Hey, damit ihr die neuen Maps nicht andauernd selber suchen müsst, habe ich diese hier einmal aufgelistet!
(ich habe sufu benutzt und über sowas kein thread usw. gefunden!)
Naja, let's go:
HowTo map_dd entbuggen(tut by [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
HowTo gm_guild_build entbuggen(tut by [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
HowTo Monarch_map und Kaiserpalast entbuggen(tut by[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
falls ich manche maps übersehen habe, schreibt mir doch bitte eine pm, mit den link, dan werde ich sie sofort einfügen ....
(ich habe sufu benutzt und über sowas kein thread usw. gefunden!)
Naja, let's go:
HowTo map_dd entbuggen(tut by [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Original-TuT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zuerst ladet ihr euch die NewMap.rar runter (ganz unten im Spoiler)
Serverside:
1. Ihr geht mit Filezilla auf den Pfad:
2.Ihr ladet die Datei "index" auf euren Desktop und öffnet diese mit Notepad++ und fügt in einer neuen Zeile ein(nachher ins selbe Verzeichnis hochladen):
3.m selben Pfad fügt ihr nun den Ordner "metin2_map_dd" der sich im Anhang unter Serverside befindet in das Verzeichnis. Achtung: sichergehen das ihr ihn nicht ausversehen in einen Unterordner verschoben habt. Ihr macht nun einen Rechtsklick auf den Ordner in Filezilla und drückt "Dateiberechtigung...", und Tippt 777 ein, macht einen Hacken bei "Unterverzeichnisse einbeziehen" und drück OK.
4.Jetzt in folgendes Verzeichnis gehen:
und die Datei "tt" herunterladen. Dann schreibt ihr in den letzten 5 Zeilen hinter die Zahlenreihen: 202 (den Abstand mit Tabulator machen).
5.Als letztes noch in den Ordnern: game2, game61, game99 die CONFIG Datei bearbeiten, indem ihr hinter den Zahlenreihen immer noch eine 202 schreibt (NUR die CONFIG Datei laden, nicht den ganzen Game Ordner!!!).
6.Server rebooten.
Clientside:
1.Als erstes müsst ihr eine Season entpacken, ich nehme mal als Beispiel hier Season1. Ihr ladet euch einen von den vielen File-extractoren, und entpackt die season1.eix/epk. Den Ordner "season1", den ihr erhält, packt ihr in das Hauptverzeichnis eures Clienten. Danach die season1.epk/eix umbenennen oder löschen. Beispiel:
2.Dann packt ihr den Ordner "metin2_map_dd" der im Anhang unter dem Ordner Clientside zu finden ist, in den season1 Ordner.
3.Ihr geht in das Hauptverzeichnis eures Clienten, und öffnet die atlasinfo.txt und fügt folgende Zeile ein:
4.Ihr müsst noch den Ordner "textureset" downloaden, und ihn in das Hauptverzeichnis eures Clienten einfügen. Die texturset.epk/eix noch löschen oder umbenennen.
5.Befehl, um zur Map zu kommen:
Downloads:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Copyright by [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zuerst ladet ihr euch die NewMap.rar runter (ganz unten im Spoiler)
Serverside:
1. Ihr geht mit Filezilla auf den Pfad:
Code:
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map
Code:
202 metin2_map_dd
4.Jetzt in folgendes Verzeichnis gehen:
Code:
cd/usr/rain/channel
5.Als letztes noch in den Ordnern: game2, game61, game99 die CONFIG Datei bearbeiten, indem ihr hinter den Zahlenreihen immer noch eine 202 schreibt (NUR die CONFIG Datei laden, nicht den ganzen Game Ordner!!!).
6.Server rebooten.
Clientside:
1.Als erstes müsst ihr eine Season entpacken, ich nehme mal als Beispiel hier Season1. Ihr ladet euch einen von den vielen File-extractoren, und entpackt die season1.eix/epk. Den Ordner "season1", den ihr erhält, packt ihr in das Hauptverzeichnis eures Clienten. Danach die season1.epk/eix umbenennen oder löschen. Beispiel:
Code:
C:/Programm/Metin2/season1
Code:
C:/Programm/Metin2/season1/metin2_map_dd
Code:
season1/metin2_map_dd 8000000 0 8 8
5.Befehl, um zur Map zu kommen:
Code:
/warp 80000 0
Copyright by [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
HowTo gm_guild_build entbuggen(tut by [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Original-TuT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1. Gebt ein:
2.Gebt jetzt ein:
3.Dort sollte nun in einer Zeile stehen:
Dahinter platziert ihr einfach ein "200" (einfach Leertaste 200), sodass dort steht:
Danach auf Esc drücken -> leave editor -> save changes
5.Ihr gebt ein:
dort gebt ihr nun ein um den Server zu starten:
Ihr kommt mit folgendem Kommando auf die Map:
(Des hab ich noch kurz da mit hin geschrieben)
Um NPC's, Mob's usw. rein zutun, geht in das verzeichnis:
und ladet euch die
für die Monster (falls ihr folgendes ned wisst)
das sind die koordinaten, wo sie spawnen sollen!
