Virtual PC-Von USB booten?

06/11/2010 13:46 DieKey#1
Hall Leute, ich habe ein Frage!

Wie kann ich in Virtual PC von einem USB booten lassen. Also ich habe auf Windows 7 Virtual Pc installiert. Darin habe ich XP installiert. Jetzt möchte ich nach dem hochfahren im Arbeitsplatz sehen, dass es einen eingesteckten USB stick gibt. Es sollen dann auch Daten zum abrufen sein.
06/11/2010 14:21 invisible#2
#moved to technical support

und wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ein virtuelles system über usb booten?
das sollte der "kostenlose" vmware server meines wissens nach können.
06/11/2010 15:17 DieKey#3
NoP! Nicht richtig!!

Ich meine das:
Ich habe eine Virtuale Maschine auf Virtual PC installiert. Windows XP. Stecke ich einen USb STick ein, wird dieser nicht erkannt, also in der virtualen Maschine nicht!
Sondern nur auf meinem Hostbetriebstem(Richtigem Betriuebsystem)!

Wie kriege ich es hin, dass der USB STick auch in virtual PC erkannt wird???

"Danke fürs verschieben"

PS: 2. Problem!
Wie kriege ich es hin, das man mehr Prozessorleistung in einer virtualen Maschine hat?
06/11/2010 16:29 Gordge#4
Hallo,

Microsoft Virtual PC ist in dieser Hinsicht nicht professionell genug.
Die übergabe von USB Devices in die Virtuelle Session erst ab Windows 7 in Verbindung mit dem XP-Mode richtig nutzbar, alles vorangegangene ging entweder gar nicht oder nicht vernünftig. Prozessor Skalierung ist nur in Hoch Professionellen Hyper-Visor technologien wie:
- Microsoft Hyper-V
- VMWare GSX
- Parallels Virtuozzo
- Parallels Plesk
- XEN
u.a.

Virtual PC und Virtual Server gehen an der Stelle nicht genug ins Details, und das ist auch so beabsichtigt.
der VMWare Server (kostenlos) wäre hier eine gute alternative für dich, benötigt aber ein mindestmaß an Grundkenntnissen über Virztalisierung.
06/11/2010 17:30 DieKey#5
Dankeschön! Gute Auskünfte!

Ich bin nicht der beste Googler und würde gerne den VMWare Server haben! Wo findet man dies?
06/11/2010 21:46 Gordge#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]