Laserpointer

06/03/2010 00:34 Dyrd!n#1
Wieviel Mw hat eigentlich ein Laserpointer? was kann ein laserpointer ausrichten der auf eine strecke von 3 km fokusiert ist thx?
06/03/2010 01:02 Ende!#2
Das kommt auf den Pointer an, mein Green-Laser z.B. ist mit "< 5 mw" angegeben. Um auf 3 km noch irgendeine Form von Verbrennungen anzurichten, brauchst du schon einen verdammt starken Laser, den du dir zu 95% Wahrscheinlichkeit nicht leisten kannst.
06/03/2010 01:14 Vowytz#3
Meiner ist 300 mW und etwa auf 5km ist der Kreisdurchmesser etwa 2-5m und blendet einfach ein wenig.
06/03/2010 01:16 anil the alpacino#4
Du kannst dir auch einen sehr starken Laserpointer selber machen:).
Natürlich brauchst du dafür ein paar Sachen, die aber nicht allzu teuer seien sollten;).
06/03/2010 07:35 invisible#5
Übrigens sind Laserpointer über 1mW in Deutschland nicht erlaubt und werden Strafrechtlich verfolgt wenn du damit erwischt wirst.
Und wenn damit irgend nen scheiss passiert, haste eh nen arges Problem.
06/03/2010 10:34 Gordge#6
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Übrigens sind Laserpointer über 1mW in Deutschland nicht erlaubt und werden Strafrechtlich verfolgt wenn du damit erwischt wirst.
Und wenn damit irgend nen scheiss passiert, haste eh nen arges Problem.
eben, es steht dann ein Strafrechtsverfahren und kein zivilrechtsverfahren an, je nach dem was passiert gehts man dafür in den Bau, also achtet in eurem eignen Interesse darauf was ich da treibt und schadet niemandem.

BTW: 1mw auf 2 meter Entfernung können schon bleibende Schäden an der Netzhaut bis zur Erblindung verursachen, dann zahlt ihr euer Leben lang allimente!

LaserPointer sind KEIN Spielzeug!
06/03/2010 14:49 Mark-#7
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
dann zahlt ihr euer Leben lang allimente!
two and a half men :)

es gibt aber auch laserpointer die extrem weit leuchten aber dennoch keinen schaden ausrichten(sind aber wirklich ziemlich teuer) die werden meist in der schule im physik unterricht angewandt wegen sicherheitsbestimmungen undso.
06/03/2010 15:00 STAAR.#8

Und zu guter Schluss!
!!!!! Merkt Euch das!!!!!