Will mir jetzt nun ein neues Netzteil zulegen, da ich Angst habe das mein jetziges irgendwann mal anfängt zu brennen und aus gesundheitlichen Gründen. Jedenfalls gibt es seit 3 Tagen (Seitdem es hier so heiß wurde) einen oftmals leichten Geruch ab, allerdings nicht kostant sondern Gasförmig was man nicht sieht, man merkt es allerdings daran das aufeinmal aus dem nichts eine warme Wolke ins Gesicht fliegt - ich schließe mal auf Ozon, es hat diesen typischen süßlichen elektronischen Geruch allerdings etwas runder. Wer's genauer weiß wäre auch nicht schlecht. Das ganze macht sich auch erst nach ca 10 Stunden Laufzeit bemerkbar, ansonsten bleibt die wahrscheinliche Ozon Wolke auch immernoch bestehen nach mehreren Stunden nach dem abschalten des Netzteils. Der ganze Rechner wurde beireits auch gereinigt, aber der Geruch ensteht trotzdem immernoch.
Jedenfalls kenne ich mich mit Netzteilen nicht aus und möchte gerne Ersatz haben für maximal unter 70€, oder weniger natürlich. Bei einem Dauerbetrieb von ca 12 Stunden pro Tag und so das ich keine Kopfhörer beim Film schauen anlegen muss.
Ist ein AMD DualCore 3,00 GHz, 4GB Ram und einer Nvidia GTS 250 1024MB in einem ATX Gehäuse. Ich kenne die genaue Watt Zahl nicht vom Netzteil da es eigentlich ein fertig PC von vor 4 Jahren war (Mal abgesehen vom Grafikkarten und Ram upgrade), und am Netzteil selber steht nur 230 VAC - Aber ich bin mir so ziemlich sicher das es nicht gerade genug ist :D
Wäre ein neues Netzteil sinnvoll oder wäre das schlecht für ein OEM Bios? Ich habe maximal 2 USB Geräte angeschlossen, kein internes Laufwerk, 2 SATA Festplatten und eine TV Karte. Ich denke mal ein Netzteil so im Bereich 400W würde fast noch klappen ?
Jedenfalls kenne ich mich mit Netzteilen nicht aus und möchte gerne Ersatz haben für maximal unter 70€, oder weniger natürlich. Bei einem Dauerbetrieb von ca 12 Stunden pro Tag und so das ich keine Kopfhörer beim Film schauen anlegen muss.
Ist ein AMD DualCore 3,00 GHz, 4GB Ram und einer Nvidia GTS 250 1024MB in einem ATX Gehäuse. Ich kenne die genaue Watt Zahl nicht vom Netzteil da es eigentlich ein fertig PC von vor 4 Jahren war (Mal abgesehen vom Grafikkarten und Ram upgrade), und am Netzteil selber steht nur 230 VAC - Aber ich bin mir so ziemlich sicher das es nicht gerade genug ist :D
Wäre ein neues Netzteil sinnvoll oder wäre das schlecht für ein OEM Bios? Ich habe maximal 2 USB Geräte angeschlossen, kein internes Laufwerk, 2 SATA Festplatten und eine TV Karte. Ich denke mal ein Netzteil so im Bereich 400W würde fast noch klappen ?