MouseMove ändern?

06/08/2010 08:56 SpuaḺ#1
Guten Morgen,
ich habe eine kleine Frage bezüglich des Sciptprogramms AutoIt:

Ich möchte eine Farbe suchen. Wenn diese Farbe gefunden wurde, soll ein Mausklick gemacht werden, allerdings nicht dort, wo der Pixel ist, sondern ein bisschen weiter Links, ca. (████████) <- soweit.

Würde das auch mit PixelSearch gehen, oder wie muss das Script überhaupt aussehen?

Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf schnelle Antworten!:rolleyes:

MfG
06/08/2010 14:24 AMrK#2
naja ist net alzu schwer...
logischer menschenverstand sagt dir:
-Man bekommt mit Pixelsearch die beiden Koordinaten des Pixels zurück
-Du willst allerdings, dass auf der X-Achse nicht die gefundene Koordinate geklickt wird, sondern die ein wenig rechts daneben
-Der Bildschirm hat ganz links die Koordinate 0 und geht bis nach rechts zum Maximum...

Wäre es dann nicht logisch ein Mausklick an Position X+30 und Y zu machen?^^ also +30 ist einfach mal geschätzt^^ must halt gucken wie weit du auf der X-Achse gehen musst^^
06/08/2010 14:28 HardCore.1337#3
In Code:

PHP Code:
$Color = PixelSearch(0xFFFFFFF, 1280, 1024, 0, 0)
if 
IsArray($Color) then
  MouseMove
($color[0] + 30, $color[1])
EndIf 
06/08/2010 14:42 SpuaḺ#4
Quote:
Originally Posted by AMrK View Post
naja ist net alzu schwer...
logischer menschenverstand sagt dir:
-Man bekommt mit Pixelsearch die beiden Koordinaten des Pixels zurück
-Du willst allerdings, dass auf der X-Achse nicht die gefundene Koordinate geklickt wird, sondern die ein wenig rechts daneben
-Der Bildschirm hat ganz links die Koordinate 0 und geht bis nach rechts zum Maximum...

Wäre es dann nicht logisch ein Mausklick an Position X+30 und Y zu machen?^^ also +30 ist einfach mal geschätzt^^ must halt gucken wie weit du auf der X-Achse gehen musst^^
du tust so, als wäre das ganze logisch und ich müsste es halt einfach wissen, was nicht der fall war. was man auch anhand meines ersten posts sich denken könnte.

Quote:
Originally Posted by HardCore.1337 View Post
In Code:

PHP Code:
$Color = PixelSearch(0xFFFFFFF, 1280, 1024, 0, 0)
if 
IsArray($Color) then
  MouseMove
($color[0] + 30, $color[1])
EndIf 
danke, das war genau das, was ich gesucht habe...klappt super, thx:D
06/08/2010 15:37 AMrK#5
nein... du hast nen falschen eindruck... ich habe den code nur in worten ausgedrückt... das "logisch" ist einfahc so... es ist einfach informatisch logisch...

ich habe nur keinen code gepostet, weil ich den Eindruck habe, dass hier im Forum einfach viel zu viele ScriptKiddys sich einfach nur codes schnorren und zusammenbasteln, aber denn Sinn dahinter nicht verstehen... und sowas unterstützte ich nunmal nicht :rtfm:
06/08/2010 15:41 HardCore.1337#6
Da bin ich voll deiner Meinung!
Aber wenn es darum geht, die Mausposition zu verändern, dann kann man auch mal den Code vor geben.
Wenn du meine weiteren Post´s anschaust, wirst du merken, das ich wirklich kaum mal fertigen Code vergebe. Ich bin genau wie du ein Gegner davon. :)