Ist das für mich strafbar?

06/12/2010 20:42 sigi12345#1
Hallo leute, jeder kennt wahrscheinlich "schülervz", in der letzten woche habe ich einen link bekommen (wahrscheinlich eine kettenmail), Joa dort stand man solle draufklicken (ich idiot habs gemacht) und dann sollte ich mich da anmelden(habs auch gemacht weil es mir mein bester freund geschickt hat).Ich habe keine echten daten eingegeben nur meine "Spam-Email"

Heute hab ich eine email bekommen wo drin steht das ich einen vertrag geschlossen hätte, und zahlen müsse undzwar in höhe von 59€.
Dann stand da dass wenn ich nicht zahle ich eine strafanzeige bekommen würde und meien ip gespeichert ist, die haben mir MEINE IP vorgelegt , darafuhin bin ich auf "wasistmeneip" gegangen und hab die 2 IP´s miteinander verglichen, also der anbieter stimmte, doch die ip war ein bisschen falsch.

Meine fragen:
-Können die mich anzeigen wenn ich nicht zahle(was ich nicht will)?
-Können die mich überhaupt finden durch meien IP, weil die 2 ip´s ja nicht identisch waren

Hoffe schnell auf antworten weil mir gehts grad saublöd, und die haben mir angst eingejagt!
Mfg
06/12/2010 20:47 BlertoN#2
Quote:
Originally Posted by sigi12345 View Post
Hallo leute, jeder kennt wahrscheinlich "schülervz", in der letzten woche habe ich einen link bekommen (wahrscheinlich eine kettenmail), Joa dort stand man solle draufklicken (ich idiot habs gemacht) und dann sollte ich mich da anmelden(habs auch gemacht weil es mir mein bester freund geschickt hat).Ich habe keine echten daten eingegeben nur meine "Spam-Email"

Heute hab ich eine email bekommen wo drin steht das ich einen vertrag geschlossen hätte, und zahlen müsse undzwar in höhe von 59€.
Dann stand da dass wenn ich nicht zahle ich eine strafanzeige bekommen würde und meien ip gespeichert ist, die haben mir MEINE IP vorgelegt , darafuhin bin ich auf "wasistmeneip" gegangen und hab die 2 IP´s miteinander verglichen, also der anbieter stimmte, doch die ip war ein bisschen falsch.

Meine fragen:
-Können die mich anzeigen wenn ich nicht zahle(was ich nicht will)?
-Können die mich überhaupt finden durch meien IP, weil die 2 ip´s ja nicht identisch waren

Hoffe schnell auf antworten weil mir gehts grad saublöd, und die haben mir angst eingejagt!
Mfg
keine angst passiert nichts ;)
06/12/2010 20:50 sigi12345#3
Danke sehr ;)
Gucke grad die Vids auf YT, oke jetzt kann ich durchatmen
06/12/2010 20:55 Dr.Ðəmølitιoη#4
Um dir deine IP-Frage zu beantworten.
Mit deine IP können die dir ein Schei*dreck. Die IP sagt lediglich deine nähere Umgebung nicht deinen genauen Standort. Hin und wieder stimmt selbst das nicht überein, laut IP war ich schon Umgebung München, Berlin, Bad Oldesloe, Frankfurt an der Oder. Nähere Umgebung wäre bei mir maximal Flensburg~
06/12/2010 21:00 sigi12345#5
Danke für eure Antworten, werde die Emails einfach ignorieren und löschen!
Mfg!
06/12/2010 21:09 sky.NET#6
und in zukunft guckst du in agb & impressum..
.Falls beides nicht vorhanden ist es eh fake und angstmache..
Das erinnert mich an diesen Fake anwalt... olaf tank
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/12/2010 21:21 kaiN_92#7
Quote:
Originally Posted by Dr.Ðəmølitιoη View Post
Mit deine IP können die dir ein Schei*dreck. Die IP sagt lediglich deine nähere Umgebung nicht deinen genauen Standort. Hin und wieder stimmt selbst das nicht überein, laut IP war ich schon Umgebung München, Berlin, Bad Oldesloe, Frankfurt an der Oder. Nähere Umgebung wäre bei mir maximal Flensburg~
Anhand der IP bekommen sie deinen Provider raus und via Provider den Inhaber des Anschlusses..und dadurch die Addresse.

Wegen der Mail..sowas per Email kannste getrost vergessen..nur Briefe sind hier rechtskräftig.
06/12/2010 21:23 Elektrochemie#8
Quote:
Originally Posted by Dr.Ðəmølitιoη View Post
Türlich wissen die Provider wem welche IP gehört hat.
Das was du meinst, ist die Anzeige auf diversen Internetseiten. Die zeigen meistens nur den nächsten Verteiler an.

Die genaue Addresse wissen nur die Provider.
Aber klar können die dich über die IP dran bekommen - wie denn sonst?

Wenn auf der Seite sichtbar steht dass das Angebot XX€ kostet - und du dich trotzdem angemeldet hast können die dir natürlich was machen.
Blauäugig auf "die können eh nix!" machen würde ich nicht.

Wenn der Preis nur in den AGBs stand können sie dir nichts.
06/12/2010 22:17 Aimless Angel#9
keine panik! dir kann nichts passieren!

~closed~