CoD6 PC-Absturz

05/25/2010 12:10 Marv Riegel#1
Heyho liebe E*pvP Community,

Also ich hab mir am Mittwoch (19.5.10) CoD6 gekauft lief super toll, bis ich dann Samstag paar Probleme hatte. Die Probleme konnt ich zwar mit ner Neuinstallation beheben, konnte dann auch lange genug am Stück spielen.
So dann wars Sonntagmattig der PC war lange genug aus und war naja sagen wir mal "kalt". Dann urplötzlich hängt sich mein PC, es kamen keine Hinweise darau, dass etwas passieren könnt. Der Bildschirm wurde schwarz und der hing so wie wenn halt was hängen bleibt und sich dann ne viertel Sekunde 10 mal wiederholt...
PC hab ich dann mal lange genug ausgelassen habs dann gestern Abend 8Stunden danach nochmal probiert diesma is er noch früher abgestürzt.
Hab dann mal Gersternmorgen den PC abgesaugt so gut wies ging hab noch Garantie drauf *freu*.

Naja vllt. wisst ihr ja mal was Google hab ich schon gesucht aber da kommt immers selbe... "Takte doch deine GraKa runter..." darafu hab ich noch kb wenn noch Garantie drauf is..

Hier noch PC Daten:
InterCore DualCore 2.8Ghz
DDR2 4GB
GraKa nVidia GForce GT220 (Aktuellster Treiber)
Win Vista Home Premium

Thx mal jetzt schon...

Greeeeeeeetz Laubdrescher
05/25/2010 12:54 Kazaaa#2
Schau mal in C:\Windows\MiniDump ob dort Datein sind, sollte dies der Fall sein lad sie bitte hoch ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder ähnliche Seiten) das wären Fehlerberichte welche erstellt werden wenn dein PC einen Blue Screen hatte. (Und ja, zu nem Blue Screen gehört nicht immer der Blue Screen :D )
05/25/2010 14:00 Marv Riegel#3
So da sind se aber die neuste datei is von 9.5.10 und mein PC is am 23.5.10 abgeschmiert >.< naja vllt.kannste damit wat anfangen xD

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

€dit: Soll ich mein PC vllt. mal zum Abstürtzen bringen und den dann mal so 10mins lassen vllt. gibts denn ja ne neue Datei xD
05/25/2010 14:04 Kazaaa#4
Nene dann war das kein Blue Screen, ich schau sie mir trotzdem mal an vllt hilft uns das ja weiter.

Edit: Erst mal die MiniDumps aufgeschlüsselt und nu schau ich sie mir mal an.

Edit2: Stürzt der PC denn auch ab wenn du nicht spielst ? Bzw bei anderen Spielen ?
05/25/2010 14:15 Marv Riegel#5
Also der stüzt momentan nur bei CoD6 und CoD4 ab ich lass seit 2Stunden mit Musik laufen un er ist noch nich abgestürzt -.-
Ich denk, dass mein RAM zu warm wird ...

€dit: BC2 lief ne Weile is dann aber auch hängen geblieben...
05/25/2010 14:35 Kazaaa#6
Naja kann auch die Grafikkarte sein, so ists nicht. Kannst dir mal bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] unter dem 9 Punkt (Anleitungen) Speedfan und GPU-Z anschauen (um zu sehen ob der Prozessor oder die Grafikkarte heiß läuft).

Zum testen vom Ram kannst "memtest86" her nehmen und ne Weile laufen lassen, sollte der Rechner während du memtest am laufen hast abstürzen wirds wohl der Ram sein. (Ggf. auch CPU aber das finden wir dann schon raus)
05/25/2010 14:52 Marv Riegel#7
Also:
GPU-Z: 70.0°C-71.0°C

Speedfan-Test:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

den memtest schick ich danach...
05/25/2010 14:54 Kazaaa#8
Also CPU schaut normal aus, sind die 70 Grad bei GPU-Z während du gespielt hast oder im idle ? (Idle = wenn der PC nichts zu tun hat)
05/25/2010 14:58 Marv Riegel#9
Wenn er nichts zu tun hat >.<
Ich würd den ja mal gerne aufschrauben und Lüfter putzen aber da is immer noch Garantie drauf^^

Soll ich bei memtest meine komplette 4GB Arbeitsspeicher testen?
05/25/2010 15:02 Kazaaa#10
Brauchste nicht, bin mir ziemlich sicher das deine Grafikkarte heiß läuft denn 70°C während keine Anwendung läuft ist nicht normal. Kannst entweder mal aufmachen und den Lüfter der Grafikkarte säubern oder aber (wenn das Gehäuse n Sigel drauf hat) den Rechner dahin bringen wo du ihn her hast und denen sagen das er beim spielen abstürzt.
05/25/2010 15:24 Marv Riegel#11
kk dann such ich mir mal die Rechnung und dann werd ich mal sehn bei uns um die Ecke is zwar en PC-Reperaturladen aber da hab ich jetzt grade mal keine lust hinzu gehn...
05/25/2010 15:29 Kazaaa#12
Ja wennst eh noch Garantie drauf hast dann lass das mal schön den Hersteller regeln, dazu is die Garantie schließlich da ;)
05/27/2010 15:48 Marv Riegel#13
(Ja ich weis, dass ich grade Grabschändung betreibe :D)

Ich hab vor 10mins meinen PC im Mediamarkt abgegeben naja 3wochen warten wird sehr sehr schwer zum Glück hab ich ja meinen alten ...
Wer ich wohl oder übel wieder WoW spielen müssen >.<

ICh find 3 Wochen um nen Lüfter zu putzen / GraKa zu wechseln zulange pfff...

Naja bis wird scho :awesome:

Laubdreeeeeeeeeeeeeeescher