Zukunft bzw was wird passieren

05/14/2010 19:33 Colax3...#1
Huhu!

Viele wissen vllt als das Yang 10€ = 20kk gekostet hat das war damals "richtig schlimm"
Mittlerweile 10€ 200kk+...und es steigt drastisch...
Meine Fragen an euch:
-Was wird passieren wenn das Yang bei 1 Cent 10kk oder so halt ultra tief angekommen ist?
-Was wird die GF tun? Einfach ein verkorkstes Spiel offen lassen? Ein Resett wie es Korea gemacht hat? Wie werden die Spieler reagieren?

Natürlich ist keiner hier Hellseher. Aber disskutieren und eure Theorien hören wie es weitergeht würden mich mal interessieren!
05/14/2010 19:54 Nicklas1971#2
Für 1 Cent wird kein Anbieter Yang verkaufen, dafür wäre der Aufwand zu hoch. Was passieren wird wenn es sich für Yang Seller nicht mehr lohnt, dass das Spamen aufhört und keine Botter mehr da sind. Die Inflation haben die Yang Seller und Botter verursacht, aber wie sagen die Amis: "Who cares", ist eh nur die GF. :D
05/15/2010 01:51 Sidex456#3
Ich wette die GF wird bei jedem Spieler, vom Yang eine 0 hinten abziehen, so wär das Problem mit dem Yang um eine Stelle gelöst, und Yang wäre wieder was wert...
Natürlich müssen sie das den Spielern mitteilen, damit sich der Markt anpasst.
05/15/2010 01:53 Peter5754#4
2012 geht die welt unter. Was macht ihr euch da Gedanken über ein nutzloses Gay-Forgespiel?
05/15/2010 02:38 Renozerus#5
langfristig gesehen ist der Gedanke was ist wenn doch etwas gutes....

Es bleibt nunmal nicht aus das es immer und immer mehr von diesem Yang geben wird.
Die Bots haben diesen Verlauf nur beschleunigt und nun gibt es im Spiel soviel Yang wie es eigentlich ohne Bots und erst in 10 Jahren hätte geben sollen.

Man kann also sagen das die Inflation jetzt schon soweit ist das niemand sich mehr etwas leisten kann.

Beispiel:
Die EZB(Europäische Zentralbank) regelt wieviel Geldscheine und Münzen wo hergestellt oder vernichtet werden. Warum ist das so?
Die Euro Länder haben eine bestimmte Anzahl an Einwohnern die den Euro als Tauschmittel benutzten. Werden in Europa nun zuviele Euro Scheine oder Münzen hergestellt sinkt automatisch der Wert jedes einzelnen Scheines sowie Münze.
Alles wird teurer da es viel mehr Geld gibt das die Einwohner ausgeben können und die Inflation steigt. Jetzt beschliesst die EZB ein Teil des Geldes zu vernichten damit die Einwohner nicht mehr mit Geld um sich werfen und so alles teurer wird.
Gibt es weniger Geld auf dem gesamten Markt sind die Einwohner gezwungen weniger zu kaufen und die Preise sinken. Das heißt jeder einzelne Geldschein oder jede Münze wird wieder mehr Wert weil die Preise sinken und man sich wieder mehr kaufen kann von einem Schein/Münze.

Man steigert den Wert des Geldes indem man es schnell ausgibt oder bei Banken ablegt.
Man sinkt zum Beispiel den Wert des Geldes wenn man es zu Hause als Bargeld liegen hat.

Beispiel:
Vor 4 Jahren, glaube ich war das, ist die Inflation in der BRD auf einmal in die Höhe geschossen. Grund dafür war das ganz viele Menschen zuhause Kleingeld gesammelt haben um so etwas zu sparen. Es ging soweit das der Einzelhandel darauf hingewiesen wurde nicht mehr soviel Kleingeld rauszugeben.

Die Menschen behielten das Geld zuhause und das fehlte natürlich auf dem Markt.
Also musste die EZB neues herstellen lassen, weil die Menschen das alte nicht zurück brachten und so ein Engpass im Handel entstand. Logischerweise wurde das Geld dadurch weniger Wert sodass man mehr brauchte um etwas zu bezahlen.

Es muss ein Gleichgewicht vorhanden sein und beim Euro kümmert sich in Europa die EZB.

==================
somit will ich sagen....
der Entwicklung nach müsste man alles was Geld kostet im Spiel teurer machen.
Zum Beispiel beim Schmied anstatt 1000Yang zum Pimpen dann 100000Yang.
Oder den Teleporter von 1000/pro 5lvl auf 10000/pro 5lvl

So würde schnell sehr viel Yang verschwinden und es würde immer weniger Yang geben.
Dann würden die Preise sinken weil keiner mehr etwas kauft weil es ja weniger Yang gibt für jeden....

Nachteil:
Die Yangseller hätten damit mehr Nachfrage und somit würden noch mehr Bots anfangen zu arbeiten und aus dem nahem Gleichgewicht wird schnell wieder ein Ungleichgewicht.

