Ferentus privat server (reverse engineering)

06/05/2010 16:26 killertax#1
Hey Leute

Ich möchte einen Ferentus Privat server erstellen, und wollte mal fragen wie ich es angehen soll.

Es handelt sich hierbei um ein MMORPG, was vor einiger zeit abgeschaltet wurde, dar es keine gewinne einbrachte.

Nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll, dar ich ja nicht mehr die daten vom server nehmen kann ^^ weil diese ja wie gesagt down sind.

Des weiteren habe ich mir ein Buch für die c++ Programmierung zugelegt (extra für Spiele)

Ich hoffe das ihr mir ein paar hilfreiche tipps geben könnt

Mit freundlichen grüßen

Killertax
06/05/2010 16:47 Cholik#2
Lern erstmal die Programmiersprache bevor du einen Serveremulator für ein MMORPG programmierst im Ernst, desweiteren brauchst du kein Buch bezüglich Spieleprogrammierung wenn du eine Serversoftware programmieren willst.

Wenn du C++ Tutorials suchst findest du hier genug Links, das Thema wurde oft genug im Forum behandelt.
06/05/2010 16:52 killertax#3
nach welchen tutorials soll ich denn jetzt speziell gucken, weil packet sniffing und so ja nicht funktioniert.
06/05/2010 19:22 Akorn#4
Quote:
Originally Posted by killertax View Post
nach welchen tutorials soll ich denn jetzt speziell gucken, weil packet sniffing und so ja nicht funktioniert.
Am besten erstmal nach grundlagen tutorials für C++.
06/05/2010 19:26 killertax#5
ok das wäre schonmal geklärt, aber wie würde ich denn dann weitermachen?

weil ich muss ja dann speziell einen server erstellen.
06/05/2010 20:02 Akorn#6
Quote:
Originally Posted by killertax View Post
ok das wäre schonmal geklärt, aber wie würde ich denn dann weitermachen?

weil ich muss ja dann speziell einen server erstellen.
Wenn die grundlagen wirklich sitzen könntest du dich mit der kommunikation übers netzwerk beschäftigen also z.b. mit sockets. Und mit dem verwalten von spielern mobs etc. Und Natürlich solltes du dich sehr stark mit reserve engineering beschäfigen.
06/05/2010 21:05 killertax#7
ok ich werd mich dann mal schlau machen und ne menge lernen ^^

denke dann melde ich mich zu einem anderen zeitpunkt nochmal

vielen dank für eure antworten :=)

Gruß killertax