Fraps + Rendern Tutorial

08/15/2006 02:36 Trustical#1
- - - -
08/15/2006 12:25 Ennea#2
Nettes Tut, aaaber -> ich würde euch empfehlen nach Virtual Dub zu googlen und das erstma downzuloaden. Dann installiert ihr noch den XviD Codec und konvertiert euer Video damit ;o Is n bissl besser find ich.
08/15/2006 15:25 Reflex#3
Ich finde es gut! bekommst nen karma
08/15/2006 16:32 imported__X_#4
Danke, sowas habe ich gesucht :)
Kennst du dich zufällig auch n bissl mit Video Bearbeitung aus? Wäre cool wenn du dazu auch nen kleines Tut machen könntest :)
Aber erstma +Karma ;)
08/15/2006 16:38 Trustical#5
Ja, ich arbeite teils mit Sony Vegas da das Rendering und der Zusammenschnitt viel einfacher ist und du einiges mehr an Funktionen und Optionen zur Verfügung hast.

Habe es hier absichtlich nicht mit Vegas beschrieben da das Programm, wenn man es legal erwirbt, effektiv zu teuer ist ^^. Ich könnte ein Tutorial darüber schreiben aber nur wenn es einige mehr möchten da es sich sonst nicht wirklich rentiert.
08/15/2006 16:42 imported__X_#6
Vegas habe ich auch, komme aber nicht damit zu recht^^
n tut wäre schon sehr nett, denke da würden sich auch mehrere drüber freuen ;)
08/15/2006 17:46 Creativ#7
Sehr gut! Bekommst auch ein Karma von mir ;)
08/15/2006 19:59 DonSisto#8
jo hab auch sony vegas aber komm auch nicht so gut damit zurecht

ein guide wäre echt nice

achja, mir is grad noch was eingefallen was ich noch sagen wollte xD
Mein Rechner ist nicht wirklich der beste, 1gb ddr ram, 2,6gh, 256mb grafikkarte

und mit fraps läuft wow wirklich scheiße. wesentlich schlechter als sonst ~~
kann man die performance von wow mit fraps am laufen irgendwie verbessern indem man die FPS irgendwie niedriger stellt oder kann man da dann halt nix machen?

was mir grad noch einfällt ist die filesize der videos die man damit aufnimmt.. gewaltig ~~ daran kann man wahrscheinlich auch nichts machen oder?
08/15/2006 22:01 Trustical#9
Quote:
kann man die performance von wow mit fraps am laufen irgendwie verbessern indem man die FPS irgendwie niedriger stellt oder kann man da dann halt nix machen?
Das könntest du nur verbessern wenn du die Grafikeinstellung im Spiel selbst runterschraubst.

Quote:
was mir grad noch einfällt ist die filesize der videos die man damit aufnimmt.. gewaltig ~~ daran kann man wahrscheinlich auch nichts machen oder?
Quote:
Das jetzige ist *.avi und wird daher so abgespeichert damit ihr die beste Qualität habt. Eine Art Rohling den Ihr nun mit Windows Media Encoder bearbeiten müsst.
08/16/2006 01:39 dRon#10
du hast dir das karma echt verdient :)
08/16/2006 04:55 DonSisto#11
Quote:
Originally posted by Trustical@Aug 15 2006, 22:01
Quote:
Das könntest du nur verbessern wenn du die Grafikeinstellung im Spiel selbst runterschraubst.
grafikeinstellungen auf der niedrigsten stufe ~~
08/16/2006 05:11 c0cAiN#12
Was die Codecs betrifft, da hat jeder so seine eigene Meinung. Ist halt alles so Erfahrungssache, viele haben halt rumprobiert und jeder hat seine Art "Lieblingscodec".

Ich lege für den DivX-Codec meine Hand ins Feuer, wenn man das Ganze richtig einstellt. (Habe mir extra die Pro Version lizensiert, hat sich gelohnt!)

Was die Dateigröße der Rohdaten betrifft, die Fraps beim Aufnehmen erzeugt:
Seid froh, dass ihr keine .avi-Dateien bekommt, die schon fertig encoded werden.
Weil wenn ihr das Ganze nachbearbeiten wollt, müsst ihr nochmal zB den DivX Codec oder Ähnliches drüber laufen lassen, dann leidet die Qualität extrem.

Gibt nämlich sicher auch Programme mit denen man direkt ingame aufnehmen und es gleichzeitig encoden kann., die sicher recht gerne verwendet werden, da sie so einfach zu bedienen sind... Aber ich kann davon aber nur abraten. ;)

Man hat halt seinen Haufen an .avi-Files, zwar recht groß aber dafür hat man immer ein Original in perfekter Qualität zur Hand, welches man nach belieben bearbeiten und irgendwo abspeichern kann.

Jeder wie er will. :)
08/16/2006 12:01 DonSisto#13
ich greife fast lieber auf gamecam zurück, die qualität is zwar echt kacke, aber mein pc is zu schlecht für fraps und mein speicher reicht beiweitem nicht aus um ein 5min video von fraps zu speichern -.-"

need neuen pc T_T
08/18/2006 11:22 imported__X_#14
Haste dir das mit dem Tut nochma überlegt?
Wäre echt super^^
11/28/2006 22:01 liang#15
sorry das ich den hier wieder auskrame, aber kann sich noch jemand an den guide erinnern?^^ steht ja nichmehr da oben