hamachi server - arbeitsspeicher

05/29/2010 23:18 ayibogani#1
Hallo Leute

Will mal so aus erfahrung einen Hamachi server so für 1-5 Leute machen.

Ich will aber nicht dass mein Pc dabei abkakt.

Mein Pc ist eig. TOP auser es hat nur noobige 2 GB DDR3 arbeitsspeicher.

also ich habe gehört dass man arbeitsspeicher für einen hamachi server opfern muss

Meine frage nun werden diese arbeitsspeicher 4 ever geopfert oder kann man es ein und ausschalten dass hamachi diese arbeitsspeicher nicht mehr frisst... ??

also wenn ich hamachi ausschalte dass die geopferten arbeitsspeicher wieder voll vom PC genutzt werden können

mfg
05/29/2010 23:20 SayouT#2
Quote:
Originally Posted by ayibogani View Post
Hallo Leute

also ich habe gehört dass man arbeitsspeicher für einen hamachi server opfern muss

Meine frage nun werden diese arbeitsspeicher 4 ever geopfert oder kann man es ein und ausschalten dass hamachi diese arbeitsspeicher nicht mehr frisst... ??

also wenn ich hamachi ausschalte dass die geopferten arbeitsspeicher wieder voll vom PC genutzt werden können

mfg

Öhm habe 8gb ram auf mein lap, habe auch server kakt nicht ab also
denke net das was passiert.
05/29/2010 23:22 ayibogani#3
Quote:
Originally Posted by SayouT View Post
Öhm habe 8gb ram auf mein lap, habe auch server kakt nicht ab also
denke net das was passiert.
schau dein lappi hat 8 gb arbeitsspeicher
mein pc hat aber nur 2 gb

aber die frage ist ob ich es dann irgendwie ausschalten kann dass diese arbeitsspeicher nicht mehr vom hamachi gefressen werden ( mir ist schon klar dass ich dan server offline nehmen muss )
05/29/2010 23:22 Kazaaa#4
Quote:
Originally Posted by ayibogani View Post
Hallo Leute

mfg
Wenn der Server an ist wird der Arbeitsspeicher gebraucht, wennst den Server abschaltest hat dein Rechner wieder seine volle Leistung. Also nein, der Arbeitsspeicher wird nicht für immer verbraucht.
05/29/2010 23:25 Tazaki#5
1. Nicht Hamachi verbraucht viel Ram, sondern VPC.
2. Ist der Ram nur solange verbraucht, so lange das Programm läuft.
3. Reicht bei 5 Leuten eh schon wenig Ram.
05/29/2010 23:27 Sliiqht™#6
stell dein vpc auf 1000mb das müsste genügen.
05/29/2010 23:32 ayibogani#7
so wie ich es verstanden habe

wird der arbeitsspeicher nur dann verbraucht wenn programm läuft sonst behält pc den vollen ram und wv mb würde ich für 5 leute brauchen ??