Map geändert, und dann?

06/17/2010 14:17 Broesel01#1
Moin Moin zusammen,

folgendes Beispiel:

Ich ändere mit Beast die Madrigal-Map. Dann muss ich die geänderten Files ja wenn ich fertig bin, in die .res-Files zurück packen.

Nun die Frage:
Ich habe läuten hören, dass es hierfür ein Programm gibt, da die Handarbeit hier ja wirklich zuviel wäre.

Kann mir bitte jemand einen Link zu diesem Programm geben?

Schon jetzt Danke für eure Hilfe.
06/17/2010 14:31 Sedrika#2
Die daten müssen nicht in res rein. Geht auch so.
06/17/2010 14:46 Broesel01#3
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Die daten müssen nicht in res rein. Geht auch so.
Hoi ;)

Wenn ich die Daten so auf den Server packe, und den Server neu starte, was ohne Probleme geht, kann ich mich nicht mehr einloggen :( Verbindung zum Server nicht möglich...
06/17/2010 15:33 Sedrika#4
ohne mapkey starten
und die map auch in den clienten packen.
06/17/2010 16:01 Broesel01#5
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
ohne mapkey starten
und die map auch in den clienten packen.
Danke für deine Antwort.

Wenn ich die Map in den Client packen soll, müssen die User die Map ja auch bekommen. Somit muss ich diese ja für den Patcher fertig machen. Wobei wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären ;)

Oder verstehe ich gerade was falsch?
06/18/2010 08:59 Phillor#6
wenn du eine Map verändert hast musst du sie nur in den World Ordner vom Server und in dem World Ordner vom Client packen. Die .res Dateien werden nicht verändert. Da ja nun die User die Map nun auch benötigen um nicht vom Server gekickt zu werden musst du einfach die veränderte Map in den Patcher packen. Mehr Infos dazu findest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] . Selbstverständlich brauchen dann deine User den Patcher, der diese Map in ihren Client patcht.
Ich hoffe ich konnte helfen
thx nicht vergessen ^^
lg
Phillor