Problem nach Virus/Wurm

07/27/2006 14:23 Dr.NoobLike#1
Hey habe folgendes Problem ich habe mir vor 1 woche einen Virus oder wurm gefangen immer wenn ich den pc an gemacht habe kam rebooted......ich habe windows neuinstalliert und da bei die platte formatiert.....seid dem mein pc wieder an geht hängen sich sehr viele programme auf besondern der Browser.....kennt das einer von euch ???
07/28/2006 18:52 Mihawk#2
*.exe Befallenden Virus. Einzigste Möglichkeit das Ding komplett los zu werden ist alles zu formatieren. mp3 und Videos kannste rüberkopieren.

Viel Spass beim neu installieren
07/28/2006 19:28 Xafi#3
"ich habe windows neuinstalliert und da bei die platte formatiert"

unwahrscheinlich das es n virus ist der *.exe dateien befällt wenn nichts mehr da war oder?

mein lösungvorschlag:

spybot und hijackthis auf nem anderen rechner runterladen.dort auf ne cd brennen.jetzt deinen rechner vom i-net trennen und die beiden programme draufhauen.jetzt scannen lassen und logs posten.dann werden wir sehen ob wir dir helfen können
07/29/2006 00:39 Ghost#4
Quote:
Originally posted by Xafi@Jul 28 2006, 19:28
"ich habe windows neuinstalliert und da bei die platte formatiert"

unwahrscheinlich das es n virus ist der *.exe dateien befällt wenn nichts mehr da war oder?

mein lösungvorschlag:

spybot und hijackthis auf nem anderen rechner runterladen.dort auf ne cd brennen.jetzt deinen rechner vom i-net trennen und die beiden programme draufhauen.jetzt scannen lassen und logs posten.dann werden wir sehen ob wir dir helfen können
Es gibt Viren die sich tief ins System einnisten das weißt du oder oO...
07/29/2006 01:03 Xafi#5
gut zu wissen =)
hm aber formatieren heißt doch das jedes einzelne bit überschrieben wird oder?
theoretisch kann da doch kein virus mehr sein oder?
07/29/2006 07:42 Ghost#6
Quote:
Originally posted by Xafi@Jul 29 2006, 01:03
gut zu wissen =)
hm aber formatieren heißt doch das jedes einzelne bit überschrieben wird oder?
theoretisch kann da doch kein virus mehr sein oder?
Nein wird nicht jedes überschrieben. Bleiben immer Rückstände und es gibt vereinzelt Viren die sich im Bootsector einnisten oder dergleichen soweit ich weiß.
07/29/2006 21:47 robreload#7
habe das selbe prob,wenn ich z.B mit opera auf tollen seiten bin :rolleyes: mit vielen bildern dann hängt sich der browser auf,aber es liegt an keinem virus oder wurm xD auf meinem alten amd sempron 2200+ lief alles super nur aufm neuen amd64 athlon 3700+ nix >:o