[PC]Onborad Grafikkarte Spinnt

05/21/2010 12:34 Hazard۶-٩#1
Hey Leute, ich habe ein Problem und zwar mache ich den PC von meinen bro. und wen ich die Grafikkarte reinstecke dann piepst die Onborad habe sie auch im Bios ausgestellt aber es kommt nur schwarzer Bildschirm und kein pieps ton nur von der Onboard Grafikkarte. Wäre nett wen mir einer helfen könnte!!!

MFG

Edit: PC-werte: Betriebssystem: Win Xp Home Editon
Systemhersteller: Packard Bell arc
Systemmodell: IMEDIA 9500
Bios: Phoenix - Award WorkstationBios v6.00PG
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHZ (2 CPU´s)
Arbeitsspeicher: 1536
Auslagerungsdatei: 2569 Verfügbar
Grafikkarte(OnBoard):ATI Readon Xpress 200 (256MB)
05/21/2010 13:27 LuCk3r#2
Strom an der Grafikkarte angeschlossen? Sag mal wie es piepst; Bsp. *kurz* *kurz* *lang* *kurz*
05/21/2010 13:28 Hazard۶-٩#3
naja piepsen kan man nicht so sagen also das klackt immer also so..
klack.....klack.....klack immer so weiter er fährt nicht hoch,,,

ich kenne mich sehr gut aus mit einen PC (Hardware,Software)
aber ich verzweifle langsam und die grafikkarte hat keinen anschluss für strom (PCI)
05/21/2010 13:30 LuCk3r#4
Wenns "klackt" würde ich dann mal sagen das es die Festplatte ist. Geh mal sicher das alles richtig angeschlossen ist.
05/21/2010 13:32 Hazard۶-٩#5
Quote:
Originally Posted by LuCk3r View Post
Wenns "klackt" würde ich dann mal sagen das es die Festplatte ist. Geh mal sicher das alles richtig angeschlossen ist.
es ist der ONboard chip von ATI... nicht die Festplatte =)

Graffikartentyp: Gigabyte Geforce 7300LE (ist recht schlecht aber besser als onboard weil die speicher zieht und hat 256mb mehr ^^)
05/21/2010 13:44 Xiyo.Zimtii#6
Es gibt immer ein Stromkabel... Aber egal hier mal ein hoffentlich hilfreicher Link =)

Bin zu faul dir das jetzt alles zu erklären :P

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mfg shadowdata :awesome:
05/21/2010 13:46 Hazard۶-٩#7
Ja stimmt hast recht ist drinne... aber dann klackt es und wen ich es raus mache fährt er hoch..

Weil die Batterie Onborad war leer und somit haben sich alle einstellungen geändert und nun habe ich eine neue drinne aber die OnBoard lässt sich nicht richtig ausschalten
05/21/2010 13:53 invisible#8
Die Grafikkarte klackt? Das musste mir erklären.. Was klackt denn da? Der Lüfter davon oder was?
05/21/2010 13:57 Hazard۶-٩#9
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Die Grafikkarte klackt? Das musste mir erklären.. Was klackt denn da? Der Lüfter davon oder was?
Naja bissl unhöfflich aber egal.. ehm Der OnBoard chip von der Grafikkarte klackt.. und ich kenn mich bissl besser aus...

Edit: einen OnBoard lüfter wo solls das den geben??? also Bitte... für ne Grafikkarte..
05/21/2010 14:01 Kazaaa#10
Quote:
Originally Posted by KillOrDie93 View Post
Naja bissl unhöfflich aber egal.. ehm Der OnBoard chip von der Grafikkarte klackt.. und ich kenn mich bissl besser aus...

Edit: einen OnBoard lüfter wo solls das den geben??? also Bitte... für ne Grafikkarte..

Tu bitte nicht so als wärst du der der alles weis, du suchst hier schließlich Hilfe also beantworte einfach die Fragen.

Wie weit fährt der Rechner denn hoch ?
05/21/2010 14:05 Hazard۶-٩#11
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post

Tu bitte nicht so als wärst du der der alles weis, du suchst hier schließlich Hilfe also beantworte einfach die Fragen.

Wie weit fährt der Rechner denn hoch ?
Naja wenn er dumm kommt, komm ich auch so^^

Also er fährt gar nicht hoch..das ist ja das Prob. und das pic ist nicht das Board^^ falls es das darstellen soll =)
05/21/2010 14:08 Kazaaa#12
Das ist n Lüfter auf nem Onboard Grafikchip.. lassen wir das..

Fährt der Rechner hoch wennst die Onboard Grafikkarte verwendest ?
05/21/2010 14:10 Hazard۶-٩#13
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Das ist n Lüfter auf nem Onboard Grafikchip.. lassen wir das..

Fährt der Rechner hoch wennst die Onboard Grafikkarte verwendest ?
Ja aber sehr alt... meine jetze bei meinen Model..

Also wen ichse reinstecke und starte dann klackt der ATI chip onboard...
wen ich es wieder abstecke dann fährt er hoch
05/21/2010 14:13 Kazaaa#14
Bringt das Netzteil genügend Strom ? Und hast den Lüfter von der Grafikkarte die rein soll auch angeschlossen ?
05/21/2010 14:15 Hazard۶-٩#15
Leider hat die Grafikkarte keinen Lüfter das ist halt ne 08/15 Karte.. aber ich mache einen dranne und das Netzteil sowie Grafikkarte war alles in einen also ein Kompletter PC war das