[VB.Net] Setup erstellen

06/01/2010 20:10 Jay Niize#1
Hallo Elitepvpers ;)

Heute zeige ich euch, wie ihr mit Visual Basic 2008 Express Edition ein Setup für euer Programm macht! Da ich hier keine zeit verplempern will, komme ich diesmal gleich zur Sache xD

Also ihr habt nun euer Fertiges Projekt vor euch liegen, und wollt nun euer Programm, über den Windows Installer Installieren lassen. Dazu geht ihr oben auf Projekt -> NAMEDESPROGRAMMS-Eigenschaften

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun gelangt ihr zu Folgender Seite :

Auf der Liste (links) drückt ihr mit der Maus auf Veröffentlichen, und gelangt nun zu folgendem Bild :

Dort könnt ihr nun eure ganzen Setup Einstellungen ändern. Bei der Version lasse ich mal 1.00.0. Ich lasse es auch so, das man KEIN Internet braucht, um das Programm auszuführen. Nun könnt ihr auch Einstellen, welche Komponenten die Benutzer brauchen, um dein Programm auszuführen, wenn du auf den Button Erforderliche Komponenten klickst. Aber ich lasse dort auch mal die Standard Einstellung. Aber da wir nicht unbekannt bleiben wollen, tragen wir uns überall ein, indem Feld, was erscheint, wenn wir auf Optionen klicken.

Dort trage ich folgendes ein! Ihr könnt das auch beliebig ändern :

So... Jetzt nur noch auf OK drücken. Nun ist dein Programm reif in den Installer gepackt zu werden, also klickt ihr nun auf Jetzt veröffentlichen. Nun dauert es ein paar sekunden, und der Installer wurde in euer Verzeichnis gelegt.

MFG Jusikid ;)
06/01/2010 20:12 antihackers#2
Nice bekommst ein Thanks von mir ^^
06/02/2010 14:41 nag#3
Welche setup dateien muss ich mitgeben und was hat das für einen unterschied zwischen dieser Setup datei und der Debug exe?
06/02/2010 18:24 killeeer111#4
Juskid wusste ich nicht hab dir ein thx gegeben
06/03/2010 09:22 Jay Niize#5
Quote:
Originally Posted by nag View Post
Welche setup dateien muss ich mitgeben und was hat das für einen unterschied zwischen dieser Setup datei und der Debug exe?
Da wurde nur eine Setup Datei erstellt ;)
und der Unterschied ist, die Debug.exe ist einfach nur das Programm, was jeder löschen kann! Wen ndu das Setup ausführst setzt sich die Datei in der Registry fest!
06/05/2010 21:59 kknb#6
wo kann man das einstellen das man bei dem setup einen installationspfad festlegen kann?
03/12/2018 12:30 super47#7
Hi
in visual studio 2017 funktioniert das nicht ?

kann man nicht einfach einen Ordner zippen und so verteilen ??

bzw welche dateien sind denn erforderlich ??

gruss roland