Feintuning Dia-Sorc

05/30/2010 17:24 MikeBB#1
Hallo zusammen!

Habe momentan eine lvl 94 Light-Sorc mit Infi-Merc, mit welcher ich gerne das CS clearen lassen möchte! Habe dabei aber noch ein Problem:

Blitzimmune:
Die meisten Immune werden ja vom Merc gespierced, jedoch gibt es hin und wieder Boss-Monster mit Blitzverzauberung, welche auch der Merc nicht piercen kann! Da der Bot Boss-Monster mit Prio bearbeitet, schiesst die Sorc halt automatisch auf diesen Boss (und macht halt 0 dmg), egal ob noch 20 andere Mobs direkt vor ihr stehen :D Folge: meistens ein chicken

Mein Lösungsansatz:
Habe in der attack.ntl folgende Variable hinzugefügt

if((target.name != "Infector of Souls" || target.name != "Lord De Seis" || target.name != "Grand Vizier of Chaos") && NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_LIGHTNING) > 90)

Mein Grundgedanke war, dass alle Blitzimmunen ausser die drei Sigelwächter, welche auch ab und zu nicht piercbar sind, ignoriert werden. Dadurch werden natürlich auch alle Storm Caster ignoriert, BIS die conv aura vom Merc wirkt, danach werden auch die liquidiert (cool!) Problem: Diese Variable scheint auf Boss-Monster nicht zu wirken, jedenfalls werden LI-Bosse weiterhin angegriffen!

Hat jmd einen Tipp für mich was man sonst noch machen könnte?
05/30/2010 18:38 Medix#2
du könntest es über die monster ids versuchen.
06/01/2010 04:30 ek654#3
Quote:
Originally Posted by Medix View Post
du könntest es über die monster ids versuchen.

genau an das dachte ich auch, müsste auch mit namen funzen so wie bei "static nur bei bossen casten"

edit: du solltest falls das nix wird vl. diese methode verfolgen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/01/2010 20:14 Muddy Waters#4
Quote:
Originally Posted by ek654 View Post
genau an das dachte ich auch, müsste auch mit namen funzen so wie bei "static nur bei bossen casten"

edit: du solltest falls das nix wird vl. diese methode verfolgen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Problem dabei ist, dass die classids an dieser Stelle mehrdeutig sind. So ist z.B. Lord De Seis von der classid her ein Oblivion Knight. Man müsste es deshalb tatsächlich über den Namen machen, aber eben nicht über absolute Namen, sondern über LocalStrings.
Quote:
Originally Posted by MikeBB View Post
Hallo zusammen!

Habe momentan eine lvl 94 Light-Sorc mit Infi-Merc, mit welcher ich gerne das CS clearen lassen möchte! Habe dabei aber noch ein Problem:

Blitzimmune:
Die meisten Immune werden ja vom Merc gespierced, jedoch gibt es hin und wieder Boss-Monster mit Blitzverzauberung, welche auch der Merc nicht piercen kann! Da der Bot Boss-Monster mit Prio bearbeitet, schiesst die Sorc halt automatisch auf diesen Boss (und macht halt 0 dmg), egal ob noch 20 andere Mobs direkt vor ihr stehen :D Folge: meistens ein chicken

Mein Lösungsansatz:
Habe in der attack.ntl folgende Variable hinzugefügt

if((target.name != "Infector of Souls" || target.name != "Lord De Seis" || target.name != "Grand Vizier of Chaos") && NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_LIGHTNING) > 90)

Mein Grundgedanke war, dass alle Blitzimmunen ausser die drei Sigelwächter, welche auch ab und zu nicht piercbar sind, ignoriert werden. Dadurch werden natürlich auch alle Storm Caster ignoriert, BIS die conv aura vom Merc wirkt, danach werden auch die liquidiert (cool!) Problem: Diese Variable scheint auf Boss-Monster nicht zu wirken, jedenfalls werden LI-Bosse weiterhin angegriffen!

Hat jmd einen Tipp für mich was man sonst noch machen könnte?
Zum einen machen was die Resistenzen angeht mit Infinity Merc kleinergleich 116 Sinn. Wobei ich hier auch falsch liegen könnte, muss ich bei Gelegenheit mal testen, in Version 1.7.x wäre es so gewesen. :D
Zum anderen hast du erstens keine "Variable" hinzugefügt und zweitens - und das ist hier entscheidend - ist ohne Kontext nicht ersichtlich, was deine Änderung macht bzw. wo genau sie ansetzt.

Wegen letzterem kann man nicht wirklich konkret auf deine Frage antworten, dazu müsste man erstmal den Kontext kennen. ;)
Irgendwie scheint es gängige Praxis, anzunehmen, dass alle, die sich in der Programming Sektion tummeln, neben eventuell vorhandenem Sachverstand auch hellseherische Fähigkeiten mitbringen. :D
Für mich kann ich das jedenfalls ausschließen - also bitte, mehr Input, dann kann man dir auch helfen. ;)

Lg
Muddy