2 Server, gleiche Database

05/18/2010 11:36 hallo2343#1
Hi,
ist es möglich bei einem Server mehrere Channels einzurichten, indem man 2 server auf verschiedenen rechner laufen lässt, die die gleiche database benutzen?

UND WENN DAS MÖGLICH IST:

ist es möglich das die database auf beiden rechnern immer abgeglichen wird, damit man auch zocken kann wenn nur ein rechner läuft und immer wenn beide rechner laufen man 2 channel hat.

Gut, das ist vllt. ein bissschen weit hergeholt.

würde es dann eine möglichkeit geben, immer wenn ein server aus geschaltet wird, das automatisch ein backup gemacht wird und auf den anderen rechner übertragen wird?

hoffentlich versteht ihr mein anliegen ;D
05/18/2010 11:38 ___MTV___#2
das halte ich für unmöglich
wenn es der gleiche server sein sollt
andere ip un so^^
05/25/2010 11:12 hallo2343#3
man kann ja auf die gleiche ip verweisen mit dyndns...das sollte möglich sein
05/25/2010 11:36 Calculat0r.#4
das erste wär möglich ^^ das 2te denk ich nich ;D
05/25/2010 12:14 hallo2343#5
weißt du auch wie ?^^
05/25/2010 14:04 Calculat0r.#6
kla so ungefähr kann ich es dir sagen .. also du musst die configs bearbeiten und die ip von der db eintragen und user + pw dann noch die ports bearbeiten ..ich weis schlecht erklärt aber habe kein bock mich dranzusetzen ^^ wenn du dich bisschen umschaust im forum und ein wenig logisch denken kannst solltest du wissen wie das geht ;-)
05/25/2010 14:06 .Goldjunge#7
Quote:
Originally Posted by mani1993 View Post
kla so ungefähr kann ich es dir sagen .. also du musst die configs bearbeiten und die ip von der db eintragen und user + pw dann noch die ports bearbeiten ..ich weis schlecht erklärt aber habe kein bock mich dranzusetzen ^^ wenn du dich bisschen umschaust im forum und ein wenig logisch denken kannst solltest du wissen wie das geht ;-)
Kann er nicht einfach back up machen
und auf seinen neuen server aufspielen?
Dann müssten acc's etc ja schonma auf beiden
vorhanden sein... Müsste man eig nurnoch verbinden oda? :o
05/25/2010 14:34 Calculat0r.#8
Quote:
Originally Posted by .Goldjunge View Post
Kann er nicht einfach back up machen
und auf seinen neuen server aufspielen?
Dann müssten acc's etc ja schonma auf beiden
vorhanden sein... Müsste man eig nurnoch verbinden oda? :o
ne dann sind das 2 geteilte server ^^ und ich glaub er will das beide immer auf den gleichen stand sind ^^ ;-)
€: Einfach die Config´s aus jedem ordner mit Notpad++ öffnen und mysql daten eintragen von einen der server das wars eig.
05/30/2010 10:49 hallo2343#9
welche configs meinst du? wo find ich die?