Festplatten Fragen

05/15/2010 17:48 d3pri#1
moin hätte da parr fragen bezüglich festplatten >;

1.ich habe eine externe festplatte(1TB) ist es möglich dort spiele draufzuinst. das sie auch flüssig laufen?
2.ist es überhaupt zu empfehlen? dort sachen zu installieren?

3. ich hab 2 festplatten im PC (C: & D:) was ich mich schon lang frage ich hab nur auf der C: festplatte windoof installiert ist es möglich dort spiele zu installieren oder andere sachen? hat es einen nachteil?!

mfg d3pri
05/15/2010 18:05 .Cold#2
Also ich würde sagen das die externe die daten wärend des spielens iwie in den temp ordner auf deinem hauptplatte schiebt. Dadurch würde es auch ruckeln. Generel würd ich nur bilder,videos, lieder etc. und backups von atein auf die externe festplatte ziehen.
05/15/2010 18:38 Menan#3
Es ist schon möglich dort Spiele drauf zuinstallieren!

Aber, nur wenn die Festplatte einen schnellen Kopf also sprich schnelle LEse und Schreibe geschwindigkeit hat.
05/15/2010 18:43 LuCk3r#4
Quote:
Originally Posted by d3pri™ View Post
moin hätte da parr fragen bezüglich festplatten >;

1.ich habe eine externe festplatte(1TB) ist es möglich dort spiele draufzuinst. das sie auch flüssig laufen?
2.ist es überhaupt zu empfehlen? dort sachen zu installieren?

3. ich hab 2 festplatten im PC (C: & D:) was ich mich schon lang frage ich hab nur auf der C: festplatte windoof installiert ist es möglich dort spiele zu installieren oder andere sachen? hat es einen nachteil?!

mfg d3pri
Quote:
Originally Posted by menan View Post
Es ist schon möglich dort Spiele drauf zuinstallieren!

Aber, nur wenn die Festplatte einen schnellen Kopf also sprich schnelle LEse und Schreibe geschwindigkeit hat.
Deine 3.te Frage versteh ich nicht. Ob du auf C: Spiele etc installieren solltest? Also wenn beide Intern sind musste einfach nur die Schnellere wählen und dort würd ich die Spiele installieren.
05/16/2010 01:21 djpromo#5
Falls du deine Festplatte über USB und nicht über eSATA angeschlossen hast wirste vorallem bei ladezeiten ziemliche nachteile haben.
05/16/2010 03:12 The Choosen One#6
Also d3pri
Ich mache das auch so ich hab alle großen sachen auf der externen Festplatte instaliert,
wie z.B. Warrock, Metin2, Css, Und noch paar große Programme, Microsoft office, Nero 9 4 GB größe.
Eigentlich ist da kein unterschied es ist doch egal ob du die spiele auf der Festplatte des Pcs instalierst und dann Spielst oder auf der Externen und spielst.
Die Festplatten sind nur dazu da um auf die Dateien zugreifen zu können.
Die eigentliche Arbeit macht der PC also ist es kein Unterschied.
MFG The Choosen One aka Tolga :-)
edit:
Wenn du Musik hörst die auf der Festplatte des PC's sind, und welche hast die du vom Usb-Stick abhörst, sind die Lieder ,die auf dem Usb , nicht langsamer sind gleich schnell oder nicht?oO
Wie gesagt Der Pc führt die Programme aus,Das macht er indem er die Datein von den Festplatten nimmt egal ob Pc Festplatte oder externe
so das sollte reichen ^^
05/16/2010 06:12 Kazaaa#7
Quote:
Originally Posted by djpromo View Post
Falls du deine Festplatte über USB und nicht über eSATA angeschlossen hast wirste vorallem bei ladezeiten ziemliche nachteile haben.
So gewaltige Unterschiede gibts gar nicht mehr sofern die Platten USB 2.0 haben (heutiger Standart, ist ja sogar USB 3.0 im Kommen)

Habe auch alle Spiele+Musik etc. auf den Externen und auch während des Musik hörens und spielen von nem Spiel welches auf der selben Platte ist gibts kaum ne größere Ladezeit.
05/16/2010 09:26 d3pri#8
okay danke>:

fragen beantwortet

#closed
05/16/2010 13:27 The Choosen One#9
Bitte, Bitte^^
05/16/2010 17:26 djpromo#10
#closed