[F]Root Server

06/15/2010 14:33 Iodas1#1
Hey leute welches Betriebsystem braucht ein Wow server weil ich haeb root server mit Linux?
06/15/2010 15:14 .Kia.#2
Du kannst Windows oder Linux nehmen, beides funktioniert.
Nur einen Server unter Linux zu machen, ist viel komplizierter wenn du keine 1-Click Lösung hast, da du den ganzen Files erst complien musst, was für Leien nicht einfach ist.
06/15/2010 15:47 Odysis#3
Quote:
Originally Posted by Iodas1 View Post
Hey leute welches Betriebsystem braucht ein Wow server weil ich haeb root server mit Linux?
Linux = Schreibarbeit, Command's, und Compilen.

Windoof: Von der Festplatte hochladen, starten & fertig.

Such's dir aus. :P
06/15/2010 17:10 8976541#4
Aber für einen Server der stabil und lange laufen soll, empfehle ich Linux. Ist einfach besser :> Wenn du willst kann ich dir helfen kannst mich in ICQ oder hier via PM anschreiben.
06/15/2010 17:58 Gordge#5
Quote:
Originally Posted by Psychoduke View Post
Aber für einen Server der stabil und lange laufen soll, empfehle ich Linux. Ist einfach besser :>

Begründung bitte, wenn du so eine Behauptung aufstellst solltest du das auch belegen können.
06/16/2010 22:24 .$am#6
Quote:
Originally Posted by Psychoduke
Aber für einen Server der stabil und lange laufen soll, empfehle ich Linux. Ist einfach besser :>
Quote:
Originally Posted by Gordge
Begründung bitte, wenn du so eine Behauptung aufstellst solltest du das auch belegen können.
Die Linux Server stürzen nicht so oft ab wie die Windoof Server heißt = die Server müssen nicht so oft restarten + längere laufzeit.
Aber da kommt dann wieder ->Linux = Commands, Compilieren ect. für Leihen sehr schwer. Da hat man es mit Windoof leichter eig. sogar viel leichter.
06/17/2010 07:41 Gordge#7
Das kann ich so aber nicht bestätigen, es kommt immer darauf an, wieviel derjenige vor dem Bildschirm von dem Rechner und dem System versteht. unser Mailserver hier läuft seid 622 tagen durch (Windows Server 2003R2), also so pauschal, linux ist besser als Windows kann man einfach nicht mehr sagen, es hat beides seine vor und Nachteile.