[How-To] Fehlermeldung, Logs und Screens richtig einfügen

06/12/2010 17:23 8976541#1
Hallo,

da in letzter Zeit Fehler im Bezug auf Bots oft sehr ungenau erklärt wurden und sich die User, welche diese Fragen beantworten wollten wenig Hilfe leisten konnte da Logs, Screens oder Fehlermeldung falsch bzw. gar nicht gepostet wurden. Ich habe per SuFU nichts gefunden und werde daher mal ein paar Tipps geben


Fehlermeldungen

Sollte es nur einzelene Fehlermeldungen geben und keine Logs dann macht einen Screenshot oder schreibt bitte die ganze Fehlermeldung ab und nicht nur ein Teil bzw. gebt nicht das wieder, was ihr verstanden habt.

Logs

Fast alle Bots erstellen Logs d.h. Textdatein in dennen steht was mit dem Bot vorsich ging.

pvpTool -> pvpTool speichert die Logs in einem Unterordner names Logs. Danach wählt dir das Setup aus welches ihr benutzt habt und dann seht ihr Chatlogs, Screenshots und die Logs von verschiedenen Tagen.

Honorbuddy -> HB speichert auch die Logs in einem Unterordner names Logs, hier wählt ihr einfach den Log aus in dem euer Problem passiert ist (siehe Datum)

AIO -> Speichert aktuell keine Logs

gBOt v2 -> Auch in einem Unterordner namens "Logs". Die Textdatei wird nach Datum und Uhrzeit benannt, sodass ihr euch einfach den Richtigen aussuchen könnt.

Falls ihr einen Bot benutzt welcher keine Log Datein erstellt oder sie anders ausgibt dann beschreibt euer Problem genau.
  1. Welchen Bot benutzt ihr?
  2. Was hat euer Charakter gerade gemacht?
  3. Welche Version benutzt ihr ( Im Bezug auf den Bot)?
  4. Was ist euer Problem d.h. "Was lief falsch?"
  5. Und alles was sonst noch merkwürdig war


Screenshots

Screenshots macht ihr indem ihr die "Druck S-Abf" Taste oben Rechts auf euerer Tastatur drückt. Danach öffnet ihr ein belibiges Bildbearbeitungs Programm und erstellt ein neues Bild und rückt STRG-V oder bei z.B. Gimp erstellt ein ein Bild aus der Zwischenablage.

Logs und Screenshots einfach ganz unten mit "Dateien anhängen" hinzufügen.

Ich hoffe damit mein Thread es ermöglicht das zukünftig mehr User Logs und Screenshots gleich zu beginng posten.

Ich werde es in den nächste Tagen ausweiten da noch etwas fehlt. Vielleicht wirds ja sticky :)
06/12/2010 21:52 scenebase#2
Nimm am besten noch gBot v.2 mit rein, wenn man mal in den Thread guckt gibs da ja auch häufiger Probleme.

Mal hoffen, das sich diesen Thread auch genug Leute durch lesen.

Thanks haste :)
06/12/2010 22:14 8976541#3
Okay mach ich. Vielleicht wird er ja sticky *Pexus anschau*
06/12/2010 22:25 .smooth#4
wurde missbraucht :<
vote4sticky
06/13/2010 14:58 Pexus#5
*zurück schau* -Was?

#pinn0rd
06/13/2010 17:02 8976541#6
Danke :)
Englische Übersetzung werde ich morgen hinzufügen. Wenn jemand noch Wünsche hat bitte bescheid sagen.
07/08/2010 20:27 .smooth#7
Was los wo bleibt es Englische ;D
09/22/2010 19:30 8976541#8
So, kleines Update. AIO speichert ja keine Logs. Außerdem werde ich noch ein paar kleine Infos adden. Wer Tutorial hat für Bots kann sie mir gerne via PM schicken, sodass ich verlinke.
07/05/2011 11:55 Rahndreamer#9
Hi Psycho ich habe nen Problem mit dem Bot : Honorbuddy da ich den ja von dir habe müsstest du mir ja helfen können ne??^^ Also wenn ich HB starten will öffnet es sich gar nicht sondern es kommt sofort der Fehler LateBind Error. Also meld dich mal bitte^^ falls du mir helfen kannst
07/05/2011 19:30 Frosttall#10
Bei GPBot sind die Logs in "..\Logs" zu finden ;)
Diese sind nach Datum und Zeit benannt.
10/12/2012 08:25 didi903322#11
Hallo, brauch euere Hilfe
folgendes problem hab ich :
Einloggen…
-------------------------------
Du hast keine gültige Instanz von WoW zum Anheften ausgewählt
Bitte starte Honorbuddy neu und wähle eine gültige Instanz von WoW mit der du Honorbuddy benutzen willst.
Diese version von Honorbuddy unterstützt nur WoW Build #16135
Du hast momentan das Build #0

danke für eure hilfe
10/12/2012 08:36 Ravenstorm#12
Quote:
Originally Posted by didi903322 View Post
Hallo, brauch euere Hilfe
folgendes problem hab ich :
Einloggen…
-------------------------------
Du hast keine gültige Instanz von WoW zum Anheften ausgewählt
Bitte starte Honorbuddy neu und wähle eine gültige Instanz von WoW mit der du Honorbuddy benutzen willst.
Diese version von Honorbuddy unterstützt nur WoW Build #16135
Du hast momentan das Build #0

danke für eure hilfe
Das kommt entweder wenn du kein WoW gestartet hast.
Oder dein Honorbuddy eine veraltete Version ist.

Lösung: WoW vorher starten und in einen Character einloggen. Dann Honorbuddy starten wenn das nicht geht. Honorbuddy neu installieren direkt von der Webseite die neueste Version.
06/02/2014 13:27 xcrafterx3#13
Ich starte WoW in 32 Bit logge ein starte meinen Bot er loggt auch ein aber dann ne sekunde später steht Honorbuddy funktioniert nicht mehr was könnte das sein