Hi,
ich habe auf mienem Rechner Windows 7 in der 64-bit Version installiert.
Da ich mich mit AutoIT beschäftige und in meinem Script mit Firefox arbeiten wollte ist mir etwas aufgefallen:
Bei mir schreibt Firefox bei der Registration nicht in den Registryschlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Mozilla
sondern bei mir in
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Wow6432Node -> Mozilla
somit kann ich nicht mit Firefox arbeiten (in meinem Script). Ich bekomme das Zeug auch nicht verschoben oder so. Des weiteren wird FireFox im Taskmanager immer als 32-bit Programm angezeigt (also mit *32 dahinter)... Da kommt bei mir die Frage auf ob Firefox nur in einer 32-bit Version existiert.
Wie bekomme ich es hin das Firefox ganz normal in den Schlüssel
reingeschrieben wird?
Ich kenne mich da noch nicht so aus denn ich bin von WindowsXP direkt auf Windows7 umgestiegen und komme noch nicht so ganz klar...
Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe.
MfG DocWolf
ich habe auf mienem Rechner Windows 7 in der 64-bit Version installiert.
Da ich mich mit AutoIT beschäftige und in meinem Script mit Firefox arbeiten wollte ist mir etwas aufgefallen:
Bei mir schreibt Firefox bei der Registration nicht in den Registryschlüssel
sondern bei mir in
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Wow6432Node -> Mozilla
somit kann ich nicht mit Firefox arbeiten (in meinem Script). Ich bekomme das Zeug auch nicht verschoben oder so. Des weiteren wird FireFox im Taskmanager immer als 32-bit Programm angezeigt (also mit *32 dahinter)... Da kommt bei mir die Frage auf ob Firefox nur in einer 32-bit Version existiert.
Wie bekomme ich es hin das Firefox ganz normal in den Schlüssel
reingeschrieben wird?
Ich kenne mich da noch nicht so aus denn ich bin von WindowsXP direkt auf Windows7 umgestiegen und komme noch nicht so ganz klar...
Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe.
MfG DocWolf