rechner

06/29/2006 17:42 S.A.L.O.M.O.N.#1
moin leude , ich hab zu meinem bd bissl geld bekommen und ich würd mir gerne nen neuen rechner kaufen ....
ich hab ma so grob zusammengestellt was ich mir vorstelle , da dies allerdings erst mein 2ter rechner is den ich eigenhändig baue wüsst ich gerne ob da irgendein fehler drin is bzw ob irgendwas nicht compatibel zueinander ist ...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

dazu eine
Grafikkarte, PCIe, 256MB, NVIDIA GeForce 7800GT, Gainward PowerPack! Ultra/3400PCX, ViVo, 2x DVI, Retail
oder
Grafikkarte, PCIe, 128MB, ATI Radeon X800GT, HIS Excalibur, TV-Out, DVI

hmm stimmt das soweit ?
06/29/2006 17:46 FallenAngel#2
wenn mich jetz nich alles täuscht, wirste mitm RAM bei nem AMD board probs bekommen. da musste auf PC333er zurück setzen..

und statt

Grafikkarte, PCIe, 128MB, ATI Radeon X800GT, HIS Excalibur, TV-Out, DVI

würd ich mir ne x850XT Platinium holen. is nich viel teurer, aber bringt einiges mehr leistung

edit: ne liege falsch mitm RAM. das war aufn anderes paar bezogen (DDR2 @ 533)
06/29/2006 17:53 S.A.L.O.M.O.N.#3
also ram stimmt `? ...hmm, das mit der graka sag ich deswegen weil die in nem angebot sind ...
kosten in dem fall sehr wenig ...btw, welche graka is besser ? und stimmts dann ?

edit ...passt das mobo in da gehäuse ...da steht irgendwas von movo drin deswegen war ich mir nich sicher
06/29/2006 17:55 FallenAngel#4
bei den beiden zur auswahl würd ich die nVidia nehmen. auch wenn ich selbst kein nVidia fan bin.

ich selbst nutz ne x850XT Platinium von Asus und bin mehr als nur zufrieden mit der ^^

im gegensatz zu der x800 die ich davor hatte x.x