Habt ihr auch manchmal Internetprobleme ?

05/30/2010 09:46 Andoron#1
Hallo zusammen,
Ich habe eigentlich eine 16.000 ner Leitung aber wir bekommen schon von Anfang an nur ca. 6000 wenn es hochkommt. Ist es normal das das Internet so langsam wird (gestern abend oder am Wochenende ?). Kann mir wer helfen woran das liegen könnte ??

danke im voraus
Andoron
05/30/2010 09:57 Obilee#2
#moved
05/30/2010 10:13 Tazaki#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Da drin wird alles beantwortet.
05/30/2010 13:07 eSpox#4
Quote:
Originally Posted by Andoron View Post
Hallo zusammen,
Ich habe eigentlich eine 16.000 ner Leitung aber wir bekommen schon von Anfang an nur ca. 6000 wenn es hochkommt. Ist es normal das das Internet so langsam wird (gestern abend oder am Wochenende ?). Kann mir wer helfen woran das liegen könnte ??

danke im voraus
Andoron
Hallo,

es ist leider "normal" das so etwas bei manchen Anschlüssen besteht. Es heißt nich umsonst bis 16.000 kb/s und nicht garantiert 16.000 kb/s.

Es ist durchaus bekannt das viele Anschlüsse zu weit weg sind von dem Hauptverteiler. Ab einem bestimmten Dämpfungsgrad ist der volle Empfang einfach nicht mehr (vollständig) möglich.
Darüber hinnaus kann es auch sein, dass zu viele in deiner Umgebung hohe DSL Pakete abonniert haben und daher nur noch eine abgespeiste Menge bei dir an kommt.

Ein gestörter Empfang kann viele Ursachen haben. Auf der Seite des Nutzers, aber auch auf der Seite des Providors.

Als ersten Schritt würde ich persönlich empfehlen beim Providor anzurufen und sich die Dämpfungswerte auslesen & erklären zu lassen!

best regards

eSpox
05/30/2010 17:29 Fevii#5
kann man auf einer Seite irgendwo sehn wo die Hauptverteiler sind?
also wo die Plätze von denen aufgelistet ist?

würd mich mal interesieren wo die in meiner Umgebung stehn
wohn Umgebung Frankfurt richtung Wiesbaden
05/30/2010 17:54 eSpox#6
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
kann man auf einer Seite irgendwo sehn wo die Hauptverteiler sind?
also wo die Plätze von denen aufgelistet ist?

würd mich mal interesieren wo die in meiner Umgebung stehn
wohn Umgebung Frankfurt richtung Wiesbaden
Hallo,

kommt auf den Providor an.

Meistens musste das aber über Telefon machen, wenn es dann überhaupt erlaubt ist den Standort mitzuteilen.
06/04/2010 14:57 SuraDarK#7
Kruz zusammen gefasst für die leute die nicht so viel ahnung wie der da oben haben XD :

deine leitung kann maximal bis 6.000 leitung erreichen. und bei jeden ist es anders ,meinche haben ein pech das sie nur 2.000 leitung erreichen können.
kommt halt wie gesagt einfach auf die leitung an. :D
06/04/2010 15:08 eSpox#8
Quote:
Originally Posted by EeXpLosIv View Post
Kruz zusammen gefasst für die leute die nicht so viel ahnung wie der da oben haben XD :

deine leitung kann maximal bis 6.000 leitung erreichen. und bei jeden ist es anders ,meinche haben ein pech das sie nur 2.000 leitung erreichen können.
kommt halt wie gesagt einfach auf die leitung an. :D
Falsch. Es kommt nicht auf die Leitung an. Viele Faktoren spielen eine Rolle!

u.A. Der Standort zum nächsten Hauptverteiler.