Awakenings aus DB auslesen

06/15/2010 11:20 Eyes_Only#1
Guten Tag alle Miteinander.

Ich bastele grade weiter an meinem Interface für meinen eigenen Server und bin da auf ein Problem gestossen, was mich seit Längerem beschäftigt.

Es geht um die Erweckungen. Es gibt zwar GMTools / AWC und weitere. Ich möchte aber auch die Erweckungen (also die Zahlen in der DB) auslesen können.

Bei einzelnen Erweckungen hab ich das schon rausgefunden, also das System und es funktioniert auch prima.

Aber bei den 2-fach bzw 3-fach-Erweckungen komme ich einfach nicht hinter das System, wie die Zahlen aufgebaut sind.

Vielleicht meldet sich hier mal jemand per PN, der so ein Tool zum Awakening-Codes-Erstellen geschrieben hat oder auch jemand, der sich damit auskennt und hilft mir weiter. (Per PN wäre mir lieb)

Danke im Vorraus
06/15/2010 17:55 Bashrock#2
Ich bin nicht 100% schlau aus dem geworden was du genau möchtest aber wenn du meinst wo du die Höhe der Erweckung einstellen kannst, musst du mal ein blick in die randomoption.txt werfen.

LG
06/15/2010 18:27 Eyes_Only#3
Also man hat doch in der Datenbank (Inventory oder Bank) die ItemBonusses-Felder wo die Awakenings eingetragen sind.

Zum Beispiel die Zahl:

276153241856 - heisst STR+X und STA+X

Aber wie bekomme ich raus, wie aus dieser langen Zahl diese beiden Werte errechnet werden?

Bei dreifach-Erweckungen sieht die Zahl sogar noch länger aus:

72221216192201472 - welche Werte sind das jetzt?

Wenn mir jemand dabei helfen könnte, wäre das enorm.

Das ist das, was ich herausfinden möchte. Wie setzen sich die Zahlen zusammen. Welche Formeln muss man anwenden? usw...

Ich hoffe, die Frage ist jetzt etwas deutlicher^^
06/15/2010 20:33 Sedrika#4
Die randomoption musst du berechnen können, da es dazu eine formel gibt. Ansonsten servercrash.