Von Autoit auf was umsteigen ?

06/10/2010 20:18 Fuyo#1
Hi e*pvpers,
ich habe mich eine Zeit lang mit Autoit befasst , war ganz in Ordnung und hat seinen Zweck erfüllt. Für einfach Bots und Trainer sehr einfach und gut !
Ich möchte nun einen Schritt weiter gehen ! Ich habe bevor ich ich autoit gelernt habe mich mit vb.net beschäftigt , fande es aber nicht so gelungen.
Hauptsächlich werde ich die gewählte Sprache zum Memorys Bearbeiten benutzen wollen . Habt ihr da empfehlungen ? Kennt ihr gute e-books zum lernen ?
Ich möchte keine Youtube Tutorials oder C&P scripten machen , da man sich damit selbst betrügt ! Würde mich über Vorschläge freuen ;)
06/10/2010 21:13 Shadow992#2
Quote:
Originally Posted by Fuyo View Post
Hi e*pvpers,
ich habe mich eine Zeit lang mit Autoit befasst , war ganz in Ordnung und hat seinen Zweck erfüllt. Für einfach Bots und Trainer sehr einfach und gut !
Ich möchte nun einen Schritt weiter gehen ! Ich habe bevor ich ich autoit gelernt habe mich mit vb.net beschäftigt , fande es aber nicht so gelungen.
Hauptsächlich werde ich die gewählte Sprache zum Memorys Bearbeiten benutzen wollen . Habt ihr da empfehlungen ? Kennt ihr gute e-books zum lernen ?
Ich möchte keine Youtube Tutorials oder C&P scripten machen , da man sich damit selbst betrügt ! Würde mich über Vorschläge freuen ;)
Ich kann dir nur C++ empfehlen , habe dazu auch ein recht umfangreiches E-Book :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du ein anderes Kapitel haben willst , musst du das in der URL selbst ändern ;)
06/11/2010 08:16 wurstbrot123#3
wenn du eine Sprache nur für Memory editing haben willst
bleib bei AutoIt :>
06/11/2010 12:01 bassbanane#4
Naja aber im Endeffekt bringt einen AutoIT, wenn man wirklich tief in Prozesse eingreifen will nicht sehr viel.
Einen Packetbot/hack sollte man schon mit C++ machen, dazu gibts dann halt das Buch, das oben erwähnt wurde ( Ich habe übrigens das Original hier bei mir liegen :D )
Aber um letztendlich so etwas hinzubekommen muss man schon viel Zeit investieren und sich mit der Materie auseinandersetzen. Also solltest du es WIRKLICH wollen denn sonst kannst du eig sofort aufhören.
Aber wenn du gute Kenntnisse in AutoIT hast wird es auch einfach für dich sein, da du das Grundprinzip des Aufbaues ja schon kennst ;)
06/11/2010 14:22 Fuyo#5
Mir ist bewusst das ich Zeit investieren muss. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
C++ werde ich warscheinlich lernen , weil damit auch ein D3D Hook möglich ist .
Damit werde ich mich aber Anfangs nicht beschreiben , ich werde jetzt mal die Basics lernen und dann später mit dem Hooken beginnen ;)
06/11/2010 15:44 .nAno#6
Programme, die wirklich tief in das System/die Hardware eingreifen sollten in C gemacht werden, das soll nicht bedeuten, dass es mit anderen Sprachen nicht möglich ist, allerdings ist das in den meisten Fällen deutlich unkomfortabler ;)

Was auf (meiner Meinung nach) keinen Fall geht sind Sprachen, die auf eine Runtime angewiesen sind (wie C# und Java), dabei kannste eig. nur über die Runtime auf die Hardware zugreifen und das ist nervtötend...

Der Mittelweg ist C++,das kann einigermaßen gut für Hardwaregeschichten verwendet werden, ist allerdings auch recht ordentlich für die Arbeit mit Windows geeignet ;)
Letztenendes musst du selber entscheiden womit du am besten klarkommst. Java oder C# zählen zu den "neueren" Sprachen weswegen viele Neuerungen eingebaut wurden wie nen einfacherer Syntax, vor allem wenn du mit VB probleme hattest solltest du mal überlegen, ob du was anderes als C oder C++ nimmst da die Sprachen sich vom Aufbau her nicht großartig unterscheiden...

Lange Rede, kurzer Sinn: Probiers aus :awesome: