Gehackt(2 Fragen)

06/13/2010 14:10 .FreeX#1
Hey,
Ich wurde vorhin über Skype gehackt, denn plötzlich hat über Skype jemand mich angerufen und er hat den Anruf bei mir aufm Pc angenommen und 1 Stimme sagte mir, dass er mich gehackt hat. Habe ihn dann gesperrt worauf er auf meinem PC irgendein Chatfenster öffnete und reinschrieb wieso ich ihn gesperrt habe. Angeblich hat er einen Keylogger auf meinen PC gebracht. (Genaueres will ich nicht sagen, da der Hacker hier in Epvp selber angemeldet ist.)

Meine Fragen:
1. Wenn ich das Lan-Kabel, also das Internetkabel rausziehe und keinen Internetzugang mehr habe, kann er dann trotzdem sehen was ich mache und Daten an ihn über den Keylogger schicken?

2. Ich will nämlich über nen USB-Stick Dateien vom „infizierten“ PC aufn Laptop ziehen. Hinzu kommt, dass ich durch einen Hack einen zusätzlichen Virus auf meinem PC habe. Könnte, wenn ich nun Dateien auf den USb-Stick ziehe, der Usb-stick dadurch auch verseucht werden und dadurch dann der Laptop?
06/13/2010 14:13 Kɛvin#2
1. Nein kann er nicht,ausser du steckst das Lan kabel wieder rein.
2. Ich versteh die frage nicht wirklich.
€: Achso,naja da geht es nunmal darum WAS es für eine Art Virus ist.
06/13/2010 14:16 .FreeX#3
Quote:
Originally Posted by __xXKevinXx__ View Post
1. Nein kann er nicht,ausser du steckst das Lan kabel wieder rein.
2. Ich versteh die frage nicht wirklich.
€: Achso,naja da geht es nunmal darum WAS es für eine Art Virus ist.
Also,
Ich will einen USB-Stick in den PC tun auf dem der Keylogger und der zusätliche Virus ist, denn ich werde den Pc formatieren und will nicht das alle Dateien weg sind. Diese Dateien würde ich dann auf den USb ziehen. Meine Frage ist ob der USB dann auch den Virus hätte, den der PC hat, wenn ich ihn in den PC reinstecke
Edit: Es ist ein Virusdownloader soweit ich weiß, und der Keylogger
06/13/2010 14:23 Kɛvin#4
Quote:
Originally Posted by .FreeX View Post
Also,
Ich will einen USB-Stick in den PC tun auf dem der Keylogger und der zusätliche Virus ist, denn ich werde den Pc formatieren und will nicht das alle Dateien weg sind. Diese Dateien würde ich dann auf den USb ziehen. Meine Frage ist ob der USB dann auch den Virus hätte, den der PC hat, wenn ich ihn in den PC reinstecke
Edit: Es ist ein Virusdownloader soweit ich weiß, und der Keylogger
Hmm,Also,ist eigentlich relativ simpel.Der Keylogger wird wohl irgendwo auf dem Pc sein,so dass du ihn nicht übersehen kannst,ausserdem:Schonmal mit nem Virenprogramm versucht? Windows Defender? etwas anderes?
und das mit diesem "Virusdownloader",naja wird wohl auch irgendwo sein,selbst wenn,ohne internet kann er wohl nichts downloaden.
06/13/2010 14:27 .FreeX#5
Quote:
Originally Posted by __xXKevinXx__ View Post
Hmm,Also,ist eigentlich relativ simpel.Der Keylogger wird wohl irgendwo auf dem Pc sein,so dass du ihn nicht übersehen kannst,ausserdem:Schonmal mit nem Virenprogramm versucht? Windows Defender? etwas anderes?
und das mit diesem "Virusdownloader",naja wird wohl auch irgendwo sein,selbst wenn,ohne internet kann er wohl nichts downloaden.
Das stimmt, aber ich meine wenn ich nur den Stick einstecke, ob der Virusdowloader dann evtl aufm Stick ist und wenn ich ihn in den Laptop packe, ob der Virusdownloader dann aufm Laptop ist und dort Schaden anrichtet
Edit: Wie kann ich den Keylogger denn finden?
06/13/2010 22:59 Fevii#6
1. nein
2. manche Viren können das aber wenn es ein "hacker" von EPvP ist bezweifel ich das der Virus das kann
06/13/2010 23:21 Xiyo.Zimtii#7
1. Nein
2. Wer weiß. Würde aber sagen das, dass eher unwahrscheinlich ist... So weit gehen die Standard Keylogger nicht... Wird wohl irgend ein Skript Kiddie sein der meint einen auf dicke Hose machen zu müssen... Na ja... Melde den Trotzdem mal einen Moderator...
Musst es ja nicht ins Forum schreiben... aber PM an nen Mod bewirkt schon wunder...

