Brauche Hilfe mit PC-Hardware

06/22/2006 17:50 XxAnimusxX#1
Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist oder was man dagegen tun kann, ich hoffe ihr könnt mir paar Hilfreiche Tipps geben.

::Zur Problematik::
Von einem zum anderen Zeitpunkt fing mein Rechner an komische laute Geräusche zu machn.
Ich schraubte den Rechner auf in dem Glauben der Lüfter für die CPU wäre eingedreckt oder so was und reinigte diesen vom Staub. Nach dem weiteren Ausprobieren kam das Geräusch immer noch.
Nach längerem hinhören kenn ich nun die Geräuschquelle: der Netzteillüfter, welcher sich in dem Netzteilkasten befindet. Ich konnte diesen nicht aufbekommen und frage mich ob das wirklich daran liegt und was es sein könnte.
Als Hörbeispiel habe ich sogar ein paar Sekunden das Geräusch aufgenommen, ein sehr penetrantes Geräusch.....
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich wäre für Hilfe jeder Art sehr dankbar :DD
06/22/2006 17:53 S.A.L.O.M.O.N.#2
#moved ^^
solange es nich die hdd is ... xD
nö jetzt ma ernsthaft ( ich habs mir nich angehört) aber ich denke ma da wird entweder was in den lüftergekommen sein oder ein kabel hängt in den lüfter ;)
06/22/2006 20:25 XxAnimusxX#3
hmz ich habe extra alles aufgeschaubt und nachgeguggt, aber ich konnte keine Fremdkörper erkennen....
06/22/2006 20:45 bunshin#4
das geräusch kenn ich leider nur zu gut O.ô *sich hecktisch umguck*
hatte ich auch schon bei cpu-lüfter ...ect. *angstzustände bekomm*
denk ma das kugellager is hin... >.< *flieh*
naja, ist wohl nervig, aber NOCH nicht bedrohlich. bedrohlich wirds erst wenn der gar net mehr läuft :x
also, wenn es aufeinma aufhören sollte, check liba nochma ob er läuft..

mein letztes netzteil hatte meinen pc in rauch aufgehen lassen....ja in rauch...war net viel aber immerhin:p
also irgendwie kam vom NT noch ein spannungs/strom-schub beim verrecken und hat alles mit sich gerissen...sprich ganzen pc zerschossen..~.~'
nur mein dvd-brenner und 1 hdd haben überlebt....weil net angeschlossen :x

mfg
06/22/2006 21:17 XxAnimusxX#5
looool, thx bunshin für die info, kugellager also :/
und um das still zu stellen gibt es keine andere möglichkeit als nen neuen lüfter zu kaufen?
06/22/2006 22:01 bunshin#6
hm..ich kenn leider keine (sinnvolle) möglichkeit. hatte es mal versucht son lüfter zu ölen, aber hat net wirklich was gebracht xD
manche(oder alle?) lüfter kann man ja net mal aufmachen :s