Hihi. Jetzt gleich alles abfeuern, was das Repertoire hergibt? Nun gut, es kann ja sein, dass du dich über einen User ärgerst, der in seinem ersten Post eine Frage stellt (die, da magst du vlt. Recht haben, nicht unbedingt intelligent ist), doch bitte, lieber ChaoS, (ich lasse an dieser Stelle die Sonderzeichen weg "^^") was ist der Sinn und Zweck der meisten Internet-Foren? Genau. Hilfe, wenn man Fragen hat. Und warum registriert man sich in einem Forum? Genau, du lernst schnell dazu: Um eine Frage zu stellen. Nun also die Preisfrage: Warum soll er (der User) erstmal in irgendwelchen Threads eine belanglose Antwort posten? Damit er sich dann das Recht erarbeitet hat, eine Frage stellen zu dürfen?
...
Wenn du diese letzte Frage für dich selbst mit "Ja" beantwortet hast, lies nicht weiter, das würde dich nur irritieren und das möchte ich doch nun wirklich vermeiden.
...
Also, lieber ChaoS, du siehst ein, dass deine Forderung unsinnig ist? Bravo, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Weshalb ich dich als Internet-Klugscheißer bezeichnet habe? Nun, ich gestehe, dies war vielleicht nicht der passendste Begriff, aber dennoch bezeichnet er gut das, was du - wenn man von deinen schriftlichen Ergüssen auf deine Persönlichkeit schliesst - zu sein scheinst. Jemanden, der sich gerade in einem Forum registriert hat (was ich ja oben schon erläutert habe) als erste Anwort eine zu geben, die lediglich in minimalster Weise auf seine Frage eingeht, scheint meines Erachtens nach nicht gerade "sachlich". Sieh dir beispielsweise Speex' Antwort an. Der Inhalt ist fast derselbe (wobei er/sie noch auf die Frage einging), jedoch sehr viel verständlicher und fairer ausgedrückt.
Einen geringen Teil meiner Aufmerksamkeit hast du nun gehabt.