (immer die schlechten)
Nachdem ich mich mit diesen Problemen selber rumgequält habe, wollte ich nun mal um Hilfe bitten.
Ich möchte diesen nun auch bei NTTMGR_CheckCurse() abfragen lassen.
Hat jemand dafür schon eine fertige Lösung oder kann mir sagen, wo ich was hinzufügen muss?
1. Erstellen einer neuen statemask? (Wo? Wie?)
2. Erstellen eines neuen Charakterzustandes? (Wo? Welche Werte hat Blood Mana?)
ich stoße bei einigen Runs auf das Problem des "Blood Mana"-Fluches, welcher mir bei jedem Wirken eines Zaubers Schaden zufügt.
Ich lass die Sorc momentan auf normal leveln und dieser Fluch löst immer chicken aus, da er nicht abgefragt wird. Ich benutze D2nt 3.0 und habe bereits einige Modifikationen in den Skripten vorgenommen.
- eine (für mich) besseren Restockingfunktion des Gürtels
- Behebung des falschen Tränkekaufs (immer die schlechten)
Nachdem ich mich mit diesen Problemen selber rumgequält habe, wollte ich nun mal um Hilfe bitten.
Ich möchte diesen nun auch bei NTTMGR_CheckCurse() abfragen lassen.
Hat jemand dafür schon eine fertige Lösung oder kann mir sagen, wo ich was hinzufügen muss?
1. Erstellen einer neuen statemask? (Wo? Wie?)
2. Erstellen eines neuen Charakterzustandes? (Wo? Welche Werte hat Blood Mana?)
Code:
// mask - 0x02 : Poison, 0x04 : Amplify Damage, 0x08 : Weaken, 0x10 : Iron Maiden, 0x20 : Decrepify, 0x40 : Lower Resist
function NTTMGR_CheckCurse(selfmask, mercmask)
{
if(selfmask > 0x01)
{
if((selfmask&0x02) && me.GetState(2))
return true;
...
>>>> if((selfmask&0xXX) && me.GetState(X))
return true;
}
if(mercmask > 0x01)
{
var _merc = NTC_GetMerc();
if(_merc)
{
if((mercmask&0x02) && _merc.GetState(2))
return true;
...
>>>> if((mercmask&0xXX) && _merc.GetState(X))
return true;
}
}
return false;
}