die zeit, indem der Mob respawnen soll!
die Value des Mob's
1. Gebt ein:
Code:
cd /usr/rain/channel/game2 Da Englische Tastatur: cd -usr-rain-channel-game2
Code:
ee CONFIG
Code:
MAP_ALLOW: 3 4 23 24 43 44 107 5 25 45
Code:
MAP_ALLOW: 3 4 23 24 43 44 107 5 25 45 200
5.Ihr gebt ein:
Code:
cd /root Da Englische Tastatur cd -root
Code:
./start Da Englische Tastatur .-start
Code:
/warp 832 0
Um NPC's, Mob's usw. rein zutun, geht in das verzeichnis:
Code:
cd/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/gm_guild_build
Code:
regen.txt
Code:
[COLOR="DarkRed"]m 108 162[/COLOR] 10 10 0 0 [COLOR="SeaGreen"]80s[/COLOR] 100 1 [COLOR="Lime"]2501[/COLOR]
die zeit, indem der Mob respawnen soll!
die Value des Mob's
HowTo Monarch_map und Kaiserpalast entbuggen(tut by[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Original-TuT:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1. Als erstes müssen wir wissen was wichtig ist
die atlastinfo.txt im client die Koordiniert welche textur zur welcher map gehört
Dann die Game2/Game66/Game99 CONF aus den serverfiles
Die findet ihr unter:
2.Danach braucht ihr die tt-datei:
3.Nun hollt euch die settings.lua:
4.Die index-datei braucht ihr auch noch:
5.Ihr hollt aus
gm_guild_build und metin2_map_ew02, die pfade merkt ihr euch mal....
ihr ändert gm_guild_build um in z.B. monarch_room
ihr ändert metin2_map_ew02 um in z.B. kaiser_palast
6.Nun ändert ihr von beiden die settings NUR bei:
7.so dann erstellen wir am besten noch eine town.txt falls vorhanden schreiben wir irgendwas hinein zb 121 171
beide immer das gleiche dann wird es einfacher aber die base muss adners sein sagen wir bei der map kaiser_Palast geben wir die Base
8.Die Base dürfen nciht gleich sein sonst kommt server absturtz glaub ich da ich noch cniht getestet habe
danach noch eine npc.txt und wir laden die beiden wieder hoch
So nun gehen wir zur Index bearbeiten diese datei mit notepad++
Dort seht ihr nun alle maps die eingetragen sind und nun tragen wir unsere beiden maps mithinein
sagen wir:
9.Nun da sie nun eingetragen sind laden wir die Index hoch Achtung ohne die eintragung der maps wird sie nicht im spiel erreichbar sein!!!!
Nun gehen wir zur settings.lua
Die editieren wir mit notepad++ auch
Bevor ich das tuhe sage ich euch was die settings.lua bewirkt damit könnt ihr die go to maps befehle steuern(eintragen ändern)
Nun editieren wir unter add_goto_info("gm", 0, 200, 832, 00) einmal Enter
dann
10.Nun gehen wir nach unten zu add_bgm_info(75, "follow_war_god.mp3");[ENTER]
11.könnt auch adnere melodie nehmen was ihr wollt
So dann gehts weiter abspeichern und hochladen
nun zur tt
editieren wir die Koordiniert die port(mapid)freigabe für die game
Hinter game2;game61;und game99
schreiben wir die mapid unserer map 210;202 überall hin
ihr seht dort ja viele Zahlen dort hin bsp:
12.So ladet dann hoch und geht zur Game2;game61;game99 dort editiert ihr die CONF genau so
bsp:
13.so nun alles hochladen und server rebooten
So nun haben wir Serverside alles entbugt
nun kommt der Client
dort ist wie gesagt die atlastinfo.txt sehr wichtig:
die editieren wir so:
So dann starten und mit den Befehlen /go monarch oder /go Kaiser die neuen/entbugten Maps ansehen.
