Wie programmiere ich einen Bot

07/12/2006 17:49 NEOGEO#1
Ich würde gerne einen Bot für ein 3d mmorpg Programmieren, Programmierkenntnisse sind bedingt in Java & C vorhanden. Leider hab ich keine Ahnung wie ich am besten vorhehen soll , der Bot soll mir in dem game standartaufgaben wie jagen usw. abnehmen.

Um es genau zu sagen geht es dabei um das kostenlos game pe, und mein bot soll für mich "sweaten", weil das so ziemlich die stupideste Tätigkeit ist die man sich vorstellen kann, jedoch leider die einzige um in dem game Geld zuverdienen, ohne was einzuzahlen. Gibt es irgendwelche universellen Bots die bei mehreren Spielen funktionieren?
07/12/2006 19:01 Ultima#2
Meines wissenstandes gibt es keinen universal bot obwohl so der grundaufbau bei fast allen bots gleich sein müßte und nur dann die realisierung von z.B. bewegen und klicken anders von statten gehen müßte naja

ansonsten würde ich sagen der thread gehört eher in den coding bereich wir haben nämlich seit neusten einen bereich in dem es speziell ums programmieren geht und hier gehts eher so um... ka aber nicht so darum wie man nen bot programmiert

java und c sind durchaus geeignet für einen bot jedoch ist es denke ich etwas aufwendiger einfacher sollte es mit z.B. delphi oder VB oder dergleichen gehen

aber lass dich da mal im coding bereich beraten ich vote mal fürs verschieben des threads
07/12/2006 19:25 NEOGEO#3
Ja erstma danke Ultima für die Antwort.. sry hab ich net gesehen das es da noch ein geeigneteres Forum für meine Frage gibt, ich vote auch mit für das verschieben, wenn das geht ;) Wäre echt cool wenn ich noch ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde, meine Semesterferien haben nähmlich gerade angefangen und ich bin noch auf der Suche nach einer Sinnvollen beschäftigung um meine Programmierkenntnisse zu verbessern.. ;) . Ich weiss halt leider auch überhaupt nicht wo ich ansetzen soll beziehungsweise was überhaupt machbar ist...Ich hab schon mehrmals gelesen das einige ihre Avatare durch das auslesen des Speichers steuern, darin hab ich leider übahaut keine ERfahrung.. Aber ich hab auch schon gesehen das einige bots auf optische verfahren setzen wie in dem einen Tutorial, wo der Verfasser einen heal bot beschreibt .. Ja wie gesagt ich bin für alle Antworten dankbar..
07/12/2006 19:33 Maybe It's Maybelline#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Damit hast du wenigstens das Grundgerüst eines Bottes schon fertig.
Das meiste was du dann noch machen musst sind die statische Adressen rauszufischen.
07/12/2006 19:50 Ultima#5
Quote:
Originally posted by Marie@Jul 12 2006, 19:33

Das meiste was du dann noch machen musst sind die statische Adressen rauszufischen.
man kann nicht generell davon ausgehen das adressen statisch sind es gibt aber techniken sie statisch zu machen
07/12/2006 20:12 Maybe It's Maybelline#6
Quote:
Originally posted by Ultima+Jul 12 2006, 19:50--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Ultima @ Jul 12 2006, 19:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Marie@Jul 12 2006, 19:33

man kann nicht generell davon ausgehen das adressen statisch sind es gibt aber techniken sie statisch zu machen [/b][/quote]
Und meistens kann man diese gleich mit TSearch ziehen ohne großes rumfummeln in nen debugger ;)
07/12/2006 20:24 NEOGEO#7
welche Adressen meint ihr eigentlich? Etwa die Adressen des Arbeitspeichers wo das Spiel irgendwelche werte abspeichert wie z.B Position etc.? Das hab ich mir auch schon überlegt das wäre natürlich fein wenn man wüsste wo ein game welche informationen im Speicher anlegt und könnte sie dann einfach mit seinem Bot Programm auslesen und das Programm entsprechend reagieren lassen.

Aber es gibt daoch auch die Möglichkeit diese ganze Steuerung über die Bildschirmausgabe zu machen, nach dem Motto wenn bei Koordinaten xy sich die FArbe ändert dann führe Methode klick aus... Oder sehe ich das Falsch?
07/12/2006 20:29 DrunkenSheep#8
Bei nem 16/32 Bit Spiel recht schwer die Farben zu definieren :)

So'n color dingens wäre sicherlich schwerer, wenn nicht sogar fast unmöglich (für ein richtiges MMORPG).
Würde sowas nur für nen AimBot empfehlen.

