Virus? was dagegen machen?-.-

05/30/2010 18:13 ExTeSs#1
hey...
also, mich schreiben immer wieder kumpels bei icq an mit zb: "Heyy, schau dir mal dieses Bild an: LINK"
dann hab ich die gefragt, wieso, die meinten die wüssten von nichts...
Dann hat sich herausgestellt, dass jeder der auf diesen link klickt automatisch diesen virus bzw wurm hat, welcher dann alle 5min oder so eine nachricht an alle aus deiner freundesliste schickt mit: "Heyy, schau dir mal dieses Bild an: LINK"
naja, da mich des ziemlich nervt so vollgespamt zu werden, wollt ich fragen ob jemand weiß wie man den wegkriegt?
hab beidenen scon über tv geschaut, aber man findet einfach nichts, der antivir findet auch 0.

wenn sich wer mit sowas auskennt pls antworten >.<

mfg
05/30/2010 18:16 Kazho#2
Stimmt, es ist aufjedenfall ein Virus!

Der der es sendet (...den Text "Heyy, schau dir mal dieses Bild an: LINK", hat ein Virus auf seinem Computer.

Man müsste mal seinen Antivirus oder sonst was immer mal durchlaufen lassen und das alles zerstören ;)
05/30/2010 18:17 ExTeSs#3
wie gesagt, der antivir findet ihn nicht ;)
05/30/2010 18:19 Kazho#4
Es gibst viele Programm die, die Viruse nicht findet, zum empfehlen würde ich folgende Programme:

Avast 4.8 / Kaspersky Antivirus (Natürlich die Neusten Versionen)
CCleaner
Windows Doctor <- Sehr empfehlenswert(!)

Mfg
05/30/2010 18:20 Obilee#5
#moved
05/30/2010 18:28 Daniiii#6
benutz mal hijackthis (google)
05/30/2010 18:30 Kazaaa#7
Formatieren und gut ists. Die Leute die den Virus haben befinden sich in nem Botnet und damit macht man sich strafbar, auch wenn man gar nichts dafür kann.
05/30/2010 18:41 |\|3$$|_|$#8
Der Virus is so nice gemacht =)
Setz den pc neu auf , es gibt momentan keinen
übelst nicen Remover für den ..

mit dem kostenlosen antiviren programm
das du hast biste sowieso game over..

manche leute meinen auch , dass
eine bestimmte sorte von dem virus
sich in deine bilddatein reinspeichert

aber das war glaub ich eine
alte version von dem " I love you virus "

neu aufsetzten ftw

have a nice day
05/30/2010 18:46 d3pr1#9
malware bytes habe ich bei der msn variante verwenden den sich meine freundin eingefnagne hat
vllt gehts mit dem ja auch