Mass Effect 2 Problem!!! bitte helfen

05/25/2010 10:14 manihani13#1
Hi Leute,

ich hab da ein Problem bei Mass Effect 2, es ruckelt jede 2 Minuten für ungefähr 10-20 Sekunden mal, trotz ausreichender Hardware. :mad:
Ich hab jetzt schon etliche Foren durchforstet und nichts gefunden.

Mein System: Windows 7 Ultimate 32Bit,
AMD Athlon 5000+ X2 2.5 GHZ (also 2 mal 2.5 GHZ),
2GB RAM,
Nvidia GeForce 7600GT mit 256MB

Also dürfte es funktionieren, zur Erinnerung Mass Effect 2 braucht mindestens:

Betriebssystem: Windows XP SP3 / Windows Vista SP1 / Windows 7
CPU: 1,8 GHz Intel Core 2 Duo oder AMD-Äquivalent
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (XP) oder 2 GB RAM (Vista/7)
Festplattenspeicher: 15 GB
Grafikkarte: 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0. Unterstützte Chipsets: Nvidia GeForce 6800 oder besser beziehungsweise ATI Radeon X1600 Pro oder besser

Hoffe ihr könnt helfen ;)
05/25/2010 11:20 eSpox#2
Auf welchen (grafic-)Einstellungen spielst du das Spiel?

Du könntest rein aus Testzwecken mal die Einstellungen, falls sie relativ hoch eingestellt sind, runterschalten. Dann schauste ob es noch ruckelt/stoppt. Dadurch könntest z.B Klarheit schaffen, ob es an deiner Hardware liegt oder an anderen Sachen scheitert.
05/25/2010 11:27 manihani13#3
Hab schon alles ganz runter gestellt...ruckelt trotzdem genau so, wie auf kommplett hoch , ahchja bei Mass Effect 1
ruckelt es auch auf allen Einstellungen jede 2 min mal...
05/25/2010 12:58 Kazaaa#4
Also Windows 7 braucht im idle Mode (heißt wenn nichts gearbeitet wird) um die 700-800 MB Arbeitsspeicher, wenn dann noch Programme dazu kommen geht das locker auf 1 GB bis 1,5 und dann hättest nur noch 500 MB für Mass Effect. Heißt du solltest mal alle Programme welche du nicht brauchst vor dem Spielen abschalten (ggf. auch Rechtsklick aufs Desktop -> Anpassen -> Windows Klassisch auswählen, spart auch Speicher)
05/25/2010 15:53 manihani13#5
das hab ich schon einmal mit mehreren programmen ausprobiert, weiß nicht mehr wie die heißen, hat aber auch nichts gebracht, also die haben alle laufenden prozesse gestoppt, ausser halt welche die unbedingt nötig sind ...
trotzdem danke für de tipp =)
05/25/2010 21:47 eSpox#6
Bei anderen Spielen ähnliches?

Mit dem Arbeitspeicher hat Kazaa. aber nicht ganz Unrecht!
05/26/2010 14:31 manihani13#7
ne, find ich ganz komisch, ist irgendwie nur bei BEIDEN Mass Effect teilen ...
also, ich weiß ga nicht mehr weiter -.-
05/26/2010 14:40 Kazaaa#8
Hast du die Spiele auch gepatcht ? Patches bringen oft sehr viel.
05/26/2010 15:16 Sui2k#9
In der Settings InI Datei mal "DeepofFields" ausschalten. dann sollte das Spiel nicht nur etwas heller sein sondern die Grafikanforderung um einiges gesunken.
04/10/2011 20:06 africaman#10
Quote:
Originally Posted by eSpox View Post
Auf welchen (grafic-)Einstellungen spielst du das Spiel?

Du könntest rein aus Testzwecken mal die Einstellungen, falls sie relativ hoch eingestellt sind, runterschalten. Dann schauste ob es noch ruckelt/stoppt. Dadurch könntest z.B Klarheit schaffen, ob es an deiner Hardware liegt oder an anderen Sachen scheitert.
Hi Zusammen
ich habe volegenes problem wen ich Mass Effect starte habe ich alles zu auswahl Spielen usw und wen ich den Spielen drücke bekomme ich das Bild aber den kommt die Meldung

"Failed to compile global shader FDOFAndBloomGahterFallbackPixelShader
RaiseException() Address=0x7c812afb(filename not found)
CxxThrowExecepion() Address=0x78158e89(filename not found)
GMatrix2D::Swap()Address=0x10da7e83(filename not found)
Address=0xe8781b4c (filename not found)

was kan ich nun tun habe die sys.anforderung erfüllt habe XP usw
habe es schon versucht die paul.dll datei umzubennen bringt nix er frägt den halt noch der disc aber wen ich sie einlege funtz es immer noch nicht habe es schon versucht mit dem 1.02 pacht bringt auch nix habe alles versucht aus anderen foren aber wollte schauen ob es evl einer von euch weis habe die paul.dll datei umbenannt in o_paul.dll bringt nix würde mich freuen über eine schnelle antwort

mfG africaman:mofo:
04/10/2011 20:18 Diablo_#11
Quote:
Originally Posted by africaman View Post
Hi Zusammen
ich habe volegenes problem wen ich Mass Effect starte habe ich alles zu auswahl Spielen usw und wen ich den Spielen drücke bekomme ich das Bild aber den kommt die Meldung

"Failed to compile global shader FDOFAndBloomGahterFallbackPixelShader
RaiseException() Address=0x7c812afb(filename not found)
CxxThrowExecepion() Address=0x78158e89(filename not found)
GMatrix2D::Swap()Address=0x10da7e83(filename not found)
Address=0xe8781b4c (filename not found)

was kan ich nun tun habe die sys.anforderung erfüllt habe XP usw
habe es schon versucht die paul.dll datei umzubennen bringt nix er frägt den halt noch der disc aber wen ich sie einlege funtz es immer noch nicht habe es schon versucht mit dem 1.02 pacht bringt auch nix habe alles versucht aus anderen foren aber wollte schauen ob es evl einer von euch weis habe die paul.dll datei umbenannt in o_paul.dll bringt nix würde mich freuen über eine schnelle antwort

mfG africaman:mofo:
Schonmal neu installiert?

@ TE

Mindestanforderungen und empfohlene Hardware ist immer so'ne Sache. Es steht da zwar das man 2GB braucht aber man sollte da nicht pingelig sein und sagen "Ich habe doch genau 2GB". Das ist ja auch nur auf das Spiel bezogen. In Wirklichkeit hast du garkeine 2GB für MassEffect wegen anderen Programmen.

Ansonsten die Auflösung runter stellen oder diverse Effekte runterdrehen. Ich weiß das wurde schon gesagt aber hast du wirklich alles versucht?

Grüße
04/14/2011 19:19 africaman#12
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Schonmal neu installiert?

@ TE

Mindestanforderungen und empfohlene Hardware ist immer so'ne Sache. Es steht da zwar das man 2GB braucht aber man sollte da nicht pingelig sein und sagen "Ich habe doch genau 2GB". Das ist ja auch nur auf das Spiel bezogen. In Wirklichkeit hast du garkeine 2GB für MassEffect wegen anderen Programmen.

Ansonsten die Auflösung runter stellen oder diverse Effekte runterdrehen. Ich weiß das wurde schon gesagt aber hast du wirklich alles versucht?

Grüße
also erst ma danke für deine hilfe ich werde es mal probieren aber habe über 2GB noch frei xD habe es über 3mal neu insterliert .......aber ich versuche noch mal alles neu insterlieren grafik runter effecte runter usw melde mich den nochmal

mfG africaman :mofo: