[AutoIt] Tcp-Tutorials

06/07/2010 14:13 AMrK#1
Hallo liebe Community,
es gibt hier im Forum bereits ein Tutorial ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), was sich teilweise mit TCP befasst und auch teile meiner Tutorials wiederfindet, allerdings denke ich doch, dass vor allem für die Leute die Tcp später regelmäßig nutzten wollen dieses Tutorial recht nützlich sein wird :)
Zu Beginn der Reihe beschäftigen sich die Tutorials mit den Grundlagen im Bereich von HTTP-Packete (sprich wie man per TCP eine Seite aufruft und Packet sendet usw.) ... An dieser Stelle sei gesagt, dass sich die Quellcodes nur speziell für die Websites eignen, bei denen ich sie benutzt haben... Die Codes sind keinesfalls perfekt... Sie dienen nur zur verdeutlichung, wie genau man TCP benutzt... ich rate deshalb vor allem die TCPRequest-Funktion nicht weiter zu verwenden, sondern immer selber zu sniffen^^ (Ihr habt nix verstanden? Kein Problem in den Tutorials wird alles erklärt :D)
Es gibt aber natürlich auch weitaus umfangreichere Tutorials als einen Browser^^ In meiner momentan letzten Reihe befasse ich mich z.B. damit wie ihr einen TCP-Chat programmiert, der stabil läuft und ausbaufähig ist :)

Jedes meiner Videos wird hier zusammen mit den jeweiligen Quellcodes veröffentlicht (wobei ich drauf aufmerksam mache, dass ihr die Quellcode weiterhin benutzten und veröffentlichen dürft, wenn ihr dazu meinen Namen nennt und einen Verweis auf diesen Thread oder das AIB-Forum nennt...)

Damit ihr immer auf dem neusten Stand seit könnt ihr mich auch abonnieren und meinen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] besuchen :)

Aber genug der Worte... lassen wir Bilder sprechen:

TCP-Tut #1: Quellcode einer Website (10 Min / 1 Teil):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

TCP-Tut #2: Login & Cookies (20 Min / 2 Teile):

TCP-Tut #3: Regist & Botprotection (20 Min / 2 Teile):

Spambot-Tut #1: ICQ (9 Min / 1 Teil):

TCP Chat Tut: Server & mehrere Clients (80 Min / 8 Teile):
06/07/2010 14:59 HardCore.1337#2
Gefällt mir sehr gut!!

erstes Thanks geben :D
06/07/2010 18:35 killeeer111#3
eigentlich gut, bis eins das man ändern könnte:
Man kann in der box wo man text empfangen kann auch selbst was reinschreiben und löschen
sonst ganz gut

mfg