Via onboard irDa Anschluss

07/15/2006 22:17 Engel#1
Grüße zusammen...
Nach ca 2 Monaten is mir jetzt mal wieder eingefallen das ich ja onboard Infarot von via hab...
Da mein Handy schon seit 2 jahren mit geilen Urlaubspics voll is und e-mail mir zu teuer wäre bräuchte ich mal nen tut
oder sowas um das zu laufen zu kriegen.
btw Handy -> SOny ericcson k500i

Narf danke für alle die sich mühe machen werden,Engel
07/15/2006 22:23 Ythor#2
Könnte dir höchstens nen Tut für Samsund machen aber ich hab gehört du hast nen Sony Ericsson deswegen solltest du dir die Software von der HP runterladen, die man auch für Datenkabel braucht. Ich schau mal ob ich den Link finde...

EDIT by Sacrum: So jetz hab ichs:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da gibts die SW zum Download und da steht auch was man dann machen muss...
07/15/2006 22:32 Engel#3
Narf... gut das war schritt eins...jetzt habsch die software für das Handy.... Das wichtigere problem ist
Den Infarot Port installiert zu bekommen (sry wenns bissel undeutlich war)
07/15/2006 22:43 Ythor#4
Wenn der IrDA Port aufm Mainboard ist, müsste der Treiber auf der CD vom Mainboard sein. Ansonsten könnt ich mal auf die Suche gehen... (Ansonsten gibts die Treiber auf der Herstellerseite zum Mainboard, einfach da mal gucken)
07/15/2006 22:52 Engel#5
Narf ja die treiber habsch gefunden bloß das sind bios treiber für floppy und hab leider kein floppy mehr ^^
07/15/2006 22:58 Ythor#6
Wie gesagt dann solltest du auf der HP vom Hersteller nachgucken da sollte es die Treiber nochma zum Runterladen geben.
07/16/2006 00:12 Engel#7
Narf...wenn ich da weitergekommen wär würd ich ja nit fragen ^^
07/16/2006 10:56 Ythor#8
Ok sag mal pls Modell und Hersteller vom MB dann schau ich mal...

//EDIT: Hab mich mal n bisschen schlau gemacht, da gibts leider keine Universal Treiber, also brauch ich die Daten vom Mainboard.
07/16/2006 13:41 Engel#9
Supi !
Asrock k7-Upgrade600 (via KT600)
07/16/2006 13:50 Ythor#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da einfach auf Driver klicken, da gibts die Treiber die man so installieren kann.
Mein Porblem ist nur dass nirgendwo in der Beschreibung was von IrDA steht und dein MB deswegen auch eigentlich kein IrDA aufm Board haben dürfte, das müsste wenn ne Zusatzkarte sein. Falls es ganz sicher auf dem Mainboard ist, würde ich entweder den Chipsatz-Driver ausprobieren ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
oder falls das nicht funzt den LAN-Driver ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), was ich aber für ziemlich unwahrscheinlich halte. Sollte eigtentlich im Chipsatz Pack enthalten sein.