@daze: Man merkt der leider dass der Threadstarter sich noch nicht wirklich viele Gedanken über das Wort "Drogen" gemacht hat aber naja das Thread steht und ich geb meinen Senf dazu.
@Enr-Sacrum: Schonmal dran gedacht dass es hier Kleinkinder gibt die nun die Möglichkeit haben an legales Morphin&Opiat kommen ?
Ich finde nicht dass es Assiger poll ist, nur dass es nen Falschen Aufmacher hat, entweder sollen alle Drogen aufgelistet werden oder In Gefahren-Kategorien zugeordnete Drogen (und da stechen wenige sehr stark heraus).
(Mit Drogen beziehe ich mich lediglich auf RELATIV ungefährliche Drogen "weed, amphe,n2o,alk, dinger*hust* ................................")
Also zur Zeit nehme ich keine Drogen (Auch wenns kaum zu glauben ist :) )
Hab aber genug Erfahrungen um sagen zu können dass die defenition von Drogen und dessen Verbindung mit "schlechten Dingen" Schwachsinn ist.
Es kommt eben immer drauf an wieviel man nimmt und wieviel man Verträgt.
Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage dass es Drogen gibt, die einen wirklich "helfen können", das große Problem bei Drogen ist aber leider dass Drogen zu falschen Anlässen genommen werden.
Beispielsweise in Discos, habs einige male ausprobiert und fands im Endeffekt immer sehr schlecht, haust dir was rein tanzt den ganzen Abend, quatscht ne Tusse voll, gehst mit ihr nachhause.
Früher wars vielleicht ne Zeitlang interessant doch Spass defeniere ich mittlerweile defenitv anders, zum Affen machen kann ich mich auch bei nem Purzelbaum-Contest.
Ich würde mich über ein Thread freuen bei dem über Drogen diskutiert wird und nicht so ein BS a lá "lol wieso ich kiffe jeden tag wowowo manchmal rauchen wir socken dann wieder kacke alles mögliche", "DXM und Sex ^^" (nichts gegen euch Jungs)
Beispielsweise kenne genug ich Mediengestalter und Informatiker die schon oft genug im Stress waren und/oder eine kreative Tiefphase hatten aber durch Drogen we z.B. Amphe oder Cannabis diese Probleme gelöst haben.
Die Frage ist ob sie ihre Arbeiten auch ohne Drogen geschafft hätten.
Als ich früher immer ein wenig verschlafen habe und deshalb fast von der Schule geworfen wurde kahmen die Amphetamine ins Spiel und nun hab ich mein FHR doch noch geschafft.
Cannabis finde ich in Situationen wie (Man trifft sich mit alten Freunden um ein wenig PS2 zu spielen) einfach nur super ..... weil ich gewinne xD
Und naja Berührungen sind viel intensiver als ohne cannabis.
Soll nicht heissen ich hätte ohne Cannabis schlechten Sex aber er kann nur noch spassiger werden.
Traurig ist natürlich auch dass ich von früher genug Freunde kenne die sozusagen "hängen geblieben sind", nichts wirklich gravierendes, einfach nur ein wenig traurig dass einige leben um zu kiffen oder keine Drogen nehmen und so total hibbelig sind.
Das kann aber nicht passieren wenn man seine Grenzen nicht zu sehr überschreitet.
So Schlussatz : Auch wenn es interessant sein sollte. Mischkonsum kann fatale folgen haben, also am besten sein lassen.
SOOOOOO, Danke dass ich 15Minuten mit diesen Thread Totschlagen konnte, ich hab nun Feierabend :)