[HOWTO] "bessere" Homepage

05/18/2010 13:33 lukas_k#1
Hallo Leute :D ich zeige euch heute wie ihr eine "bessere" Homepage für eure Hamachi Server macht.

Was ihr braucht:

-XAMPP ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
-Brain.exe (siehe Sig :D)
-einen Server
-eine Homepage bei irgendeinem Hoster ich nehme im Beispiel Homepage-Baukasten

Also fangen wir an

1. Ihr erstellt euch eine ganz normale Homepage... wer es wie ich im Homepage-Baukasten machen will eine Hilfe zum Design: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. Ladet euch das Script im Anhang runter und entpackt es in den htdocs ordner von XAMPP (wenn vorher was drin ist löschen)

3. in der config.php und in der conn.php eure Daten anpassen

4. Apache Port in XAMPP und auf der Portmap den Port 3306 freigeben

ok, jetzt sollte die Homepage an sich Laufen jetzt kommen wir dazu, wie ihr sie benutzt bzw verbessert

1. Ihr müsst den HTML Editor bei Homepage-Baukasten deaktivieren sodass ihr in HTML schreiben könnt

2. Ihr erstellt neue Menüpunkte für Rangliste und Regi

3. Ihr Kopiert den HTML code in die entsprechenden Seiten

Für Regi:
Code:
<iframe src="http://EURE HAMACHI IP/reg.php" name="fid1" id="fid1" width="100%" height="375px" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
Für Rangliste:

Code:
<iframe src="http://EURE HAMACHI IP/rang.php" name="fid1" id="fid1" width="500px" height="250px" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
4. Abspeichern und auf eurer Homepage sollten jetzt die Regi und Rangliste angezeigt werden.

Jetzt noch ein OnlineStatus dazu :D
das macht ihr entweder auch so wie oben indem ihr eine Neue Seite erstellt
oder so wie ich es habe ihr macht es in die rechte box.
dazu geht ihr auf Design Einstellen und Kopiert den HTML Code in eines der Textfelder

Status:
Code:
<iframe src="http://EURE HAMACHI IP/index.htm" name="fid1" id="fid1" width="150px" height="200px" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>

Noch eine Info: Das GrundScript ist NICHT von mir, es ist von XFaCe ich zeige euch hier nur eine leicht veränderte Form und Anwendung

So Hier die Screens: (Bitte keine Komis über das Design der HP, das ist in Bearbeitung xD)

Noch ne Kleine Anmerkung: Wer sich dann Registrieren will muss trotzdem in Hamachi sein, ich finde es so aber besser, wie z.B. eine 2te HP auf der ersten zu verlinken...

MFG
RaZoR

Der Thx Button beißt nicht...
41Downs und 8 thx -.-''
05/18/2010 13:35 AllesWirdGut#2
Nice , warte aber noch auf Screens :)
05/18/2010 13:36 lukas_k#3
grade dabei zu machen :D muss aber noch Zensieren weil ich die HP von meinem Server nehme ^^
05/18/2010 14:07 .Junior#4
musst auch noch in der Auswahlliste rechts zensieren da steht noch der Name :D
Aber sieht gut aus ;)
05/18/2010 15:01 Kamatya#5
die ganze HP auswärts zu lagern wäre sinniger ... zum bsp bei einem freehoster und nur die DB freigeben allerdings müsste bei der db der richtige user dann eingetragen werden bzw die addresse ... sorgt dafür das noch weniger traffic zu einem selbst entsteht ;)
und die leitung für die gamer freier ist
05/18/2010 18:00 SkyBlaDu#6
klappt ja i wie nicht Apache startet bei mir nicht :(
05/18/2010 18:03 syshack3rz#7
Liegt aber nicht an dem Script

Installier mal xampp neu
05/18/2010 18:08 SkyBlaDu#8
ich habe Xamp schon 5 mal neu installed habe alles so gemacht
wie es beschrieben wurde ich hab hier mal nene screen
http:
//img541.imageshack.us/i/xamp2.
png/

kurz beim artzt
05/19/2010 08:54 lukas_k#9
Skype ausmachen oder alle anderen Messenger die du offen hast (Skype is es meistens)

Bei Fragen könnt ihr hier schreiben oder PN an mich :D

Ps.: Hab Screens neu gemacht jetzt Komplett Zensiert :D

€: grade ma screen angeschaut :D ähm.. versuch ma XAMPP Version 1.7.0 ...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das habe ich.......
05/19/2010 12:26 Dauni._.#10
OMG SCHEIßE NEIN IFRAMES...Das ist sowas von armseelig...xD
05/19/2010 15:08 lukas_k#11
Quote:
Originally Posted by Dauni._. View Post
OMG SCHEIßE NEIN IFRAMES...Das ist sowas von armseelig...xD
besser als garnix für hamachi Server ausserdem brauchst du garnich so dumm zu machen, ihr hattet auf der alten HP den Download als IFrame
05/19/2010 15:35 Metzer#12
sehr nice, thanks.
05/19/2010 20:37 N3wD1v1d3#13
Super danke :D Aber ein Problem hab ich trotzdem^^ wieso zeigt der Status Map, World und Char als offline an wenn der Server an ist und Leute drauf können?^^
05/19/2010 22:35 lukas_k#14
ähm..... weiß ich jetzt auch nicht.. bei mir gehts........
ich kuck das Script nochma durch falls da der fehler sein sollte........
ansonsten.... hast du vlt irgendwass geändert???
bau evtl den status checker neu ein (in der Index.html)
05/22/2010 00:11 saschj#15
nice :D sowas hab ich gesucht