Ipod Touch WLAN

05/29/2010 01:38 Dr. Stefan#1
hi liebe user,
ich habe mir einen ipod touch gekauft und wollte mit dem ins internet (Wlan) das geht auch über hotspots oder so aber zuhause nicht und zwar weis ich das passwort nicht dass man für die verbindung braucht wenn mann irgendwie ohne passwort verbinden kann oder das passwort am pc anzeigen kann würde ich euch bitten x3 es mir zu sagen danke das ist wirklich wichtig^^ :pimp:
05/29/2010 02:06 exeduz#2
Tja da musst du wohl deine Eltern nach dem Wlan Passwort fragen :)
05/29/2010 08:52 dachs1996#3
Hey, du must glaub ich auf netzwerk gehen und da wird der wlan angezeigt .dort klickste drauf und dann kann man das passwort sehen oder ändern
05/29/2010 09:58 Narf the Dwarf#4
Hängt davon ab, was für einen Router ihr habt.

Bei der Fritz Box kannst du zum Beispiel über den Rechner ganz einfach zugreifen, in dem du fritz.box eingibst. Bei anderen Routern brauchst du deren IP (und evtl. den Port).

Bei ALLEN Routern brauchst du aber sehr wahrscheinlich noch ein extra Passwort für den Zugriff auf den Router selber. Standard ist oft 0000 oder 1234, aber da ich mal davon ausgehe, dass du zuhause wohnst, könnten deine Eltern das geändert haben ;)

Verbindungen ohne PW sind nicht möglich, wenn euer Wlan eins fordert :D

Die einfachste Methode (mMn) deine Router IP rauszufinden geht wie folgt:
Start -> Ausführen -> CMD
Dort dann "tracert www.google.de" eingeben.
Daraufhin verfolgt Windows im Endeffekt den Weg, den du zurücklegst, wenn du auf google zugreifen willst.
Im Normalfalle sollte die erste IP dann die Router IP sein ;)

Um es mal zu visualisieren, hast du hier mein Tracerouting Ergebnis.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie du siehst ist Nr1 direkt die System Interne IP von meiner Fritzbox.
05/29/2010 10:15 Obilee#5
#moved
05/31/2010 15:44 Chain Reaction#6
Hey

Soweit ich weiß, steht auf der Unterseite, fast aller Fritz Routern, der Schlüssel.