[DATEI]Schreibgeschützt machen.

06/01/2010 17:51 anil the alpacino#1
Hallo liebe Community,

ich wollte euch mal fragen ob es möglich wäre eine datei so schreibgeschützt zu machen, das man diese nicht öffnen kann?Das heißt das ich diese nur öffnen kann, niemand anderes der diese datei auf seinem PC hat.

Würde mich über antworten freuen.

MfG

Anil.
06/01/2010 18:02 kaiN_92#2
Ich denke, dass ein truecryptcontainer dir helfen könnte.

Mit Truecrypt kannst du eine Datei von beliebiger Größe erstellen und dort Daten reinkopieren (sofern genug Platz da ist) und diese sind dann nur öffenbar, wenn das richtige PAssword eingegeben wurde.
Alternativ könntest du sogar deine ganze Festplatte crypten.
06/01/2010 18:12 anil the alpacino#3
Quote:
Originally Posted by kaiN_92 View Post
Ich denke, dass ein truecryptcontainer dir helfen könnte.

Mit Truecrypt kannst du eine Datei von beliebiger Größe erstellen und dort Daten reinkopieren (sofern genug Platz da ist) und diese sind dann nur öffenbar, wenn das richtige PAssword eingegeben wurde.
Alternativ könntest du sogar deine ganze Festplatte crypten.
Kann man die datei danach auch verschieben? Also wenn diese Datei jemand anderes hat, kann er diese dann auch verschieben oder nicht?
06/01/2010 18:15 kaiN_92#4
du kannst sie auch aufen USB-Stick kopieren..also is portable / verschiebbar.
Nur um in sie reinzuschauen braucht er immernoch das PW..hat er das, kein Problem.
Zum anderen muss er die richtige Datei erstmal finden, sofern er sie nicht finden soll.
06/01/2010 18:20 anil the alpacino#5
Quote:
Originally Posted by kaiN_92 View Post
du kannst sie auch aufen USB-Stick kopieren..also is portable / verschiebbar.
Nur um in sie reinzuschauen braucht er immernoch das PW..hat er das, kein Problem.
Zum anderen muss er die richtige Datei erstmal finden, sofern er sie nicht finden soll.
Okey. Das beantwortet aber nicht direkt meine Frage ob er die Datei nun verschieben kann? Also wenn ich diese Datei als download reinstelle, kann er diese dan z.B von seinem Desktop aus in einen anderen Ordner verschieben ohne das PW einzugeben? Wenn er es öffnen will muss er ein PW eingeben, das ist gut:).
06/01/2010 18:46 kaiN_92#6
er kann sie frei verschieben.
Will er sie öffnen, so muss er sie einfach in TrueCrypt laden und wird dort dann nach dem PW gefragt

hab dir schnell nen video dazu gemacht..ich lads dir gleich hoch.
06/01/2010 19:01 .Deluxe#7
#Doppelpost
#reported
06/01/2010 19:10 kaiN_92#8
Quote:
Originally Posted by TilleX View Post
#Doppelpost
#reported
Wenns glücklich macht :facepalm:
06/01/2010 19:22 22Uhr06#9
Wann kommt des Vid ? ^^

Achja und why is dein Name violett- bläulich ? o_O