Vehicle selbst erstellen? Need help :(

06/11/2010 17:01 Dorleran#1
Heyho, ich hab versucht per SuFu was zu finden aber irgendwie spuckt die nichts aus...

Kann mir jemand sagen wo genau ich etwas in ein Vehicle verwandel das ich mich draufsetzen kann... z.B ein Npc

habe nen Mangos 3.3.3a Server

wäre nett wenn einer der es weiß mir das fix erklärt oder mir ein link zu nem TuT gibt, thanks
06/11/2010 19:37 klemi3#2
eig ganz einfach, du nimmst eines von den Bestehenden Vehiceln, Copierst es, Änderst DisplayID und Namen auf deine Wünsche, und fertig :-)
06/12/2010 08:31 LeftyA#3
ganz soeinfach ist das nicht.

Also der 1. Schritt währe einfach, Du nimmst einen Panzer als Vorlage. Wenn Du auf einen NPC sitzten willst und dich nicht wie bei einem Panzer "Verschwindest", müsstest Du die Vehicle ID vom Chopper oder etwas anderem Nehmen, wo man drauf sitzt? (Mount Vehicle, neuste Netherrakete z.b.).

Wenn Du eigene Panzer machen willst, müsstest Du sogar noch in die DB unter "Vehicle_accessory" die Turmkanone eintragen mit:

Entry: Panzer Entry
AccessoryEnter: Entry vom Turm
Seat_id: 7
Minion: 1

Dann kann man erst in die Turmkanone vom Panzer und diese Spawnt dann mit dem Panzer! Wenn ich etwas Zeit habe, werd ich mal ein kleines Tut schreiben!

Hier mal ein kleines Tutorial von Mir:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/12/2010 14:54 azzarrel#4
du scheinst dich ja ziemlich gut mit den npcs auszukenne, könntest du das tut auf alle npc erweitern ?
06/12/2010 16:29 klemi3#5
Doch, ganz so einfach is es :-)
also bei mir hat immer geklappt, aber es gibt immer einpaar leute, die allllllles besser wissen :-)
06/13/2010 12:21 LeftyA#6
Inwiefern auf alle NPCs erweitern ? :X

Und Klemi3, kommt auf das Vehicle an und auf die Funktion des Vehicles :P sonst ist das auch recht einfach und ich wollte nur alle Möglichkeiten der Vehicle ergänzen.
06/13/2010 16:55 azzarrel#7
naja wie man npcs in der Datenbank erstellt, wie man ihnen spells beibringt usw ^^
06/13/2010 18:26 LeftyA#8
Also Custom Bosse etc? Werd ich als nächstes machen, ich mache grad Custom Procs auf Items^^

Hier mal der Link zu den Custom Procs, vielleicht hat ja jemand Interesse daran:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/13/2010 20:07 azzarrel#9
naja halt allgemein Custom-mobs, wie man ihnen eq anlegt unso hab ich ja schon kapiert, allerdings spellen die bei mir immer nicht :(
06/13/2010 22:22 LeftyA#10
ich werd mich die Tage drum kümmern, da ich aber das ganze Kreatur System dann erläutere, wird das schon recht viel.