So nun hab ich schon die maps entbugt aber wer sie selber entbuggen will und die koordis eintragen will kann das auch machen hier ist der link für Döner God's upload:
Und hier nochmal seine season1&2:
Bei ihn muss man /go gmmap und /go inguild machen^^
achja hier einpaar Season dateien(texturen)
copyright by [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1. Als erstes müssen wir wissen was wichtig ist
die atlastinfo.txt im client die Koordiniert welche textur zur welcher map gehört
Dann die Game2/Game66/Game99 CONF aus den serverfiles
Die findet ihr unter:
Code:
cd /usr/rain/channel/
Code:
cd /usr/rain/channel/
Code:
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong
Code:
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map
Code:
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map
ihr ändert gm_guild_build um in z.B. monarch_room
ihr ändert metin2_map_ew02 um in z.B. kaiser_palast
6.Nun ändert ihr von beiden die settings NUR bei:
Code:
BasePosition 999900 999900
beide immer das gleiche dann wird es einfacher aber die base muss adners sein sagen wir bei der map kaiser_Palast geben wir die Base
Code:
BasePosition 999900 999000
danach noch eine npc.txt und wir laden die beiden wieder hoch
So nun gehen wir zur Index bearbeiten diese datei mit notepad++
Dort seht ihr nun alle maps die eingetragen sind und nun tragen wir unsere beiden maps mithinein
sagen wir:
Code:
201 monarch_room [ENTER]202 Kaiser_Palast
Nun gehen wir zur settings.lua
Die editieren wir mit notepad++ auch
Bevor ich das tuhe sage ich euch was die settings.lua bewirkt damit könnt ihr die go to maps befehle steuern(eintragen ändern)
Nun editieren wir unter add_goto_info("gm", 0, 200, 832, 00) einmal Enter
dann
Code:
add_goto_info("monarch",0,201,9999,9999)[ENTER]add_goto_info("Kaiser",0,202,9999,9990)
Code:
add_bgm_info(201,"Only_my_battle.mp3")[ENTER]add_bgm_info(202,"follow_war_god.mp3")
So dann gehts weiter abspeichern und hochladen
nun zur tt
editieren wir die Koordiniert die port(mapid)freigabe für die game
Hinter game2;game61;und game99
schreiben wir die mapid unserer map 210;202 überall hin
ihr seht dort ja viele Zahlen dort hin bsp:
Code:
game2/CONFIG:MAP_ALLOW: 3 4 23 24 43 44 107 5 25 45 200 115 [COLOR="Red"]201 202[/COLOR]
bsp:
Code:
MAP_ALLOW: 3 4 23 24 43 44 107 5 25 45 200 115 116 75 [COLOR="Red"]201 202[/COLOR]
So nun haben wir Serverside alles entbugt
nun kommt der Client
dort ist wie gesagt die atlastinfo.txt sehr wichtig:
die editieren wir so:
Code:
season1/metin2_map_ew02 999900 999000 4 4[ENTER]season2/metin2_map_guild_inside01 999900 999900 1 1
So nun hab ich schon die maps entbugt aber wer sie selber entbuggen will und die koordis eintragen will kann das auch machen hier ist der link für Döner God's upload:
Und hier nochmal seine season1&2:
Bei ihn muss man /go gmmap und /go inguild machen^^
achja hier einpaar Season dateien(texturen)
Code:
season1/metin2_map_empirewar_a01 season1/metin2_map_ew02 season1/metin2_map_nusluck01 season1/metin2_map_oxevent season1/metin2_map_shinsutest_01 season1/metin2_map_siege_01 season1/metin2_map_siege_02 season1/metin2_map_siege_03 season1/metin2_map_skipia_bossdungeon season1/metin2_map_skipia_dungeon_01 season1/metin2_map_skipia_dungeon_02 season1/metin2_map_spider_bossdungeon season1/metin2_map_spiderdungeon_02 season1/metin2_map_sungzi season1/metin2_map_sungzi_desert_01 season1/metin2_map_sungzi_desert_hill_01 season1/metin2_map_sungzi_desert_hill_02 season1/metin2_map_sungzi_desert_hill_03 season1/metin2_map_sungzi_flame_hill_01 season1/metin2_map_sungzi_flame_hill_02 season1/metin2_map_sungzi_flame_hill_03 season1/metin2_map_sungzi_milgyo season1/metin2_map_sungzi_milgyo_pass_01 season1/metin2_map_sungzi_milgyo_pass_02 season1/metin2_map_sungzi_milgyo_pass_03 season1/metin2_map_sungzi_snow season1/metin2_map_sungzi_snow_pass01 season1/metin2_map_sungzi_snow_pass02 season1/metin2_map_sungzi_snow_pass03 season1/metin2_map_wl_01 season2/map_n_snowm_02 season2/metin2_map_a2_1 season2/metin2_map_empirewar01 season2/metin2_map_empirewar02 season2/metin2_map_empirewar03 season2/metin2_map_guild_inside01 season2/metin2_map_milgyo_a season2/metin2_map_n_desert_02 season2/metin2_map_n_flame_02 season2/metin2_map_skipia_bossdungeon season2/metin2_map_skipia_dungeon_01 season2/metin2_map_skipia_dungeon_02 season2/metin2_map_trent02_a season2/metin2_map_trent_a season2/metin2_map_guild_inside01
falls ich manche maps übersehen habe, schreibt mir doch bitte eine pm, mit den link, dan werde ich sie sofort einfügen ....