Problem.....

06/05/2010 19:50 xramses#1
So ich befasse mich nun seit gut 3 Tagen mit autoit und wollte einen bot schreiben so eine art helper für darkorbit. Dieser ist soweit auch fertig nur musste ich, das ich nicht die ganze zeit den code ändern muss wegen sich ändernder links, noch ein skript schreiben das sich einloggt. Benutzername und PW eintragen, submit funktioniert alles nur dann kommt eine Seite in der Seite wo man den Server auswählen muss(in meinen fall wäre das Global Asien). Direkt klicken auf den Link geht irgentwie nicht zumindest findet er nie diesen einen Button. Also habe ich mittels der _StringBetween die Zeile ausgegrenzt die ich haben will nur ändert sich diese Zeile komischerweiße leicht:

Code:
http://int8.darkorbit.bigpoint.com/GameAPI.php?req=YTo0OntzOjY6ImFjdGlvbiI7czoyMToicG9ydGFsLmxvZ2luQnlDcnlwdElkIjtzOjEyOiJsb2dpbkNyeXB0SWQiO3M6MzI6IjNmYjBlMzJiMDFjM2RjMTNjNWFiNjkzYWU4Nzk5MDQwIjtzOjY6ImdhbWVJZCI7aTozMDU7czo2OiJsb2NhbGUiO3M6MjoiZGUiO30%3D&sign=34c49f2677f55c79aadd725704ee8c83
(normal)

Code:
http://int8.darkorbit.bigpoint.com/GameAPI.php?req=YTo0OntzOjY6ImFjdGlvbiI7czoyMToicG9ydGFsLmxvZ2luQnlDcnlwdElkIjtzOjEyOiJsb2dpbkNyeXB0SWQiO3M6MzI6IjNmYjBlMzJiMDFjM2RjMTNjNWFiNjkzYWU4Nzk5MDQwIjtzOjY6ImdhbWVJZCI7aTozMDU7czo2OiJsb2NhbGUiO3M6MjoiZGUiO30%3D&[COLOR="Red"]amp;[/COLOR]sign=34c49f2677f55c79aadd725704ee8c83
(ausgelesen)

und kann mit dem amp; auch nichts anfangen :confused::confused::confused:
dadurch wird natürlich auch der link unbrauchbar .... :mad:

hier noch das skript mit dem das ganze ausgelesen werden soll :
(Variablen wurden abgeändert da sonst das ganze zu groß wird)

Code:
$HTML = _FFReadHTML()

$a = _StringBetween($HTML, '>Global Asien</div>', 'id="ini_2"')
$b = StringTrimleft($a[0], 16)

$c = _StringBetween($b, 'href="','"><div')
$d = StringTrimRight($c[0], 16)
ach ja um es handelt sich um das Browsergame [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
so glaub das waren alle nötigen Infos...
wenn nicht dann werd ich sie natürlich noch preisgeben :D

Need Help pls

mfg xRamses
06/06/2010 10:48 sido47#2
Wenn du nicht weist wo das amp herkommt hast du das script wohl zusammenkopiert
06/06/2010 11:16 xramses#3
Ich hab überhaupt nichts kopiert das amp ist ja im ergebnis nur ich hab keine ahnung warum das da steht
06/07/2010 12:00 xramses#4
weiß keiner warum????
06/07/2010 12:38 AMrK#5
also...
in HTML dienen gewisse Zeichen wie z.B. "<" und ">" oder "&" als HTML-Codes... wenn diese Codes allerdings auch in einem Text vorkommen, sie aber nicht als HTML-Code dienen sollen, sondern eben nur als normales Lesezeichen, müssen diese Zeichen umgewandelt werden (dadurch können dann z.B. Javascripte lesbar dargestellt werden, da HTML normalerweise <script> als Beginn eines Javacodes interpretiert und diesen nicht anzeigt, wenn aber < und > umgewandelt werden, HTML diese Zeichen als Lesbaren Code darstellt^^)...

Dein Problem ist also nun, dass du ein & im Link hast, wo eigentlich ein & hingehört...
Des Rätsels Lösung ist, dass & (amp = ampersand = &-Zeichen) der HTML-Code für ein & ist^^ somit musst du eigentlich nur bevor du den Link wieder verwenden willst, erst mit einen StringReplace die & durch & ersetzten lassen:
PHP Code:
Local $sDeinLinkVorher "http://int8.darkorbit.bigpoint.com/GameAPI.php?req=YTo0OntzOjY6ImFjdGlvbiI7czoyMToicG9ydGFsLmxvZ2luQnlDcnlwdElkIjtzOjEyOiJsb2dpbkNyeXB0SWQiO3M6MzI6IjNmYjBlMzJiMDFjM2RjMTNjNWFiNjkzYWU4Nzk5MDQwIjtzOjY6ImdhbWVJZCI7aTozMDU7czo2OiJsb2NhbGUiO3M6MjoiZGUiO30%3D&sign=34c49f2677f55c79aadd725704ee8c83"
Local $sDeinLinkNacher StringReplace($sDeinLinkVorher"&""&")
MsgBox(0"Links""Vorher: " $sDeinLinkVorher & @CRLF "Nachher: " $sDeinLinkNacher
06/07/2010 18:00 xramses#6
ahh....

jetzt wird mir einiges klar.

thx

kann damit geclosed werden