Die beste Lösung daher aktive GMs ++ mehr Yangvernichtung bis das Gleichgewicht wieder hergestellt ist dann könnten die GMs immer noch aktiv bleiben und die Yangvernichtung(zb Schmied teurer usw...) wieder zurück stellen.

MfG
05/15/2010 13:17 SuraKämpfer1#6
Quote:
Originally Posted by Peter5754 View Post
2012 geht die welt unter. Was macht ihr euch da Gedanken über ein nutzloses Gay-Forgespiel?
*Lachflash* xD

Hör auf zu rauchen :D

btw:

Metin2 bleibt erhalten...

Vlt wird es früher oder später ein game geben das die Gleiche Steuerung/Kampfsystem hat wie metin2... Dann WIrd Metin2 für immer verschwinden...

Warum?

- Keine richtig gute Story
- Elendes Mopkillen(Quest)

Naja Metin2mittel sind begrenzt...

Ich warte lieber auf ein neues Game :)

mfg
05/15/2010 13:30 Toogle.#7
Ich denke das die Firma nicht mehr großartig viel machen kann. Denn die Chinafarmer sind in unmängen da und kommen immer wieder, da bringen simple Banns nichts. Aber ich finde man sollte sich über die Yangpreise nicht zu dolle ärgern. Denn schließlich bekommt ihr auch einiges mehr für die Items die ihr verkauft.

Gruß Toogle
05/15/2010 15:24 999888999#8
Es kommt mir so vor, das die Preise in den letzten 2 Wochen sehr stark gestiegen sind. Aura und Segis gehen schon für 30kk und mehr weg. Oo
05/15/2010 18:07 Doomadness#9
es sind nurnoch preistreiber unterwegs das is total kagge ich meine ja schön und gut jeder will en guten preis für sein item aber muss man deswegen jemandem der grade angefangen hat zuspielen das ganze spiel von anfang an versauen?
05/15/2010 18:25 Colax3...#10
Leute wenn ihr euch über .DE beschwert warum spielt ihr es dann?
Mein Tipp, beginnt US, das hat so zimlich alles zu bieten was bei .DE negativ ist.

Nette Community, Ingame "Mods", bessere Dropp und Exp Rate, viele Events, billigeren Itemshop, man muss nicht "Imba" sein um akzeptiert zu werden, Ingame Preise fabelhaft...
05/15/2010 23:40 Nicklas1971#11
Quote:
Originally Posted by Colax3... View Post
Leute wenn ihr euch über .DE beschwert warum spielt ihr es dann?
Mein Tipp, beginnt US, das hat so zimlich alles zu bieten was bei .DE negativ ist.

Nette Community, Ingame "Mods", bessere Dropp und Exp Rate, viele Events, billigeren Itemshop, man muss nicht "Imba" sein um akzeptiert zu werden, Ingame Preise fabelhaft...
Welches US meinst du denn? Wenn du das alte US meinst und nicht das von der GF betriebene, dann muss ich leider sagen das ich dort nicht nochmals anfangen würde. Da herrscht im Team ebenso Korruption wie auf den GF Servern. Der einzig wahre Server ist der von Singapur. Der ist um ein vielfaches günstiger im IS und dazu gibt es bis heute keine Yang Farmer oder Seller dort. Auch kann man dort sein Yang zB für das ändern des InGame Namens ausgeben, somit wird ein Teil des Yangs/Goldes aus dem Spiel genommen und die Inflation kann auf diese Weise kontrolliert werden.
05/16/2010 00:14 .gσσƒу#12
yangdrop raten auf metin2.de erhöhen, sodass es sich nicht lohnt das yang von den chinafarmern zu kaufen.

oder einfach nur europäisch ip's zulassen.
das wars dan mit den chinafarmern^^
05/16/2010 00:32 8zeichen#13
also auf einer hp steht 1kk bei 10cent als ich angefangen hab metin zu spielen kostete 1kk noch 3 euro is echt voll im arsch weil noobs dann nich so schnell an yang kommen un sich mit lvl 30 bestimmt net ma vms leisten können-.-
05/16/2010 00:37 xBERIALx#14
ja das ist ja nicht nur wegen den chinafarmern es gab ja auch diesen yangbug

und es wurde ja auch schon yang gebanned sag ich mal

ich hoffe metin geht unter und die gf auch ich hasse siexD
05/16/2010 00:45 mrasdfzebr#15
Quote:
ich hoffe metin geht unter und die gf auch ich hasse siexD
Deiner Meinung war ich auch mal ;)
Aber ist eigentlich schön z.Z
Die Botter stehen nur noch bei den Stellen wo sie meistens sind (VMS wiese, eids) und nerven keinen mehr beim farmen
die Yangbuyer werden sehr schnell gebannt
Hacker genauso

und es macht wieder spass ;D