Problem mit PC!

05/25/2010 19:27 Rysja#1
Hallo..

Mein PC ist vor kurzem laut geworden. Wenn ich z.B früher Spiele gespielt hab, war es ganz leise. Aber seit paar Wochen ist er ganz laut und ist nicht mehr zu ertragen. Wenn ich aber ganz normal Surfe in Internet ist er wieder leise. Ich hab in Google viel rumgesucht und da stand immer das ich es aufmachen und reinigen soll. Jetzt die Frage, geht das auch mit ein Staubsauger ? Oder muss man extra dafür was kaufen ?

PC Daten: 1GB Ram; 2x AMD 4200+ Prozessor; Nvidia 7300 GS

PS: Falls der Thema hier falsch ist bitte ich den Mod das er es in den richtigen Forum schiebt. Nicht closen!
05/25/2010 19:34 d3pr1#2
staubsauger wuerde ich net nehmen
kann das kugellager der luefter beschaedigen nimm einfach finger buerste oder was ich immer nehm ist nen kleinr schraubenzieher XD
05/25/2010 19:37 Dr.Ðəmølitιoη#3
Da bei einem Staubsauger die Gefahr besteht, dass du Kleinteile wegsaugst würd ich von der Methode abraten. Nimm lieber eins von diesen Mikrofasertüchern oder wie die heisen, sind eigentlich in jedem Haushalt zu finden. Mit dem Tuch dann den ganzen Staub wegwischen, aber pass auf, dass du nichts abbrichst xD
Kaufen müsstest du eigentlich nichts, ausser du brauchst uuunbedingt irgendein High-Tech-Müll, der den selben Effekt hat wie jedes handelsübliche Putztuch.
05/25/2010 19:50 anonymous-f4h279#4
Ich hab ne Druckluftpistole und geht nie was kaputt
05/25/2010 19:52 Obilee#5
#moved
05/26/2010 09:03 Rysja#6
Quote:
Originally Posted by Dr.Ðəmølitιoη View Post
Da bei einem Staubsauger die Gefahr besteht, dass du Kleinteile wegsaugst würd ich von der Methode abraten. Nimm lieber eins von diesen Mikrofasertüchern oder wie die heisen, sind eigentlich in jedem Haushalt zu finden. Mit dem Tuch dann den ganzen Staub wegwischen, aber pass auf, dass du nichts abbrichst xD
Kaufen müsstest du eigentlich nichts, ausser du brauchst uuunbedingt irgendein High-Tech-Müll, der den selben Effekt hat wie jedes handelsübliche Putztuch.
Kann ich einfach nicht ein Putztuch benutzen und dann damit ganz leicht "abwischen"?
Worauf sollte ich noch achten?

Danke im vorraus :)
05/26/2010 09:27 kaiN_92#7
Mach deinen PC einfach auf, entfern die Lüfter soweit wie möglich..keine Gewaltanwendung.
Dann nimmste dir am besten nen Pinsel mit langem Haaren und bürstest die Lüfter vorsichtig ab...danach noch etwas feinreinigung mit einem fast trockenen Tuch (alternativ gehen hierbau auch Ohrenstäbchen sehr gut).
Wenn du sichergehen willst, dass du keine Feuchtigkeit in den PC mitnimmst, dann lass die Lüfter noch 5Minuten an der Lüft liegen, wieder einbauen, ???, profit.
05/26/2010 15:48 Xiyo.Zimtii#8
Nein du brauchst kein spezielles Tuch wie schon gesagt...

Außer Schleifpapier sollte alles gehen...

Vom Staubsauger rate ich dir auf JEDEN fall AB...

Da kann ziemlich schnell was in die Hose gehen... (oder in den Beutel :D )

ach ja und nimm doch bitte das nächste mal einen etwas aussagekräftigeren Threadnamen :D

Problem mit PC ist jetzt nicht so informativ =)

liebe grüße von Yuki <3
05/28/2010 23:58 Rysja#9
Okay, vielen dank erstmal für allen. Ich werde demnächst das Teil öffnen. Mal schauen ob ich das überhaupt hinkriege.