Avira oder Kaspersky?

06/04/2010 23:41 .smooth#1
Welches würdet ihr empfehlen?
Hatte bis jetzt immer Avira aber naja das erkennt manchmal Zeug das überhaupt kein Virus ist.
Und ein Kumpel meint Kaspersky soll ganz gut sein aber naja ich frag vorher mal hier nach welches wirklich besser ist :p
06/04/2010 23:51 Sui2k#2
Finger weg vom Kaspersky .. meiner Meinung nach nicht für den Heimanwender zu gebrauchen da es einfach übertrieben alles scannt was nicht sein muss.

Schau dir mal lieber Avast 4home, norton 360, bitdefender an .. die sind schon mehr zu empfehlen.
06/05/2010 00:11 d3pr1#3
nod32 gut und leicht
06/05/2010 00:57 Xiyo.Zimtii#4
Würde dir auch nicht zu Kaspersky raten...
Jedenfalls immoment nicht...
Gab bei der Installation nur Probleme und mein ganzer Rechner ist abgekackt...
Normal ziehe ich Kaspersky, Avira vor, doch was im moment dort abgeht ist nicht feierlich...
06/05/2010 01:00 cybernet1c#5
Nod32 oder Panda. Alles andere kommt entweder mit einer schlechten Engine oder einer total überladenen GUI oder beides. Bei Panda ist derzeit auch die Cloud sehr gut.
06/05/2010 01:02 T3rr0rzw3r6#6
hmmm also es kommt darauf an was du willst :D

-> willst du einen rechner der so lala gesichert ist (im i-net; rechner; mail...usw)
oder
-> willst du einen sicheren rechner der einfach alles platt macht was es gibt und dir einfach alles aufhält und sauber hält =) (siehe an mir => vollstens zufrieden mit dem prog. finde einfach alles gut an dem prog. also ich kann es nur empfehlen)
06/05/2010 01:19 .smooth#7
So ich hab mir die ganze Progs. durchgelesen und Bitdefender hat mir irgendwie am besten gefallen - besonders wegen dem Game Modus :awesome: hab mir das eben geladen (Lizenz bis 2047 xD) und joa kann zwar noch nicht viel sagen aber gefällt mir eigentlich ganz gut bis jetzt. Die GUI sieht auch nice aus, viel Einstellungsmöglichkeiten etc. also ich teste erstmal das wenn es irgendwie rumspackt teste ich mal ein anderes von hier ;)
06/05/2010 01:23 WTF?#8
Also ich hab Avira selber auf dem Rechner, muss ehrlich sagen, dass es mir nicht wirklich zusagt. Würde da eher Avst empfehlen, denn,wie du schon selbst sagst, Avira schlägt sehr oft Fehlalarm, ist bei Avast zwar auch der Fall, aber nun nicht so unglaublich häufig, vor allem ist es aber nicht so unbeschreiblich nervig und man wird nicht mit Werbung genervt.
06/11/2010 03:12 .smooth#9
Also jetzt nach paar Tagen finde ich Bitdefender immer besser. Frisst net viel Leistung und findet echt alles :). Keine blöden Fehlmeldungen wie bei Avira z.B.. Ich bin fast nur Nachts on wegen Arbeit und so deswegen auch Nachts immer die Systemprüfung. Hat auch schon etwas gefunden "Cookie.BS.Serving-Sys" kA was das ist^^. Google meinte Spyware - aber ne .txt Datei O_o. Naja hauptsache weg :D. Kann echt jedem Bitdefender empfehlen.
06/11/2010 08:07 Gordge#10
du empfiehlst den Scanner weil er mit Meldungen um sich wirft, die du nicht verstehst? Ahja....

Nebenbei sind cookies immer txt datein, und prinzipiell im weitesten Sinn immer "spyware".
Was genau ein cookie ist verräte dir Google und Wikipedia. (kleiner Tip: Cookies kann man nicht immer essen)
06/11/2010 13:46 RedJ0hn#11
Würde dir Avg empfehlen ist echt gut ; ) und kostenlos wenn du die richtige Version lädst
06/11/2010 14:13 cyn0x#12
mit avg funktionieren bei mir viele spiele nicht..

naja und die installation von kaspersky geht einwandfrei. vielleicht sitzt das problem vorm rechner?
06/13/2010 12:17 RedJ0hn#13
Also eignetlich blockt Avg gar keine Spiele^^
06/14/2010 17:18 reybat#14
Am besten ist es gar keinen Antivir zu benutzen da so der Pc am schnellsten läuft (bei mir).
06/16/2010 16:14 graefchen#15
fragt sich nur wielange, denn wenn du dir dann wirklich was einfängst, brauchste erstmal das loszuwerden.