Code Geass Ende

06/02/2010 15:27 Blackbirds#1
Hi,

Obwohl ich ein Freund von offenen Enden bin, fand ich das Ende von Code Geass erst zu offen. Möglicherweise wurde das gemacht um irgendwann mal eine Fortsetzung zu produzieren (wobei ich das nicht glaube, da die erste Reihe schon seit ein paar Jahren beendet wurde).
Andererseits ist der Fantasie keine Grenze gesetzt und man kann noch eine Weile drüber nachdenken. Wie glaubt ihr wäre das Anime wohl geendet?

Ich würde dabei folgende Punkte beachten:
-Lelouch
-Suzaku Kururugi (der Typ der den Lancelot bedient)
-Kallen Kōzuki (das Mädchen mit den roten Haaren, die bei den Rebellen, aber auch in Lelouch's Klasse, ist)
-Die Rebellen allgemein (d.h die schwarzen Ritter, aber auch die anderen Rebellen wie z.B die vier schwerter)
-C.C. (das geheimnisvolle Mädchen mit den grünen Haaren welches Lelouch das Geass gab [btw, CC ist mein lieblingschar in der Serie xP])
-das Britannische Reich
-die Identität bzw Anonymität von Zero (falls er überhaupt noch lebt)
-Lelouch's Schwester Nunally

Die anderen Figuren (z.B die Schüler oder Kornelia oder so) sind meiner Meinung nach nicht so wichtig. Trotzdem könnt ihr sie gerne miteinbeziehen.

edit:
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
naja, dann ist halt die Frage:
Was fürn Ende hättet ihr erwartet nachdem ihr R1 fertig geguckt habt?
gogogo
06/02/2010 18:08 The Trainy#2
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
Hi,

Obwohl ich ein Freund von offenen Enden bin, fand ich das Ende von Code Geass erst zu offen. Möglicherweise wurde das gemacht um irgendwann mal eine Fortsetzung zu produzieren (wobei ich das nicht glaube, da die erste Reihe schon seit ein paar Jahren beendet wurde).
Andererseits ist der Fantasie keine Grenze gesetzt und man kann noch eine Weile drüber nachdenken. Wie glaubt ihr wäre das Anime wohl geendet?

Ich würde dabei folgende Punkte beachten:
-Lelouch
-Suzaku Kururugi (der Typ der den Lancelot bedient)
-Kallen Kōzuki (das Mädchen mit den roten Haaren, die bei den Rebellen, aber auch in Lelouch's Klasse, ist)
-Die Rebellen allgemein (d.h die schwarzen Ritter, aber auch die anderen Rebellen wie z.B die vier schwerter)
-C.C. (das geheimnisvolle Mädchen mit den grünen Haaren welches Lelouch das Geass gab [btw, CC ist mein lieblingschar in der Serie xP])
-das Britannische Reich
-die Identität bzw Anonymität von Zero (falls er überhaupt noch lebt)
-Lelouch's Schwester Nunally

Die anderen Figuren (z.B die Schüler oder Kornelia oder so) sind meiner Meinung nach nicht so wichtig. Trotzdem könnt ihr sie gerne miteinbeziehen.

Aber du hast CodeGeass R2 Lelouche of the rebellion auch geschaut oder?
Sonst wird das hier ja ne spoiler diskussion >_>
06/03/2010 00:31 slythq#3
Quote:
Originally Posted by Love-Train.Lover View Post
Aber du hast CodeGeass R2 Lelouche of the rebellion auch geschaut oder?
Sonst wird das hier ja ne spoiler diskussion >_>
scheint nicht so~.~ gucks dir an, sonst wird das hier nix
06/03/2010 00:53 Sayael#4
Und wenn du die 2. Staffel fertig hast, keine Sorge, kommt noch ne 3. :<
06/03/2010 12:36 The Trainy#5
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Und wenn du die 2. Staffel fertig hast, keine Sorge, kommt noch ne 3. :<
Wie ich sehnsüchtig drauf warte x_x
06/03/2010 16:33 slythq#6
Lelouch wird aber nicht der Hauptcharakter sein :/
06/03/2010 18:05 Blackbirds#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

fufuffffu, warum machen die denn nicht einfach bei 26 weiter? xP

naja, dann ist halt die Frage:
Was fürn Ende hättet ihr erwartet nachdem ihr R1 fertig geguckt habt?

Quote:
Originally Posted by legalice View Post
Lelouch wird aber nicht der Hauptcharakter sein :/
jo, hab ich leider auch schon erfahren :/
ich gucke animes nie bei youtube oder so etwas, weil da immer irgendwelche Leute schon das Ende verraten.
Spoiler: (wer code geass noch nicht zu ende geschaut hat, sollte nicht weiterlesen)
06/03/2010 18:48 slythq#8
animes bei youtube gucken ist auch fail, gibt doch genug streaming und torrentseiten für animes...
Quote:
fufuffffu, warum machen die denn nicht einfach bei 26 weiter? xP
weil staffel 2 nicht direkt nach staffel 1 kam sondern son jahr pause war
06/03/2010 19:46 The Trainy#9
Hätten ruhig einfach fortsetzen können, aber wayne. Aber ich hoffe mal nach staffel 3 ist Schluss, sonst verkommt CG auch noch zu so nem endless anime >_>
06/03/2010 20:08 Atheuz#10
Bis Staffel 2 war genug, hatte mit Lelouch angefangen und soll auch so enden, und nicht dann einfach mit Suzaku weitergehen. Ende war auch top.
06/03/2010 21:59 kirashezar#11
Wieso behauptet ihr es würde ne neue Staffel erscheinen wenns nicht so ist? :<
06/04/2010 00:10 Sayael#12
Quote:
Originally Posted by kirashezar View Post
Wieso behauptet ihr es würde ne neue Staffel erscheinen wenns nicht so ist? :<
06/04/2010 16:28 slythq#13
gibt auch irgendwo nen Chartfag bild mit den Herbstanimes wo unter anderem Code Geass S3 eingetragen ist
06/04/2010 20:37 Atheuz#14
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Das ist keine neue Staffel. Es wird ne OVA (Bzw ein komplett neuer Anime, genauso wie z.B Gundam MS Team nichts zu tun hat mit Gundam 00) mit einer parallelgeschichte die allerdings mit der originalen anime Story nichtsmehr zu tun haben wird.
06/05/2010 02:22 jebus404#15
As Atheuz has stated its set in a different time line.

If I remember correctly this is going to be the plot:
Quote:
An alternate Code Geass story in which Lelouch's fate is unknown after his meeting with C.C., whether he be dead or alive. Nunnally makes a Geass contract and gains the power to read the lines of the future. She also obtains a new body and takes up piloting an unusual Knightmare Frame.