Welches Notebook ist besser?

05/14/2010 15:46 Brocroc#1
Ich habe mir in der letztenTeit viele Notebooks angeguckt und muss sagen, dass es bei "Notebooksbilliger" die besten gibt. Naja, ich will jetzt auch nicht zu weit abschweifen... Also, ich habe mir jetzt 2 Notebooks rausgesucht, die für mich in Frage kommn würden und ich würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören oder ob ich doch ein anderes nehmen soll! (nichts über ~850€!)

NB1: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

NB2: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/14/2010 17:25 Chain Reaction#2
Hey

Erste Notbook:

Vorteile:
-8GB DDR3 RAM
-i5 Prozessor
-wiegt 2.8Kg

Nachteile:
-3Mb Chache
-kleines Display (15,6")
-4 USB Schnittstellen

Zweite Notebook:

Vorteile:
-Prozessor
-6Mb Chache
-Großes Display
-Festplattenspeicher
-Microsoft Works, Microsoft Office Home und Student 2007 Trial (60 Tage)

Nachteile:
-4GB DDR3 RAM (im Vergleich zum anderem Notebook, eher wenig)
-4 USB Schnittstellen
-Gewicht von 3.6Kg

Das sind in meiner Sicht die Vor- und Nachteile an den beiden Notebooks.

Ich würde zum zweiten greifen, denn es hat eine gute Prozessorleistung und die 4Gb Arbeitsppeicher lassen sich schnell auf 8 ausbessern ;)

Es kann gut sein das es andre Leute hier im Forum anders sehen als ich, aber es ist meine Meinung.

Mfg

luckystriker96
05/14/2010 17:54 djpromo#3
#moved to technical support
05/14/2010 18:23 Kazaaa#4
Mehr als 4 Gig Arbeitsspeicher sind eh verschwendung, also würd ich dir zu dem mit 4 Gig raten, allerdings kenn ich mich kaum mit den Notebook Grafikkarten aus also heißts wohl warten bis Sui oder Gordge mal vorbei schauen :D
05/14/2010 18:34 X-Matrix#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bessere Graka und bessere CPU ;) Mehr ram. Alles besser halt.
05/14/2010 19:23 Brocroc#6
Quote:
Originally Posted by t0x1c View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bessere Graka und bessere CPU ;) Mehr ram. Alles besser halt.
Ist i5 denn besser als Quad Core? i5 ist ja "nur" ein dual Core CPU. Ich warte noch mal auf Sui's und Gordge's Meinung :>

€: Und was bringen 8gb RAM, wenn Windows die eh nicht verarbeiten kann?
05/14/2010 20:18 X-Matrix#7
Quote:
Originally Posted by Roccat™ View Post
Ist i5 denn besser als Quad Core? i5 ist ja "nur" ein dual Core CPU. Ich warte noch mal auf Sui's und Gordge's Meinung :>

€: Und was bringen 8gb RAM, wenn Windows die eh nicht verarbeiten kann?
Ah okey isn kleiner i5 aber er wird dennoch mehr rechenleistung haben als der Quad.
Und hatt ja auch noch die Turbo Boost Profile.
Ist ebenso sparsam im verbrauch.

8gb ram kann windows nicht verarbeiten ? Seit wann das ?

Is doch extra ne 64bit Version drauf...
05/14/2010 22:27 Sui2k#8
Wenn du nicht gerade auf HD Spiele spielen magst und dir der kleinere Bildschirm nix ausmacht, dann ist es eindeutig das erste Notebook. Dafür ist es aber ein LED Backlight Display ;)

Und ja der i5 ist um einiges besser als der Q9000 .. mal abgesehen davon das er "nur" ein Dual Core ist, hat er aber dennoch mehr Leistung unter der Haube als der Quad.

Desweiteren ist der doppelte Arbeitsspeicher eindeutig ;)

Das einzigste, meiner Meinung nach, womit der 2. Lappi punkten kann .. sind die 2 Festplatten und das große Display .. aber wenn man mal mitbedenkt das man ein Notebook auf Reisen mitnehmen mag ist es dadurch A. unhandlicher und B. frisst mehr Batterie durch die 2. Platte.