Esata wird nicht erkannt

05/25/2010 20:01 Vowytz#1
Hallo zusammen

Also ich habe folgendes Problem:

Ich bin im besitz von einem
Pyrogate eSATA SATA IDE PCI-E
PCI-E Card eSATA, SATA2, PATA, 2x eSATA, 2x SATA2, 1x ATA133
und zwei
Western Digital Caviar Green
HD 2000GB WD20EARS, SATA-300, 7200rpm, 8.9ms, 64MB
3.5"

um die zu verbinden hab ich noch 2 solche

Treiber für den HD-Controller hab ich von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also nun HDs sind Ok funktionieren. Kabel sind neu sollte auch Ok sein. HD Controller funktioniert, habe bei den normalen Satas auch 2 HDs dran. Habe die HDs im PC-Gehäuse drin und sind richtig verkabelt.
Aber esata wird trotzdem nicht erkannte, hat vielleicht jmd eine Idee?
Benutze Win7 Ultimate.

Vielen Dank für eure Antwort.
05/25/2010 20:07 Kazaaa#2
Kann deine Caviar Green (bzw beide) nicht nur was mit SATA anfangen oder steh ich grad aufm Schlauch ?
05/25/2010 20:10 Vowytz#3
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Kann deine Caviar Green (bzw beide) nicht nur was mit SATA anfangen oder steh ich grad aufm Schlauch ?
Huch auf das habe ich gar nicht geachtet, kommt das draufan? Wo seh ich das, das eine HD esatafähig ist?
05/25/2010 20:21 Kazaaa#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also ich bin mir selbst nicht komplett sicher da ich kaum was mit ESATA zu tun hatte bis jetzt, schau doch mal bei deinen Steckern ob diese auch wirklich passen ? Denn SATA Platten haben für gewöhnlich einen "L" förmigen Anschluss und ESATA stecker sollten so einen nicht besitzen.

Aber da warte lieber auf jemanden der sich damit besser auskennt, nicht das ich dir hier was falsches erzähle.
05/25/2010 20:23 Vowytz#5
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post

Also ich bin mir selbst nicht komplett sicher da ich kaum was mit ESATA zu tun hatte bis jetzt, schau doch mal bei deinen Steckern ob diese auch wirklich passen ? Denn SATA Platten haben für gewöhnlich einen "L" förmigen Anschluss und ESATA stecker sollten so einen nicht besitzen.

Aber da warte lieber auf jemanden der sich damit besser auskennt, nicht das ich dir hier was falsches erzähle.

Aus diesem Grund hab ich ja
Quote:
Originally Posted by Vowytz View Post

um die zu verbinden hab ich noch 2 solche
05/25/2010 20:28 Kazaaa#6
Hmm, warum hast denn den Treiber von der Webseite ? War da keine CD dabei bzw ne Anleitung die dir sagt woher du den richtigen Treiber bekommst ?
05/25/2010 20:32 Vowytz#7

Zu unterst Treiberdownload.
Es steht zwar das eine CD dabei ist, aber der Kauf war schon länger her...
05/25/2010 20:34 Kazaaa#8
Da steht es ist ne CD dabei, steck die doch bitte mal ins Laufwerk und schau ob da Treiber oder ähnliches zu finden sind.

Kann auch sein das du dein Mainboard flashen musst, heißt ne neuere Version drauf spielen damit sowas unterstützt wird.
05/25/2010 20:37 Vowytz#9

Mainboard.
05/25/2010 20:45 Kazaaa#10
Nimm mal nen anderen Steckplatz für die Karte, gibt n Bios Update welches nen Slot patcht der Probleme mit gewissen Sachen hat, also steck die Karte einfach mal in nen anderen Slot und schau ob es geht.
05/25/2010 20:50 Vowytz#11
Ok gleich wieder zurück.

E: Also geht nicht, da keiner mehr Frei ist, ausser der neben der Grafikkarte doch die Grafikkarte ist zu gross^^
05/25/2010 21:04 Kazaaa#12
Das ist jetzt natürlich ungünstig :/ Was steckt denn in dem der noch erreichbar ist ?
05/25/2010 21:07 Vowytz#13
Also so siehts im Moment aus:
05/25/2010 21:09 Kazaaa#14
Ah okay, das ist dann natürlich wirklich ungünstig. Mein letzter Ansatz wäre eben das mitm Bios gewesen allerdings ist Bios flashen immer mit nem gewissen Risiko verbunden drum würd ich sagen du wartest mal ob jemand anderes evtl. den Fehler findet bevor du versuchst zu flashen.

Sui2k oder Gordge schauen bestimmt bald mal vorbei :o
05/30/2010 18:16 Vowytz#15
Jmd eine Idee?