PS: Kann auch jemand sein der ahnung von der Thematik hat. Allerdings verstößt derjenige wohl so ziemlich gegen jeden Punkt der Hacker Ethik... Also nennen wir den bösen unbekannten doch lieber "m3g4 r00xX0oOOrRrrR cR4cKer"
06/13/2010 23:31 Rainvair#8
1. wenn du das lan kabel wieder reinsteckst und eine internetverbindung aufbaust wird alles was du geschrieben hast an den FTP oder an die Emailadresse geschickt.

2. Ja. USB Spreading infiziert deinen USB Stick und alle Geräte die mit ihm verbunden werden.
06/14/2010 14:27 .FreeX#9
Quote:
Originally Posted by shadowdata View Post
1. Nein
2. Wer weiß. Würde aber sagen das, dass eher unwahrscheinlich ist... So weit gehen die Standard Keylogger nicht... Wird wohl irgend ein Skript Kiddie sein der meint einen auf dicke Hose machen zu müssen... Na ja... Melde den Trotzdem mal einen Moderator...
Musst es ja nicht ins Forum schreiben... aber PM an nen Mod bewirkt schon wunder...

PS: Kann auch jemand sein der ahnung von der Thematik hat. Allerdings verstößt derjenige wohl so ziemlich gegen jeden Punkt der Hacker Ethik... Also nennen wir den bösen unbekannten doch lieber "m3g4 r00xX0oOOrRrrR cR4cKer"
Habe bereits einen Admin benachrichtigt

Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
1. wenn du das lan kabel wieder reinsteckst und eine internetverbindung aufbaust wird alles was du geschrieben hast an den FTP oder an die Emailadresse geschickt.

2. Ja. USB Spreading infiziert deinen USB Stick und alle Geräte die mit ihm verbunden werden.
1. Sobald der PC formatiert wurde nicht mehr?
2. Bist du dir sicher? Ist das bei jedem Virus so? Weil es war ja n Virusdownloader und n Keylogger soweit ich weis...
Ich habe den Stick jetzt in einen sehr alten Laptop getan und die Datein darauf gezogen. Sollte der Laptop jetzt infiziert sein und ich ein Internetkabel anschließe, vrbreitet sich der Virus dann auf alle PC im Haus mit der Internetverbindung?
06/14/2010 15:36 AllesVergeben#10
Ich glaube zwar eher nicht, aber es könnte theoretisch schon sein, dass es sich über USB-Stick auf andere PCs ausbreiten kann.

Habe aber noch nie davon gehört, dass es sich einfach über die Internetverbindung im Haus verbreitet.

Grundsätzlich musst du bei einer kompletten Formatierung deiner Festplatte nichts mehr befürchten.

Bitte den User nennen, damit wir ihn öffentlich lynchen können. :o
06/14/2010 15:37 Xiyo.Zimtii#11
Hast du überhaupt schonmal Virus scan probiert?

Bevor du jetzt deinen ganzen PC zerlegst würde ich erstmal das machen...

@Rainvair

Wenn der "Mega Hacker" b.z.w Cracker... Von elitepvpers kommt eher unwahrscheinlich...

Will hier nicht die com beleidigen aber das ist wohl doch das falsche Umfeld für einen erfahrenen "Cracker"

liebe grüße Yuki <3
06/14/2010 15:41 AllesVergeben#12
lol, so, wie er es erklärt hat, wird klar, dass mindestens eine Formatierung zur Sicherheit durchgeführt werden muss, auch, wenn man nicht zu 100% sicher ist!

Wenn der PC schon befallen ist, nützt auch ein Virenscan nichts mehr. ;)
06/14/2010 15:49 .FreeX#13
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post

Bitte den User nennen, damit wir ihn öffentlich lynchen können. :o
Erstmal danke an euch :)

Nein, ich werde den Namen lieber nicht nennen. Denn ich habe keine Lust auf einen weiteren Hackeangriff von ihm.
06/14/2010 15:51 AllesVergeben#14
Quote:
Originally Posted by .FreeX View Post
Erstmal danke an euch :)

Nein, ich werde den Namen lieber nicht nennen. Denn ich habe keine Lust auf einen weiteren Hackeangriff von ihm.
Weitere Hackangriffe?? Wie stellst du dir das denn vor...
06/14/2010 15:55 Xiyo.Zimtii#15
ER KENNT NÄMLICH SEINE IP ADRESSE :O

UND IST DERBE DER PRO UND SO :D

@Rainvair

Nun stell dir vor es gibt auch noch andere Virenscanner außer Avira free :D
Außerdem wissen wir nicht was das genau für ein Virus ist...