Mainboard Ram aufrüsten

06/09/2010 18:39 1338_Noize#1
Hey Leute ich brauche Rat :S

Ich habe einen relativ alten PC mit einem relativ altem Mainboard und deshalb beschloss ich ihn aufzurüsten. Ich habe gelesen das ältere Maiboards zu hohe Ram-Riegel nicht unterstützen und deshalb brauch ich Rat.
Ich wollte eigentlich 2, 2Gb Ram-Riegel kaufen... naja hier mal das, was Everest über meinen Mainboard ausspuckt :P :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Siemens hat ja komplet alles an Fujitsu verkauft jetzt find ich keine Produktbeschreibung auf deren HP...

Hab gegooglet wie verrückt.. aber da steht nicht wie viel Ram es unterstützt.
Würde es 2 GB Riegen unterstützen? Was meint ihr?

So nebenbei:
Gibt es eigentlich Treiber für Mainboards? Kenn mich da nicht soo aus. xP
06/09/2010 19:48 eSpox#2
Quote:
Hauptspeicher hochrüsten
Technische Daten
Technologie: DDR 333 oder DDR 400 unbuffered DIMM Module
184-Pin; 2,5 V; 64 Bit, kein ECC
Gesamtgröße: 128 Mbyte bis 3 Gbyte DDR 333 SDRAM
128 Mbyte bis 2 Gbyte DDR 400 SDRAM
Modulgrößen: 128, 256, 512 oder 1024 Mbyte pro Modul
Eine aktuelle Liste der für dieses Mainboard empfohlenen Speichermodule finden Sie im Internet
unter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Es muss mindestens ein Speichermodul eingebaut sein. Bei DDR-333-Modulen können bis zu drei
double-sided Speichermodule verwendet werden. Bei DDR-400-Modulen können bis zu zwei
double-sided, drei single-sided oder ein double-sided mit zwei single-sided Speichermodulen
verwendet werden.
Speichermodule mit unterschiedlicher Speicherkapazität können kombiniert werden.
! Es dürfen nur ungepufferte 2,5 V-Speichermodule verwendet werden. Gepufferte
Speichermodule sind nicht erlaubt. ECC wird nicht unterstützt.
DDR-DIMM-Speichermodule müssen der PC2700- oder PC3200-Spezifikation
entsprechen.

Siehe Datenblatt:
06/09/2010 21:33 Gordge#3
wenn alle stricke reissen, die vorhandenen ausbauen, in die Laden gehen und beraten lassen.