Internet zu langsam, aber was tun?

05/29/2010 19:33 Tazaki#1
Problem: Internet zu langsam, aber nur bei mir.

Guten Abend lieber Technical Support!

Ich habe ien Problem, welches darin besteht, dass mein Internet viel langsamer ist, als normal. Angefangen hat alles vor ca. 3 Tagen, wo mein Internet nur noch ein Sechzehntel(!) so schnell war, wie normal. Seit dem ist es dauerhaft langsam. Egal zu welcher Uhrzeit und egal, ob ich Drahtlos oder mit Lan-Kabel reingehe.
Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich eine Sicherheitseinstelung verändert oder etwas anders als normal gemacht hätte.
Kurios ist für mich, dass meine Mutter von einem anderen Computer (Mac) normal schnell im Internet surfen kann und ich bei meinem Laptop und bei meinem Desktop gleich langsam bin und das, obwohl meine Mutter genau das gleiche Internet benutzt, wie ich.

Ich hoffe, dass mir schnell und kompetent geholfen werden kann.
Falls noch Fragen offen blieben, einfach hier schreiben.

Mfg Tazaki.
05/29/2010 19:36 Gordge#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- lesen!
05/29/2010 19:36 Kazaaa#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] teste mal und poste das Ergebnis hier, und schreib dazu was du für n Internet hast.
05/29/2010 19:59 Tazaki#4
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- lesen!
Hilft nix, da das Internet bei meiner Mutter normal schnell ist und sie das gleiche benutzt wie ich.

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] teste mal und poste das Ergebnis hier, und schreib dazu was du für n Internet hast.
Ping: 33ms
Download: 1,5 Mbps
Upload: 0,31 Mbps

Leider weiß ich nicht, welches Internet ich benutze, aber wenn du mir sagst, wie ich das herraus finden kann...
05/29/2010 20:00 Kazaaa#5
Du weist nicht welche Internetgeschwindigkeit du hast aber sagst es ist zu langsam ? An was stellst das denn fest ?

Und mach bitte mal an dem anderen PC den selben Test und stell das Ergebnis rein
05/29/2010 20:06 Bot_interesierter#6
Ich würde ja darauf Tippen das seine Mutter ihm die Leitung im Router Limitiert hat, Traffic Shaping ftw :D
05/29/2010 20:07 Tazaki#7
Ich weiß, dass es zu langsam ist, da ich im letzten halben Jahr eine "normal" schnelle Verbindung hatte, soll heißen, dass ich normalerweise mit 200 kb/s herunterladen konnte und jetzt (also seit 3 Tagen) nur noch mit 10-15 kb/s laden kann und zb. für das öffnen von elitepvpers.com 40 Sekunden benötige.
05/29/2010 20:13 Kazaaa#8
Dann frag doch erstmal deine Eltern ob diese etwas geändert haben.
05/29/2010 20:23 Tazaki#9
Nein, eben gar nichts...
05/29/2010 20:25 Kazho#10
Bei mir ist es so, das meine Eltern in einem anderen Zimmer, Viele Sachen an haben, wie Skype, Torrent und ausgerechnet "Torrent" Zieht sehr sehr viel!

Musst du mal schauen was die Eltern alles anhaben, am besten machen die den einfach aus.

Dann läuft alles wie normal.

Mfg
05/29/2010 20:32 Tazaki#11
Es ist egal, ob meine Eltern im Internet sind oder nicht, zum Beispiel jetzt bin ich alleine drin, habe nichts außer dem Browser offen.
05/29/2010 20:37 Kazaaa#12
Router neustarten wirkt manchmal Wunder.