[Release]O3D Converter Source + How to

06/10/2010 07:18 Jok3rsan#1
Was man braucht
  1. Python 2.6
  2. Pyglet
  3. wxPython
  4. PyOpenGl
  5. Edit Rocket
Download Links unten


Schritt 1
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Zuerst erstellt ihr einen Ordner auf dem Desktop den ihr "Converter" nennt.
Dort fügt ihr nun die 3 Source Dateien
-o3d
-setup
-o3dconverter
ein
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Schritt 2
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Öffnet euere Console und startet diese mit "cmd"
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nun navigiert zu eurem Ordner auf dem Desktop indem ihr folgendes eingebt
1. "cd Desktop"
2. "cd Converter"
nun seit ihr in eurem Converter Ornder in den die Source liegt
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Schritt 3
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um nun aus den 3 Source teilen eine exe Datei zu erstellen
gebt ihr nun folgendes im Eingabefenster ein:

1. "setup.py py2exe"

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drückt nun die Enter taste.
Nun dauert es ein wenig den jetzt compiled er die Source.
Wen er fertig ist sollte es so aussehen:
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Das Error 'icon.ico' kommt daher weil in unserem Ordner keine Icon datei mit diesem Namen vorhanden ist. Nehmt euch einfach ein belibiges Icon und verschiebt sie in den Ordner.
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Nun wie ihr seht sind im eurem Converter Ordner 2 neue Ordner hinzugekommen. Öffnet den Ordner dist und nun seht ihr dort eure o3dconverter.exe Datei.

Viel Spaß wünsche euch mit dieser Source und dem Guide,
ich hoffe das ihr tolle neue bessere o3d converter bastelt.

Mit EditRocket könnt ihr sehr einfach die Source öffnen und bearbeiten.
Natürlich geht es auch mit anderen Programmen z.B txt Editor oder was anderes. Mit EditRocket ist aber alles übersichtilicher und man kann besser damit arbeiten.
Download Links
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06/10/2010 14:06 Razoron#2
In welches Format kann man die Models konvertieren?
Mal abgesehen davon, dass ich die Models eh nicht benutzen darf :P.
06/11/2010 23:08 Jok3rsan#3
in das Obj Formant
06/12/2010 20:18 Razoron#4
Hmm, 3ds oder fbx wär besser. Egal. Gute Arbeit. :)
06/16/2010 11:12 Jok3rsan#5
Push :>