Bots lesen wohl alles nötige aus den Speicher Adressen aus.
Aber ich kenn mich mit Bots nich aus, deshalb erstmal pscht :)
07/12/2006 20:39 NEOGEO#9
nunja ich hatte die möglichkeit in betracht gezogen das mein prog quasi alle 0,5 sec einen screenshot macht und dann das bild per Ki auswertet... aber mir ist wohl eher nicht bewusst wie aufwendig das wahrscheinlich ist. Wie kann man es beispielsweise bewerkstelligen das sich ein Avatar selbständig den Ausgang aus einem RAum findet,?
07/12/2006 20:43 DrunkenSheep#10
Quote:
Originally posted by NEOGEO@Jul 12 2006, 20:39
nunja ich hatte die möglichkeit in betracht gezogen das mein prog quasi alle 0,5 sec einen screenshot macht und dann das bild per Ki auswertet... aber mir ist wohl eher nicht bewusst wie aufwendig das wahrscheinlich ist. Wie kann man es beispielsweise bewerkstelligen das sich ein Avatar selbständig den Ausgang aus einem RAum findet,?
wäre wohl eher zu Leistunglastig :)
Najo
-> Aktuelle Position auslesen
-> Position vom Ausgang auslesen

dann laufen lassen bis die Positionen übereinstimmen :?
07/12/2006 20:59 NEOGEO#11
@Marie in welcher Sprache ist der Quellcode?
Quote:
07/12/2006 21:09 Ultima#12
für koordination musst du wohl oder übel entweder pfade definieren oder pathing programme bentzen dazu musst du aber die map in eine vernünftiges format dafür bringen (schwarzweiß bild)

Quote:
Und meistens kann man diese gleich mit TSearch ziehen ohne großes rumfummeln in nen debugger
ja meistens aber nicht immer gibt unterschiedliche formen von dynamischer memory anlegung

entweder statisch sehr schlecht oder dynamisch (dabei ändert sich die adresse nur bei jedem start des programms) schon besser oder komplett dynamisch wobei sich das praktisch immer ändert wenn mit dem wert gearbeitet wird

mein pixel color bot scant übrigens alle 0,3 sec ist aber nur eine fläche von 300*400 pixel oder so für gegner wenn man fixe adressen hat gehts natürlich annähernd unendlich schnell

Quote:
Bei nem 16/32 Bit Spiel recht schwer die Farben zu definieren
das geht schon man muss die farben nur auf jedem computer neu einstellen

Allgemein gesagt ist es nicht so schwer einen bot zu schreiben du musst dir nur über die aufgabe klar werden die er erfüllen soll und du musst dir überlegen wie du an die benötigten informationen kommst dann läßt du cyklisch eine funktion ablaufen die dann eine liste abgeht und feststellt was gerade los ist und was als nächstes gemacht werden soll und dass dann macht

sowas wie
wieviel hp hab ich
wieviel mp hab ich
sind gegner in der nähe
und dann bin ich an meinem ziel wenn nicht gehe hier oder dort hin und dann wieder von vorne oder was anderes
07/12/2006 21:27 NEOGEO#13
ich les mir gerade diese tuturial [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durch da gehts wohl um statische adressen, das ist ja noch relativ simpel. dieses geht um dynamische [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Adressen, da blick ich schon net mehr so ganz durch... @ultima in welche sprache programmierst du? wenn du einen Pixel bot hast funktioniert der auch wenn das game minimiert ist? Dann hab ich mal ne theoretische Frage, wenn wir von einem online game reden müsste doch eigentlich der client garkeine Werte auf dem Rechner lokal speichern?? Das meiste könnte doch auch auf dem Server liegen oder seh ich das falsch? Oder die Werte wie z.B Koordinaten könnten doch auch duch einen einfachen algorytmus verschlüsselt im Speicher abgelegt werden?
07/12/2006 21:58 DrunkenSheep#14
Quote:
Originally posted by NEOGEO@Jul 12 2006, 21:27
Dann hab ich mal ne theoretische Frage, wenn wir von einem online game reden müsste doch eigentlich der client garkeine Werte auf dem Rechner lokal speichern?? Das meiste könnte doch auch auf dem Server liegen oder seh ich das falsch?
Jein.
Der Client braucht ja deine Koordinaten damit er weiss wo du grade stehst.
Aber die Koordinaten sind meistens auch aufm Server (z.b. bei L2 sind sie server seitig, bei WoW sind sie Client seitig.)
07/12/2006 22:12 NEOGEO#15
Das klingt ja alles recht motivierend, aber kann mir vielleicht noch jemand ein paar gute Links geben mit zu guten tutorials vielleicht? Oder hat jemand noch ein paar tipps wie ich am besten praktisch anfange? Bitte :)