Problem mit eigenem Server

05/27/2010 16:31 dontkill#1
Hallo zusammen,

habe mir einen eigenen Server gemacht, ich komme allerdings nicht wirklich in das Spiel rein, wenn ich versuche, mich mit einem schon vorhandenen Account einzuloggen, kommt nach dem Serverauswahlfenster nicht das Charauswahlfenster, sonderen Neuz schließt sich einfach.
Also habe ich einen neuen Account in die Datenbank geschrieben, wenn ich auf diesem einen neuen Charakter erstellen möchte, kommt die Meldung "neuz.exe hat ein Problem festgestellt [...]", also habe ich einen Charakter per Navicat in die Datenbank geschrieben, aber auch mit dem komme ich nicht rein (-> Neuz schließt sich)

Weiß jemand vielleicht, woran dies liegen kann?

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.

Edit: Habe schon Lightnings Core v2 und Aldimasters Datenbank ausprobiert, funktioniert bei beiden nicht, Jesters hatte ich auch schon glaube ich.
05/27/2010 20:16 Kintyro#2
Hast du v13? wenn du die offi files von v14 und v15 hast, wundert das mich nciht, da diese mit MSSQL laufen, und dazu brauchst du eine andere Datenbank. Falls du v13 hast, kann ich dir leider nicht helfen.
05/27/2010 20:37 dontkill#3
Habe die Files von dem Link aus [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Thread gedownloadet, benutzte allerdings einen v14 Client, weiß nicht, ob sich das verträgt.

Habe auch schon mit MSSQL v14 Server versucht aufzumachen, dann kommt aber wenn ich auf DatabaseServer klicke die Meldung: "fail load ini .... DatabaseServer.ini", habe aber alles so eingetragen wie es in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Thread steht.
05/27/2010 20:44 Kintyro#4
Quote:
Originally Posted by dontkill View Post
Habe die Files von dem Link aus [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Thread gedownloadet, benutzte allerdings einen v14 Client, weiß nicht, ob sich das verträgt.

Habe auch schon mit MSSQL v14 Server versucht aufzumachen, dann kommt aber wenn ich auf DatabaseServer klicke die Meldung: "fail load ini .... DatabaseServer.ini", habe aber alles so eingetragen wie es in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Thread steht.
Dann ist es klar. Du musst den Clienten von Sedrika nehmen, ausserdem musst du die AllInOne datei loaden nicht die Caali files von dem ersten link.
Mach einfach alles wie es hier steht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wenn dann noch fragen hast, kannst dann ruhig fragen, werde dir helfen wenn ich kann^^
05/28/2010 13:52 dontkill#5
Ich hab alles gemacht, wie es in dem Tut steht:

- Sedrikas Client
- AllInOne Datei

Der Fehler erscheint ja trotzdem.

Fände es aber auch nicht schlecht, wenn ich den anderen Server richtig zum Laufen bringen könnte.

Gerade gesehen, dass für den einen Server der "AsiaFlyff" Client verwendet wurde, wie komme ich denn an den ran?
05/28/2010 17:43 Kintyro#6
Quote:
Ich hab alles gemacht, wie es in dem Tut steht:

- Sedrikas Client
- AllInOne Datei

Der Fehler erscheint ja trotzdem.

Fände es aber auch nicht schlecht, wenn ich den anderen Server richtig zum Laufen bringen könnte.

Gerade gesehen, dass für den einen Server der "AsiaFlyff" Client verwendet wurde, wie komme ich denn an den ran?
brauchst den AsiaFlyff Cleint nicht. nimm diesen Client, sind leider 15 parts:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und mach das dann so wie es dort stand wo man den asiaflyff clienten braucht.
05/28/2010 17:49 dontkill#7
Ok, werde es mal probieren, wenn es klappt kriegste ein THX ^^
05/28/2010 17:53 Kintyro#8
Quote:
Ok, werde es mal probieren, wenn es klappt kriegste ein THX ^^
Danke^^ machst alles genau wie es dort steht. Wie man den Clienten benutzt:

Zuerst lädst du alles runter. Danach entpackst du die Dateien in einen Ordner, änderst bei der Neuz.ini Datei die IP, 127.0.0.1 , No-IP oder deine Hamachi IP.
Startest den Server mit den Serverfiles von Caali oder so, und voilà, have fun^^
05/28/2010 17:55 dontkill#9
Weißt du zufällig auch, was ich machen muss, wenn ich bei meinem v14 Server keinen Server und Channel angezeigt kriege? (IPs stimmen alle)
05/28/2010 17:57 Kintyro#10
hmm änder alle IPs zu 127.0.0.1, und dann probier nochmal. Wenn's dann nciht geht, weiss ich leider nicht weiter.
05/28/2010 17:59 dontkill#11
Quote:
Originally Posted by Kintyro View Post
hmm änder alle IPs zu 127.0.0.1, und dann probier nochmal. Wenn's dann nciht geht, weiss ich leider nicht weiter.
IPs sind ja alle auf 127.0.0.1, deshalb wundert es mich, dass es nicht klappt.
05/28/2010 18:25 Kintyro#12
Quote:
IPs sind ja alle auf 127.0.0.1, deshalb wundert es mich, dass es nicht klappt.
Mach Firewall aus, kontrollier die ODBC, könntest was falsch gemacht haben und starte den server neu.
05/28/2010 18:37 dontkill#13
Als Treiber unter ODBC bei XP "SQL Server Native Client 10.0" wählen?
Stimmt eigentlich alles, werde nachher mal Firewall ausschalten, geht gerade nicht, weil Kaspersky da ganze Zeit stehen hat, dass der Schutz gestartet wird.
05/28/2010 18:47 Kintyro#14
Quote:
Als Treiber unter ODBC bei XP "SQL Server Native Client 10.0" wählen?
Stimmt eigentlich alles, werde nachher mal Firewall ausschalten, geht gerade nicht, weil Kaspersky da ganze Zeit stehen hat, dass der Schutz gestartet wird.
Ja als treiber SQL Server Native Client 10.0 wählen, dann gibst den namen ein, z.b login, danach weiter blablabla, dann siheste i wo oben dann master, da musste dann ein häkchen machen, damit du das ändern kannst, zu ACCOUNT_DBF.
05/28/2010 18:48 dontkill#15
Quote:
Originally Posted by Kintyro View Post
Ja als treiber SQL Server Native Client 10.0 wählen, dann gibst den namen ein, z.b login, danach weiter blablabla, dann siheste i wo oben dann master, da musste dann ein häkchen machen, damit du das ändern kannst, zu ACCOUNT_DBF.
Dann ist bei mir unter ODBC alles richtig eingestellt...